ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ipod Nachrüstung

ipod Nachrüstung

Themenstarteram 17. April 2008 um 11:47

Ist eine ipod Nachrüstung sinnvoll oder tut es ein AUX Anschluß eigentlich auch?

Denke Bedienung über idrive wäre nicht schlecht, wenn schnell und gut gemacht, gibt es Erfahrungen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2008 um 12:14

Ich weiß nicht wie oft dies heir bereits diskutiert wurde !

Nicht so faul sein und BITTE einfach mal die SuFu benutzen .

- Nachrüstung kostet ca. 320,- € incl. codieren + I-Pod

- Bedienung über I-Drive ist tadellos

- incl. Titel + Interpretenanzeige im Bordmonitor

Anschluß eine MP3 Players über AUX Anschluß ist absolut keine Alternative .

Viel zu umständlich, da man den Player jedesmal in die Hand nehmen

muß um z.B. einen Titel zu überspringen .

Es sei denn Du stehst auf Hyundai & Deawoo Lösungen :-)

sorry, aber was genau wird da kodiert? mir ist nichts bekannt und ich habe für den Einbau also all inclusive 285 bezahlt beim BMW händler.

am 18. April 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

sorry, aber was genau wird da kodiert? mir ist nichts bekannt und ich habe für den Einbau also all inclusive 285 bezahlt beim BMW händler.

Ob codiert werden muss oder nicht hängt vom vorhandenen Softwarestand ab.

achso ok, bei mir wurde zb. nichts kodiert. Danke für die Information.

Hallo, habe vor 2 Wochen meinen 525d EZ 2006 erhalten und wollte ebenfalls IPod nachrüsten lassen.

Bin sofort zu meiner NL in der Nähe gefahren und er hat mir ein Angebot in höre von 480 € !!! gemacht ??

Ohne Ipod ?! oder ist ein IPod bei einem IPod nachrüstsatz incl. ??

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es "nur" 320 € kosten soll... könnte mir einer sagen wo man es für den Preis in im Umfeld Gelsenkirchen/Essen machen lassen kann?

mfg

cihan67

hi cihan,

bei dem iPod nachrüstsatz ist selbstverständlich kein iPod mit enthalten und du kannst auch keine älteren iPods (jahr weiß ich nicht genau) benutzen. Ich glaube ab der 3 Generation. Ich würde dir empfehlen es trotzdem bei BMW machen zu lassen, da es einfach besser ist. Wenn du wirklich einen iPod anschluss brauchst, dann geb auch das Geld dafür aus. Wobei ich finde, das 480,- zu viel sind. Im katalog wird es als 220€ zzgl. Einbau, kodierung etc. angeboten. Ich weiß nicht woher die 480,- herkommen, ich empfehle dir, besuche eine andere Niederlassung von BMW. meins hat 285 ohne kodierung gekostet, daran kannst du dich orientieren und mit liegen wir bei 320, max 350.

Ahja was mir passiert ist : Ich wollte ein HIFI-Soundsystem Professional einbauen lassen, da meinte der inkompetente Mitarbeiter bei BMW (Abteilung: Nachrüstung) das ich doch tatsächlich BMW Navi Professional einbauen lassen muss und hat mir eine Rechnung von 7185,- incl. Einbau erstellt. FÜR EIN HIFI SOUNDSYSTEM ! Damit kann ich mir einen neuen Seat oder Skoda kaufen. Wo leben wir bitte?

MFG

pheER

danke für die schnelle Antwort..

werde es natürlich bei BMW machen lassen, aber der Preis ist für mich etwas zu hoch.

Hatte eigentlich vor einen IPod Shuffle 1GB anschließen, funktionieren die denn?

Das sind die ganz kleinen 2. Generation glaube ich.

Das mit dem HIFI Soundsystem ist ja mal der Hammer :D

7.000 € eben mal so... tzz... für die 7.000 € lasse ich lieber M-Paket montieren dazu noch 19 '' Felgen kaufen :D

Ich weiß nicht, irgendwie sind die bei BMW nicht gerade intelligent die Angestellten :D

Hm, also sei mir nicht böse aber ich würde keine 300€ ausgeben, um einen 1GB iPod shuffle anzuschließen, ganz gleich ob er neu oder alt ist. 1GB ist nicht viel, eine CD hat 700mb, für diese 300MB differenz würde ich keine 300€ ausgeben. Ich z. B. habe einen 5. Generation iPod Classic mit 30GB und dadrauf kann ich schon ziemlich viele Lieder draufpacken. Vor 2 Jahren kostete das Teil (iPod classic) noch stolze 265 für ungefähr ein Jahr, nach der Markteinführung des iPod (keine ahnung wie der nun heißt, aufjeden fall der kleine mit kleinem Display) sank der Preis sogar auf 180€ bei Media Markt mit Voller Garantie etc. Wenn du wirklich 300€ ausgeben willst, dann kauf dir gleich einen neuen iPod mit, wäre mein Rat an dich. Sonst langt der CD-Spieler allemal, vorallem, wenn du auch noch den CD-Wechsler hast.

