ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod interface software update?

ipod interface software update?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 0:11

schönen guten abend,

ich habe in meinem jetta ein ipod interface an dem ich bisher meinen ipod mini 2. generation mit 6 gb sehr gut betreiben konnte. nun habe ich mit einen ipod video (5.5 generation) zugelegt. leider gibt es dabei einige aussetzer, wie z.b. das der titel nicht gewechselt wird, bzw das es sehr lange dauert und solche sachen.

nun meine frage, gibt es irgendwo, vielleicht auch beim freundlichen, ein software update für das original vw interface?

vielen dank schonmal für eure antworten.

p.s. ein paar worte zur ausstattung:

- ipod 5.5G mit 80 GB

- rns 2 dvd navi

- jetta V baujahr 2006

- original VW ipod interface

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Januar 2008 um 2:54

Um es kurz zu machen : Von VW gibt es dafür bisher keine Abhilfe

eventuell hilft es wenn du den Ipod auf die neuste Firmware bringst mit itunes mehr updaten kannst du leider nicht!

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

eventuell hilft es wenn du den Ipod auf die neuste Firmware bringst mit itunes mehr updaten kannst du leider nicht!

das habe ich, bzw. mein mac, schon erledigt. itunes sucht ja immer nach der aktuellsten firmware.

son mist. und das ding kann nicht mal die titel anzeigen. hätt ich mir bloß nicht das originale von vw

sondern wieder eins von dension geholt.

...

auch dension kann nur maximal in der MFA+ anzeigen und nicht im Radio!

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

auch dension kann nur maximal in der MFA+ anzeigen und nicht im Radio!

hätte mir ja gereicht ;-)

Welcher Dension zeigt denn in der MFA+ an?

Das Problem der Aussetzer würde ich eher in der Bauart des 5G iPods suchen: Festplatte.

Auch der iPod mini hatte eine Festplatte. Allerdings "nur" eine 6GB Platte, die deutlich robuster als die 30 bzw. 60 o. 80GB Platte des 5er iPods ist. Ich hatte auch erst meinen "großen" iPod im Auto und war bzgl. Titel- oder Tracklistwechsel nicht ganz zufrieden. Habe mir den Flashspeicher basierten Nano 2.Gen für günstig bei ebay besorgt (Display leicht angekratzt und ohne Zubehör). Titelwechsel laufen deutlich schneller und die empfindliche Festplatte meines "großen" wird jetzt auch nicht mehr unnötig belastet. Denn eine Festplatte im Auto ist aufgrund der beweglichen Teile nur bedingt empfehlenswert.

mein Nano 3. Ge. macht mir auch keine Probleme im Auto und 8 GB reichen mir ;)!

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

mein Nano 3. Ge. macht mir auch keine Probleme im Auto und 8 GB reichen mir ;)!

Nano dritte Generation ist ja "der kleine Dicke" oder?

Hast Du den auch in der Halterung in der MAL?

Falls ja: Sitzt er fest und welche Halte-Stücke nutzt Du?

Habe derzeit einen Nano der 2. Generation aber nur 4GB. Das ist mir nun etwas zu wenig und würde gerne was neues holen. Da die neuen iPods (nano bzw. touch) aber offenbar gar nicht laufen sollen mit dem iPod-Adapter, muss ich wohl auch ein älteres Modell von eBay nehmen :(

Laufen werden sie wohl (ohne Gewähr), allerdings hat Apple die Pin-Belegung geändert und deshalb werden die neueren iPods nicht aufgeladen.

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Laufen werden sie wohl (ohne Gewähr), allerdings hat Apple die Pin-Belegung geändert und deshalb werden die neueren iPods nicht aufgeladen.

"die neueren iPods"... welche verstehst Du darunter? Nano 4G und Touch 2G? Oder auch schon ältere?

Zitat:

Original geschrieben von Runaway-Fan

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Laufen werden sie wohl (ohne Gewähr), allerdings hat Apple die Pin-Belegung geändert und deshalb werden die neueren iPods nicht aufgeladen.

"die neueren iPods"... welche verstehst Du darunter? Nano 4G und Touch 2G?

Ja...

am 9. Mai 2010 um 15:19

Hi,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich mir den Iphone-Adapter einbauen will bin ich jetzt hierüber gestolpert:

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Laufen werden sie wohl (ohne Gewähr), allerdings hat Apple die Pin-Belegung geändert und deshalb werden die neueren iPods nicht aufgeladen.

gibts denn dafür Quellen? Das bedeutet also ich kann nur einen iPod der 2. oder 3. Generation verwenden, wenn der iPod während der Fahrt aufgeladen werden soll?

Externe Quellen habe ich dafür gerade nicht parat, nur selber die Situation in meinem Golf V mit iPod-Adapter. ^^

Wie schon hier erwähnt:

http://www.motor-talk.de/.../...uf-jeden-fall-nutzen-t2697031.html?...

kann man aber mit Adapter und Kabel auch die neuen iPods aufladen im Auto.

Einziger kleiner Nachteil: Das Gerät liegt dann so in der Mittelarmlehne und nicht mehr direkt in der Halterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod interface software update?