ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ipod im RNS-D?

Ipod im RNS-D?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:40

Hallo,

ich würde gerne meinen Ipod in meinem 1999er Audi A6 anschließen, dass ich diesen über das Radio steuern kann,

zu meinem Radio

Navi Puls RNS-D (4:3), Bose Sound, 6-fachwechseler(ohne mp3, im Kofferraum), TV-Tuner (analog),

wie kann ich nun am Preisgünstigsten und mit wenig technischen kenntnissen meinen Ipod in das System integrieren? macht es gleich viel aufwand auch noch einen DVB-T tuner zu installieren?

danke grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Februar 2010 um 22:00

puuuuh,

ich hab keine ahnung.... :-)

aber ich würde das auch gerne wissen.

gruss aus de palz

Es gibt Möglichkeiten, ist immer eine Kosten Frage was Du bereit bist zu bezahlen.

 

Die bedienung des IPod´s wird hier das größte Problem sein.

 

Die DVB-T Sache ist relativ günstig zu machen.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:10

okay danke schonma für die späte Hilfe ;)

wie wären denn die Möglichkeiten, bzw die Preisdifferenz, wenn ich z.B. auf die Ipodsteuerung verzichte,

hab FM-Tuner schon probiert, klappt aber nicht befriedigend.

und was ich mir noch überlegt habe, dass ich einen DVD-Player anschließe, mit dem ich musik abspielen kann, würde dafür auch auf den Ipod verzichten. was würde mich so eine Möglichkeit kosten (finanziell und aufwandmäßig :) )

am 1. Februar 2010 um 22:10

hehe, wenn ich ganz ehrlich bin....ich hab gar kein i-pod. ich brauch das auch nicht. aber interessieren würde es mich schon wie man son zeug anschliesst.

Die beste Lösung in meinen Augen:

 

Einen DVD Player inkl. USB Anschluß und über diesen den IPod anschließen

 

oder

 

ein All in One Gerät (DBV-T/DVD-Player/Analog Empfänger)

 

Preis von 200.- - 1.500.-€ je nach Wunsch und Geräte.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:20

okay hab mir auch schon sowas in der Art überlegt, fällt dann irgendeine meiner Alten Funktionen am NAvi aus, wegen Menusteuerung usw und was bräuchte ich dann noch für Kabel/Adapter?

Hast du mir evtl auch noch einen link oder die Produktnummer von einem gerät(DVD-Player, oder All in one in der unteren Preisklasse evtl so für 200 Euro, das man empfehlen kann?

Die alten Funktion vom RNS-D bleiben voll erhalten.

 

Die Frage ist nun willst Du das Gerät sprich DVD Player oder DVB-T Tuner über das Navi steuern oder nicht ???

 

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:28

gut wäre die steuerung natürlich schon, wenn es aber deutlich billiger ist ohne, hätte ich auch mit einer Fernbedienung oder ähnlichem absolut kein Problem!

ich würde eher sagen das das finanziell günstigere sich durchsetzen wird :)

Willst DU nur einen DVD Player oder ein All in One Gerät oder einen DBVT oder die Option später auch mal ein zweites Gerät steuern zu können ???

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:33

also primär will ich erstmal von den doofen 20 track CDs wegkommen, die so im Wechsler schlummern, und dann wollte ich mich, da student für eine kostengünstige Lösung entscheiden, wie auch immer diese dann aussehen mag, DVB-T wäre schön ist aber absolut kein muss, würde auch eher ohne planen..

ipod würde ich aber gerne anschliessen

Ok brauchst Du den CD Wechsler unbedingt ??

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:40

ne überhaupt nicht, der spielt ja eh keine mp3s ab, auf den würde ich gern verzichten

Dann würde es eine günstige Möglichkeit geben mit einem AUX IN vielleicht, nur hat das noch keiner am RNS-D geändert.

 

Wo kommst Du her ?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:52

aus Esslingen bei Stuttgart, studiere aber in Frankfurt.a.M.

bei der Möglichkeit, wird allerdings der Ipod dann nicht geladen da aux in oder?

kann man den DVDplayer dann einfach so gegen den CD-Wechsler ersetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen