Ipod im Handschuhfach über original Audi Adapter...
Hallo zusammen, möchte mir den originalen Audi Adapter zulegen und darüber meinen Ipod über das Audi Radio betreiben. Ich habe das Concert Radio mit Cassette verbaut. Daran ist der org. 6-Fach Wechsler ansgeschlossen. 1.) Ist es möglich den Adapter vom Radio in das Hanschuhfach zu legen? Oder ist dies mit enormen bohr Aktionen verbunden? 2.) Kann ich nach Anschluss des Adapters meinen Wechsler weiterhin benutzen oder nicht? 3.) An alle die einen originalen Audi iPod Adapter (der für 98 Euronen) benutzen: Wohin habt ihr das Kabel verlegt? Seid ihr zufrieden mit dem Kauf?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lars
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ich habe mir auch grafe einen Ipod + Adpapter zugelegt. Der Einbau steht allerdings noch aus. Habe auch recht lange drüber nachgedacht, welcher Adapter es werden soll: Ice-Link oder Audi. Habe mich im nachhinein für den Ice Link entschieden; aus drei Gründen: 1. ist die Ansteuerung von mehr als 5 Wiedergabelisten möglich und 2. soll der Einbau deutlich einfacher sein und 3. ist der Ice Link vernüftig gepolstert, so dass das Ding nicht bei jeder Bodenwelle anfängt zu klappern (kann man bei dem Audi Adapter aber auch sicherlich ändern) Es gab noch mehr Gründe für den Ice Link, die ich aber leider nicht mehr parat habe. Die Jungs aus dem A3 Forum sind da ganz fit.
Zu Deinen Fragen:
1. Warum willst Du den Adapter ins Handschuhfach legen? Der stört doch nur..
2. den Wechseler kannst Du dann nicht mehr nutzen
Ich werde meinen Ipod übrigens in den Aschenbecher verbauen, da ich ihn da auch während der Fahrt auf Wunsch sehen kann. Empfiehlt sich grade bei Kombinationen mit dem Concert 1.
Der Aschenbecher wird dann vorher schön mit Filz ausgekleidet und dann passt das schon. Und wenn man ihn nicht sehen will, macht man den Ascher einfach wieder zu...
Gruss
Hat jemand Erfahrungen mit der Ipod - Ice Link Variante in Kombi mit einen Nachrüst Concert 2 mit Can Emu??
Funzt das?
Vielen Dank für die Antwort! Ja, der Aschenbecher ist natürlich auch eine gute Lösung! Das Handschuhfach wurde mir von Audi empfohlen... Wie genau funktioniert das mit den mehr als 5 Wiedergabelisten unter IceLink?
Und der Audi Adapter soll klappern? Wenn das so ist werde ich das wohl nochmal überdenken müssen...
Viele Grüße,
Lars
ich habe folgende kombi verbaut
ice link +
auf brodit halter
ipod 20 gb photo
funzt prima und statt der playlisten nutze ich den ipod mit dem click wheel.
see ya
jürgen
Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
Hat jemand Erfahrungen mit der Ipod - Ice Link Variante in Kombi mit einen Nachrüst Concert 2 mit Can Emu??
Funzt das?
@thebighopper
Da die Concert2/Can Emu-Lösung mit dem CD-Wechsler prima funktioniert, wird es mit dem IceLink wohl auch gehen. Es wird aber eine schlimme Fummelei an dem Stecker für CAN-Bus, CD-Wechsler und Ausgänge an Bose geben.
@Larli
Gibt es irgendwo im Netz Infos oder Fotos von dem Audi-Adapter?
Übrigens gibt es vom IceLink auch eine Variante mit Modulator auf das Antennensignal.
Vorteil: kombinierbar mit CD-Wechsler, Keine Stecker-Fummelei.
Nachteil: kein Verkehrsfunk, Bedienung nur über iPod.
@black catt: ja, das hätte ich mir auch selber denken können. wieder mal nicht vorher nachgedacht..
hängen can emu und ice link denn an einem stecker?
dann stelle ich mir das auch recht schwierig vor. na ja, werde mal die einbauanleitungen studieren und dann mal weiter sehen..
@larli: soweit ich weiß, kannst du über die sechste taste des concert dann im menü des ipods die anderen listen auswählen. ist zwar etwas aufwendiger, aber immerhin geht es.
dass der audi adapter klappern soll, hab ich nur gehört, da er wohl nicht sehr gut eingepackt ist. das sollte mal aber selbst recht schnell ändern können.
gruss
Hallo,
habe bei mir (Concert 1) auch den ICE-Link Plus mit Nano im Aschenbecher verbaut.
Zur Zeit habe ich das Problem des Summens beim Gasgeben. Massefehler oder so. Kann mir da einer sagen, wo ich da einen Entstörfilter setzen kann, bzw. ist evtl. mein Autoradio-CD-Eingang defekt?
Gruß, Sven
Hallihallo mir wäre irgendwie wichtig, das ich nach wie vor auch den Wechsler verwenden kann! Demnach ist der Ice Link (außer evtl. die Antennenvariante) wohl dann eher doch nix?!? Da der Audi Adapter wohl genauso aufgebaut ist wie der Ice Link wird dies wohl damit auch nicht funktionieren...Ooooder??? Mein Audi Teileberater meinte, daß der Wechsler mit dem Audi Adapter nach wie vor funktionieren würde? Hat hier niemand den Audi Adapter verbaut und den Wechsler noch in gebrauch?
@Black CaTT ich habe im A3 Forum was gefunden -->siehe Anhang (ist nicht der Audi Adapter) sondern so eine Lösung von Blaupunkt. Der Audi Adapter soll allerdings so ähnlich aussehen nur nicht mit fest verbundenen Kabeln...
da der ice link, sowie auch der audi adapter an dem wechsler port angeschlossen werden, wird der wechsler nicht mehr funktionieren...
gruss
Mit den derzeit erhältlichen Adaptern funktioniert der Wechsler leider nicht mehr. Ich frage mich allerdings, warum es keine Umschaltbaren Adapter gibt. Oder gibt es sie doch?
Da ich auf meinen CD Wechsler nicht verzichten möchte, kommt für mich nur der Einsatz eines FM Modulators in Frage. Hat jemand so ein Teil verbaut? Wie ist die Klangqualität? Welches Gerät ist zu empfehlen?
Gruß Moertsches
musst mal ein bißchen in der Suche schnüffeln. Esgibt einen Thread, der hieß glaube ich "Ipod Nano im TT" oder so, da wurde auch das Thema Fm Modulator behandelt..
Gruss
Da man ja beim Audi Adapter leider die Navigation und Ansteuerung der Lieder nicht mehr über den Ipod steuern kann,was meiner Meinung nach nicht so glücklich ist, ist meine Frage ob das mit dem ICE Link geht!?
@ JensG1980
ja geht sowohl über den ipod als auch über das concert. kann man im ipod einstellen unter setup (playlist 6)
See ya
Jürgen