Zum HIFI Soundsystem, ja, ich verstehe die Welt nicht mehr. Der geilste Satz, den der Mitarbeiter zu mir gesagt hat war: Sie müssen Navi Professional einbauen und den Buisness abbauen, 4000Euro. Ich meinte, Ok, Ich geb ihn den Buisness und sie schreiben mir ne Gutschrift: Er so: Nee, wir nehmen keine Gebrauchten Sachen. (das lustige ist, der wagen ist brandneu und ich krieg ihn erst am Dienstag HAHAHA, das Teil wurde noch nichmal berührt), auch nachdem ich das mitgeteilt habe, meinte er, nee, würde nich gehen. Und dann auch noch so frech 7000,- Rechnung stellen, da hab ich dann den Chef gebeten, ich glaube er kriegt ne Abmahnung. Hoffe ich jedenfalls.

pheER

ja das mit dem IPod gebe ich dir recht.

Werde mir dann das große IPod holen.

Aber wie du sagtest reicht auch ein CD-Wechsler, aber ich leider keins :(

Wenn ich ein CD-Wechsler hätte würde ich das mit dem IPod sein lassen.

Hatte auch gefragt, wie teuer die Nachrüstung für den CD-Wechsler ist.. dachte mir, dass er vielleicht günstiger sei aber denkse..

Der Verkäufer hat mir eine Rechnung von 850 € auf den Tisch gelegt !!!

Daher will ich IPOD nachrüsten lassen, soll auch angenehmer sein.

Eigentlich würde mir die 1 GB ausreichen, da soweit ich weiß beim I-Drive nur 250 Lieder angezeigt werden.

Habe im Forum gelesen, dass im I-Drive der Inhalt des IPods wie beim CD-Wechsler funktionieren soll, also die Lieder werden von CD1 bis CD6 angezeigt.

Müsste man aber selber testen.

Wie gesagt, wenn einer eine NL kennt, die IPod Interface für 320 € nachrüsten in der Nähe von Gelsenkirchen/Essen bitte um mails..

Danke im voraus!

Cihan

250 beim iPod iDrive? Also ich fahre mit mehr als 250 Liedern ungefähr 2000 dürften drauf sein, ich habe kein Lied bisher einzeln angesteuert aber ich weiß das 100% mehr als 250 lieder gespielt werden können. bitte schau mal nach und ggf. frag den jenigen, der es dir gesagt hat, woher er es weiß.

850 für einen CD-Wechsel.. Der preis ist genauso unrealistisch wie meine +7000€ für nen Sound-System. Ich kenne leider keine NL in deiner nähe. Guck doch einfach mal bei www.bmw.de und dann bei niederlasungen auf welche in deiner Nähe und frag sie konkret am Telefon nach einem kostenvoranschlag oder vereinbare ein Termin. einer von denen wird dir garantiert es billiger einbauen, da es teilweise extreme unterschiede gibt.

pheER

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:29

Zitat:

- Nachrüstung kostet ca. 320,- € incl. codieren + I-Pod

- Bedienung über I-Drive ist tadellos

- incl. Titel + Interpretenanzeige im Bordmonitor

Mille grazie :-) bei Suche ist nur Blödsinnn rausgekommen.

am 21. April 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Zitat:

- Nachrüstung kostet ca. 320,- € incl. codieren + I-Pod

- Bedienung über I-Drive ist tadellos

- incl. Titel + Interpretenanzeige im Bordmonitor

Mille grazie :-) bei Suche ist nur Blödsinnn rausgekommen.

hallo,

hätte jetzt auch noch ne frage. Wie ist es dann mit anderen geräten?

Geht dann nur noch i-pod oder kann man auch was anderes anschließen?

liebe grüße

Hi,

welche anderen Geräte sind gemeint? Was man nicht mehr verwenden kann, sind CD-Wechsler und AUX-Anschluss, da deren Anschlüsse vom IPod-Interface benutzt werden.

Gruss carbolineum

ich denke, dass mit anderen Geräten andere MP3-Player als die von Apple gemeint sind.

Funktionieren denn auch diese "nicht-marken-Produkte" oder muss es ein IPod von Apple sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen