ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ipod Nachrüsten gehts irgendwie günstiger?

Ipod Nachrüsten gehts irgendwie günstiger?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 9:20

Hallo,

ich habe die Sachen die hier im Forum stehen gelesen, habe aber trozudem noch ne Frage:

Ich will für meinen E61 Navi Prof unbedingt die IPOD steuerung haben.

Habe 2 Händler gefragt, beide haben mir ein Angebot von ca. 480€ gemacht, was mir definitif zu teuer ist.

- 199€ + MWST + Einbaukosten.

Die Fragen:

bekomme ich das hier in HH irgendwie billiger hin?

Kann das eine freie Werkstatt machen?

Kann man das evtl selber machen und die Werkstatt nur noch codieren lassen?

Hat jemand ne gute Adresse dafür?

Gibt es alternativen zur 0riginallösung?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

Freie Werkstatt wird wohl nichts werden, wegen Programmierung.

Es gibt in der Bucht Anbieter, die vertreiben diesen Einbausatz für 150 € ungefähr. Selber einbauen und dann programmieren lassen.

Ich war da zu faul für und habe bei meinem Händler 250,-- € komplett bezahlt. Das war n sehr sehr guter Preis.

Mein BMW Händler wollte erst 500 haben dann 600 nach Einbau. Hab Ihn dann auf die 500 fest genagelt was auch schon saftig war.

LG,

JAn

.... nicht nur saftig, sondern eindeutig zu teuer.

Nutzt mal die Suchfunktion des Forums. Zu diesem Thema ist schon so einiges geschrieben worden.

Im Endeffekt lässt sich sagen, dass die Preise von Händler zu Händler stark variieren. Einfach mehrere in der Umgebung anfragen!

Kauf es einfach das Interface, am besten neu in der Bucht (199€). Es gibt eine bebilderte Einbauanleitung von BMW mit dazu, dann selber einbauen. Und codieren beim Freundlichen für 30-50€. Mehr darf es nicht kosten, 400 Steine aufwärts ist eine Frechheit des Dealers! Es ist definitv die beste Lösung eines Ipod im 5er, da kommt auch das USB des 5er nicht ran.

 

-Ipod Nachrüstsatz bei BMW 65 41 0 412 881 normal für 203,36€

 

-Dazu die EBA 0415049/0415098/0415100/0415102 und 0428686 (die kann jeder BMW Dealer kostenlos rausdrucken)

 

Dann noch die Programmierung ;-)

Hallöchen :)

Wenn man dazu begabt ist sicherlich machbar aber ich bin was Autos schrauben betrifft ne Niete. :)

Aber schon wahr, dass 500+ € ne riesen Frechheit sind. :(

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Hallöchen :)

 

Wenn man dazu begabt ist sicherlich machbar aber ich bin was Autos schrauben betrifft ne Niete. :)

Aber schon wahr, dass 500+ € ne riesen Frechheit sind. :(

 

 

LG,

Jan

Das fordert keine Begabung. Ist leichter wie ein IKEA-Möbel aufbauen. Das Ding ist in einer halben Stunde drin. Im Prinzip braucht man nur einen Kreuzschlitz und was zum abhebeln der Dekorblende.

 

60min schrauben inkl. Progman und Nachrüstsatz 480 Ösen zu verlangen gehört verklagt. Es wird laut KDS eine Stunde veranschlagt. 280€ Stundenlohn ist echt gut ;-)

wo wird die Schnittstelle denn dann verbaut sein? Und muss dazu die USB Schnittstelle im Wagen vorhanden sein? USB wollte ich nachrüsten lassen doch mein Händler wollte über 800 Euro dafür haben..er meinte in meiner Konfig geht das nicht ohne weiteres :(

Im Handsachuhfach wird es eingebaut. Handschuhfach. :)

Nein, USB muss nicht vorhanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Im Handsachuhfach wird es eingebaut. Handschuhfach. :)

 

Nein, USB muss nicht vorhanden sein.

Genauer gesagt hinter dem Handschuhfach, das wird aber nur ausgehängt um hinten ran zu kommen.

Im Handschuhfach liegt nur das Kabel für den Ipod. Ist aber i. V. mit CD-Wechsler nicht möglich, da am MASK oder CCC der Anschluß des CD-Wechsler für den I-Pod gebraucht wird.

USB braucht man nicht ;-)

Gibts denn auch eine kompatible, güstigere Ipod Schnittstelle von Drittanbietern?

Nein.

Billiger nicht aber teurer das Dension Gateway ;-)

Und mit FM-Transmitter fang gar nicht an - bescheidener Klang, bescheidenes Aussehen und bescheidene Bedienung ;-)

Ist dies auch möglich wenn man keinen CD Wechsler besitzt. habe aber das navi professionel

Es funktioniert nur ohne CD-Wechsler, da der Anschluß des CD-Wechsler für das Ipodinterface benutzt wird. Und es geht bei Pro und Business ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ipod Nachrüsten gehts irgendwie günstiger?