Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. iPod Halterung für 1er BMW (brauche Rat)

iPod Halterung für 1er BMW (brauche Rat)

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:57

Hallo Leute,

nun hat der 1er BMW bekanntlich ja einen AUX-Eingang in der Mittelkonsole hinter der Armlehne. Nun kam es immer öfter vor, das ich mir nicht mehr extra neue CD´s´(MP3´s) für das Auto gebrannt habe, sondern einfach gleich meinen iPod mit 30 GB via Klinkenkabel angeschlossen habe.

War auch nicht die beste Lösung, da der iPod irgendwo auf dem Beifahrersitz rumrutschte und der Akku auch irgendwann alle war.

Jetzt habe ich eine tolle Halterung gefunden die man in den Zigarettenanzünder steckt und die einen Klinkenanschluss hat. Also genau das was ich benötige.

Die Halterung hat eine Art flexiblen Schwanenhals der ca. 15 cm lang ist. Vorne wird der iPod aufgesetzt.

Nun habe keine Ahnung ob das so bei mir funktioniert, denn die beiden Anschlüsse (AUX, Zigarettenanzünder) liegen ja hinter der Armlehne. Das würde bedeuten das ich den Schwanenhals dann seitlich führen müsste und der iPod dann vor der Armlehne rausschaut. Wisst ihr wie ich das meine :-( ???

Anbei die Internetseit, dann wisst ihr vielleicht genaueres.

 

http://www.tentechnology.com/products/products_flexibledock.php

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. April 2007 um 10:01

...

ich stecke meinen ipod einfach in die getränkehalterung. fazit, immer gut erreichbar und sitzt gut ohne rumzurutschen.

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:14

Naja, das schaut aber doch doof aus.

Ich würde diese Halterung gleich kaufen wenn ich nur wüsste ob der iPod dann vor der Armauflage rausschaut, oder neben an .

Vielleicht hat jemand ja so´n Teil

am 8. April 2007 um 11:58

Selbst wenn der Halter rausschaut, 15 cm Schwanenhals waagrecht wird wackelig.

Das ist meine Handyhalterung Marke Eigenbau. Wenn Du kein Eierdrive aber Getränkehalter hast, wäre das eine Möglichkeit.

http://img124.imageshack.us/img124/4674/p1010055wh9.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/5372/p1010054hq4.jpg

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:10

Jo, schaut nicht schlecht aus.

Haber aber iDrive. Von daher könnte ich das so nicht nachauen.

Denke auch das der "Schwanenhals" in der waagerechten während der Fahrt schwanken könnte o Ä.

Außerdem ist er auch zu teuer. (so um die 50 Euro)

Aber danke für den guten Tipp ;-)

am 8. April 2007 um 13:18

Da schwankt nix... und 50,- Euro teuer für ne gute Sachen?? Ich hab so ein Teil und da wackelt nix. Gibt auch schon ne Menge Threads dazu... "ipod & magics33" in die Suche eingeben..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das TuneFlex-Teil hab ich über Amazon... Für 35,-

Wenn Du bis Juni warten kannst, dann kannst Du es von mir über ebay kaufen... dann hab ich USB im 1er und brauche das Ding nicht mehr...

Amazonlink: http://www.amazon.de/.../302-7386340-7467232?...

Den Kassetten-Adapter braucht man natürlich nich

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:40

Naja, aber das Teil von Griffin (TuneFlex) ist doch nur eine Halterung für das Auto mit Ladefunktion.

Das FlexibleDock, das ich meine, ist genau das Gleiche, nur das es einen Audiooutput (Ausgang) hat. Dh doch das ich einfach ein Klinkenkabel nehme, die eine Seite in den BMW (AUX), die andere Seite in das Dock }> und schon höre ich Musik vom iPod über die BMW-Anlage.

Oder habe ich gerade einen Denkfehler ?

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:42

..

am 8. April 2007 um 18:21

Hat das TuneFlex auch... einfach nur unten in das TuneFlex ein Klinkenkabel einstecken und dann in AuxIn. Lautstärkeregelung geht dann z.B. über das Radio. Ist ne echt gute Sache, hält gut und der Klang ist prima. Das TuneFlex hat unten auch noch einen beleuchteten Ring.. sieht gut aus!

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:19

Ach so, na dann muss ich mir das doch noch mal genauer anschauen.

Und du hast das so gelöst das der iPod dann in der horizontalen neben, oder vor der Armlehne (falls vorhanden) ist ???

Vielen dank soweit

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:26

Und, ... traue mich gar nicht zu fragen ... hast du vielleicht Bilder wie das bei dir ausschaut??? , oder könntest du eines machen?

Gruß, ...

am 9. April 2007 um 14:53

Hab Bilder, ich hab das Ding aber vorne im ZigAnzünder stecken. Dann kann man das auch gut sehen und die entspr. Funktionen abrufen.

Bilder hab ich hier schon mal gepostet.. such mal.. TuneFlex und meinen Namen... ;) Bin zu faul... Sonst bis morgen warten.. poste die dann aus dem Büro noch mal...

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:14

Hab ich schon gefunden, danke.

War in einem früherem Beitrag.

Bei dir ist der Anzünder vorne, bei mir hinter der Armlehne. Habe kein

Raucherpaket.

Naja, habe das Ding jetzt bei Ebay bestellt. Hätte dir deinen auch abgekauft, benötige aber die Halterung für den großen iPod Video.

Schönen Dank,

Gruß, ...

Ich habe seit ein paar Wochen auch die Tuneflex Halterung im 1er zusammen mit einem iPod Video und ich bin sehr zufrieden.

Ich kann mich der Meinung von "magics33" nur anschließen.

Da Audio nicht über den Kopfhörer Ausgang an den Aux-in Anschluss weiter gegeben wird, kommt der Sound viel lauter beim Radio an.

Wackeln tut der iPod auch nicht. Nur die verstellbare Halterung für die diversen iPod Varianten ist ein bischen klapprig montiert. Da habe ich mit Powerband und Moosgummi für Ruhe gesorgt.

Anbei ein Bild mit iPod und Radio Professional.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. iPod Halterung für 1er BMW (brauche Rat)