ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. iPod im Ablagefach vor Schaltknauf?

iPod im Ablagefach vor Schaltknauf?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:51

Hallo zusammen!

Ich möchte einen iPod mit dem iceLink in meinen TT einbauen. Dabei soll der iPod in dem Ablagefach vorm Schaltknauf liegen. Dann könnte er im Auto bleiben und läd trotzdem nicht zum klauen ein...

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Einbau, oder weiß jemand ob das möglich sein sollte?

Grüße, Dr. Schlueter

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Februar 2006 um 20:45

ist auf jeden fall möglich. ein paar threads weiter gehts grade um den ipod im tt.

 

ich würde allerdings den einbau in den ausgekleideten aschenbecher empfehlen!

gruss

ich habe den ipod (mini) im ablagefach - überhaupt kein problem.

im aschenbecher hätte der nie reingepasst, ohne großartige veränderungen.

Die Idee mit dem Aschenbecher möchte ich auch verfolgen. Derzeit bin ich aber noch auf der Suche nach dem richtigen MP3 Player. Der Einbau in den Aschenbecher ist auf jeden Fall ne feine Sache. Wie auf Knopfdruck fährt dann der MP3 Player aus seinem Versteck.

Ohne bleibende Veränderungen am Aschenbecher geht das natürlich nicht. Weiß zufällig jemand, was der Aschenbecher als Ersatzteil bei Audi kostet?

Gruß moertsches

am 20. Februar 2006 um 8:06

ich habe das mal getestet. man muss nur ein kleines Stück Plastik auf der einen Seite des Aschers rausdremeln, dann passt der Ipod Nano genau rein. Dann den Ascher noch schön mit Filz auskleiden und fertig.

Das untere Ablagefach geht natürlich auch, ich finde die Ascher Lösung aber attrektiver, da man den Ipod quasi auf Knopfdruck sichtbar hat. Ausserdem bleibt das Ablagefach erhalten...

Gruss

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:47

Den Einbau im Ablagefach stelle ich mir einfacher vor. Außerdem soll der "normale" iPod untergebracht werden und das wird im Ascher wahrscheinlich etwas eng...

Meine Frage ist nun, ob man vom Radio aus das Kabel so verlegen kann, das man von vorn nix sieht? Die Idee ist, den Anschluss von hinten in das Ablagefach zu legen (durchbohren). Kommt man da so einfach ran, oder ist hinter dem Ablagefach zum Radio kein durchkommen?

Grüße, Dr. Schlueter

am 20. Februar 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Schlueter

Meine Frage ist nun, ob man vom Radio aus das Kabel so verlegen kann, das man von vorn nix sieht? Die Idee ist, den Anschluss von hinten in das Ablagefach zu legen (durchbohren). Kommt man da so einfach ran, oder ist hinter dem Ablagefach zum Radio kein durchkommen?

Grüße, Dr. Schlueter

Jepp, is kein Problem.

Gruß

dipl. Betriebswirt BDSE / MBA BurnouTT ;)

am 20. Februar 2006 um 20:15

ja, das sollte klappen. Am besten von hinten durchbohren. Den Tunneldeckel sollte man vorher abnehmen.

Elegant wäre ein Zugang von unten, dann könnte der Ipod auch in der richtigen Position liegen und man könnte ggfs. auch mal einen BLick während der Fahrt drauf werfen. Weiß aber nicht, ob das möglich ist. Müsste man mal beim Ausbauen ausprobieren. Im A3 geht das. Das haben wir schon mal gemacht..

Gruss

Moin,

ersma n Hallo ausm A3 Forum.

Ich hab den Ipod nano verbaut und ich kann jedem bei dem es möglich ist nur empfehlen, den Ipod so zu verbauen das man während der Fahrt das display sehen kann.

Das erleichtert die Bedienung auf jeden Fall. Gerade wenn die playlisten länger werden und vor allem wenn man über das IceLink-Menü auf mehr als 5 Listen zugreifen will.

Würd sich beim TT, bei entsprechender Ipod Größe, auf jeden Fall der Aschenbecher anbieten. Geht mit dem nano auf jeden Fall, beim Video wohl eher weniger. Mini weiß ich nich so genau...

greetz

Themenstarteram 30. März 2006 um 18:52

Also ich hab' jetzt das iceLink-Kabel samt Cradle bekommen. Die Idee war, das Cradle auf dem Boden des Ablagefaches zu verschrauben, damit der iPod auch stabil sitzt. Passt auch wunderbar... nur fehlen mir um den iPod aus dem Cradle zu ziehen ca. 2 cm Platz... :(

Daher die Frage, ist es möglich aus der hinteren Wand des Faches ein Stück rauszusägen? Oder ist da irgendwas hinter? Die Schrauben in den Boden zu drehen sollte doch kein Problem sein, oder?

@thebigbopper:

Wie kann ich denn den Tunneldeckel abnehmen?

Danke!

am 30. März 2006 um 21:19

schau mal hier:

Mitteltunnel

Greets

am 30. März 2006 um 21:39

Das Ergebnis kann man sich übrigens hier ansehen:

Ipod Nano im Aschenbecher

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:40

Super Anleitung... DANKE!!! :)

am 31. März 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

dipl. Betriebswirt BDSE / MBA BurnouTT ;)

Haben wir da nicht einen "Herzlichen Glückwunsch" vergessen? Oder seh nur ich das zum ersten Mal? Wenn nicht, wie gesagt, Glückwunsch, und nun? Haste schon den Top-Manager-Vertrag?

Beste Grüße, Stefan

am 31. März 2006 um 7:08

Moin moin,

auch wenns einige wahrscheinlich super nerven wird, aber wenn hier der Thread schon besteht.....

Was bislang (für mich) noch ungeklärt blieb, ist ob man den Ipod (in meinem Fall Video) mit dem Ice Link plus auch über den Ipod steuern kann und nicht nur übers Radio!? Stehe vor der Entscheidung den Ipod einzubauen!

Danke für die Antworten und schonmal schönes Wo.ende vorweg!

Gruss

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. iPod im Ablagefach vor Schaltknauf?