iPod im 1er
man hat ja in der armlehne einen aux anschluss. das heist ich brauche ein aux-kabel schließ es dort an und an meinen ipod und der überspielt das dann ans radio (radio prof. bei mir)? und ich sehe da das lied das eben gespielt wird und kann mit dem lenkrad auch die lieder auswählen oder wie?
Ähnliche Themen
20 Antworten
AUX + USB-kabel.
Ohne USB kennt das Radio die playlisten nicht.
Ohne AUX will der ipod die geschützen musikstücke nicht spielen.
Moin,
nein - der AUX-Eingang ist nichts mehr als eine Verbindung mit den Lautsprechern.
Die Bedienung des I-Pod muss dann am Gerät selbst erfolgen.
Für eine "Fernbedienung" des I-Pod brauchst Du die USB-Schnittstelle mit dem entsprechenden Kabel.
Beste Grüße
nice da hat mir mein bmw berater was anderes erzählt. ich hasse autohändler. hauptsache auto verkaufen rest ist egal
http://www.bmw.de/.../communication.html
Mir ham die a was falsches erzählt, nämlich wenn ich einen MP3 Player am AUX anschließe wollte ich wissen ob ich den über die Lenkradfernbedienung steuern kann. Antwort: Ja klar geht das.
Was war die Realität ich muss die Lieder am Player weiter drücken. Die können vielleicht gut verkaufen aber von der Technik ham sie keine Ahnung hätte da noch mehrere Geschichten.
Zitat:
Original geschrieben von 118dweis
Mir ham die a was falsches erzählt, nämlich wenn ich einen MP3 Player am AUX anschließe wollte ich wissen ob ich den über die Lenkradfernbedienung steuern kann. Antwort: Ja klar geht das.
Was war die Realität ich muss die Lieder am Player weiter drücken. Die können vielleicht gut verkaufen aber von der Technik ham sie keine Ahnung hätte da noch mehrere Geschichten.
Das Problem ist das die meisten Verkäufer überhaupt keine Ahnung von mp3s id tags und PC oder Macs haben. Da gehts schon mal los.
Deshalb hilfts nur wenn man sich über das Infomaterial vom Hersteller einliest.Würde nie einem Verkäufer glauben- solange es ncht schriftlich nachvollziehbar ist.
[Zitat:
Das Problem ist das die meisten Verkäufer überhaupt keine Ahnung von mp3s id tags und PC oder Macs haben. Da gehts schon mal los.
Deshalb hilfts nur wenn man sich über das Infomaterial vom Hersteller einliest.Würde nie einem Verkäufer glauben- solange es ncht schriftlich nachvollziehbar ist.]
Das andere Problem ist dass in den Infomaterial auch net viel darüber drin steht, also nicht das was man wissen will. Aber auch andere Technische Dinge wissen Verkäufer oft nicht. Als ich bei der Abholung fragte wo denn der Behälter für das Kühlwasser sei. War die Antwort: Das ist ein BMW da muss kein Wasser nachgefüllt werden, dachte die will mich veräppeln und fragte nochmal. Es muss doch irgendwo im Motorraum ein Einfüllstuzen sein für Kühlwasser. Nein das haben unsere Fahrzeuge nicht.
Zu hause schaute ich mir den Motrorraum nochmal genau an, siehe da der Kühlwasserbehälter. Sowas ist eigentlich lächerlich dass muss man selbst als Verkäuferin wissen.
ach so ein usp anschluss gibts schon im renault clio. das ist ja so ne verarsche. 300 euro für so ein scheiß. dann kauf ich mir ein aux kabel denk mir cool kann ich ipod anschließen und ihr sagt mir jetzt das man doch den usp anschluss braucht. aber man kann ja beim ipod auch einstellen das die lieder durcheinander laufen. aber ich wollte das schon übers lenkrad machen.
wie sieht das eigentlich mit nachrüsten aus? kann man den aux anschluss nicht durch einen usp anschluss ersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von Rene120d
nice da hat mir mein bmw berater was anderes erzählt. ich hasse autohändler. hauptsache auto verkaufen rest ist egal
Genau Autoverkäufer, nicht Radio- Fernsehtechniker. Ich finde es etwas zu übertrieben v. einem Autoverk. alle Details v. Navi, v. Autotelef. oder v. einem Infotainement wissen zu wollen. Es gibt nicht nur den Einser, sondern auch noch viele andere Modelle v. BMW. Und vielleicht ist dieser Herr auch noch für Gebrauchtfahrzeuge zuständig und soll dann wie aus der Pistole geschossen, das Tankvolumen eines Polo`s wissen.
Grüsse
es war ein neuwagenverkäufer
die werden geschult machen lehrgänge und die ausstattung bei den bmw´s sind nicht so unterschiedlich. und wenn man es nicht weis, kann man ja mal nachfragen bei kollegen die vielleicht mehr drauf haben
Richtig denn die Kohle wollen sie ja auch ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür bekommen die Schulungen usw. denn wenn ich was in der Arbeit nicht weis muss ich es mir auch aneignen. Nur BMW anscheinend nicht.
ach rene, das ganze nennt sich usb anschluss. Nicht usp. Aber mit dem thema mp3 und ipod sind nicht nur die Autoverkäufer überfordert ...
ja entschuldigung usb. aber darum geht es ja nicht. man kann keine aussagen treffen hauptsache die verkaufen ein auto. bei der anzahlung werd ich mich auf jedenfall beschweren. das kann ja so nicht sein. da geht man schon zu einem premium hersteller und die haben noch nicht mal eine anständige verkaufsberatung. man kann ja wie gesagt kollegen fragen oder nachschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Zitat:
Original geschrieben von Rene120d
Genau Autoverkäufer, nicht Radio- Fernsehtechniker. Ich finde es etwas zu übertrieben v. einem Autoverk. alle Details v. Navi, v. Autotelef. oder v. einem Infotainement wissen zu wollen.
...da Infotainment aber heute zu einem Auto so dazugehört, wie eine elektronische Steuerung einer Heizungsanlage zur Gas-Wasser-Scheiße Branche, muß sich ein Verkäufer im KFZ Gewerbe (besonders diejenigen, die "premium" an den Kunden verdienen), natürlich damit auskennen...
...aber in jedem Fall darf ein Verkäufer nichts versprechen, was er nicht halten kann (auch wenn's richtig dämlich aussieht, wenn er immer "weiß ich nicht" sagt; doch das ist ja auch dämlich!)
Warum braucht ich dann überhaupt noch Verkäufer??? Da tut es dann auch ein EU Import!
Gruß, Jörn