1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ipod Nachträglich einbauen

Ipod Nachträglich einbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:27

Hallo habe einen A4 Neu mit DVD Navi

ohne Musik Interface !

Was kann Ich machen wenn ich meinen Ipod anschließen will? Nachträglicher Orginaleinbau (ca.700 €) ist mir zu teuer ! was kann ich machen???

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2008 um 8:55

also für das Vorgängermodell gabs einen ipod-Anschluss zum nachrüsten. Der wurde nur am Radio hinten über den Wechslereingang angeschlossen. Das Kabel ins Handschuhfach gelegt und fertig.

Allerdings weiß ich nicht ob das beim neuen jetzt auch noch möglich ist. ????

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2008 um 8:55

also für das Vorgängermodell gabs einen ipod-Anschluss zum nachrüsten. Der wurde nur am Radio hinten über den Wechslereingang angeschlossen. Das Kabel ins Handschuhfach gelegt und fertig.

Allerdings weiß ich nicht ob das beim neuen jetzt auch noch möglich ist. ????

Hat das große Navi mittlerweile kein AUX IN?

PS: Zwei Bekannte von mir haben das AMI mit iPod im Handschuhfach und aufgrund der Hitzeentwicklung gibt es bei beiden regelmäßig Aussetzer.

am 1. Juli 2008 um 8:58

Ein AUX IN ist ab Modelljahr 2009 in der MAL Serie (Limo). Im Avant ist es immer drin.

Auch ich werde meinen IPod über die AUX IN Buchse anschliessen, wozu dann noch AMI kaufen. Meiner Kommt im August, aber heute ist ja schon Juli.:)

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

wozu dann noch AMI kaufen. Meiner Kommt im August, aber heute ist ja schon Juli.:)

Naja, schön ist es ja schon, den Inhalt des iPods über das große Farbdisplay durchscrollen zu können und das geht mit AUX IN ja nicht.

Zitat:

Meiner Kommt im August, aber heute ist ja schon Juli.:)

Schon lange nicht mehr was von Fotoluci´s LT gelesen....

myrrh59

am 1. Juli 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

wozu dann noch AMI kaufen. Meiner Kommt im August, aber heute ist ja schon Juli.:)

Naja, schön ist es ja schon, den Inhalt des iPods über das große Farbdisplay durchscrollen zu können und das geht mit AUX IN ja nicht.

OK, schöner ist es, aber ansonsten dieselbe Musik.:)

am 1. Juli 2008 um 10:03

nicht nur schöner, sicherer ist es auch. Soweit ich weiß kann man über den AUX Anschluss keinerlei Funktionen über das Radio steuern, sondern nur über den ipod selbst.

Ich persönlich hatte so ne "Lösung" mal in meinem alten Auto. Würd das nicht mehr haben wollen.

Aber wer natürlich nur ab und zu mal Musik über den ipod im Auto hört, sicherlich ne günstige Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von sprite80

nicht nur schöner, sicherer ist es auch. Soweit ich weiß kann man über den AUX Anschluss keinerlei Funktionen über das Radio steuern, sondern nur über den ipod selbst.

Ich persönlich hatte so ne "Lösung" mal in meinem alten Auto. Würd das nicht mehr haben wollen.

Aber wer natürlich nur ab und zu mal Musik über den ipod im Auto hört, sicherlich ne günstige Alternative.

Moin Moin,

das stimmt so nicht ganz.....

Man kann die Lautstärke des AUX Anschlusses schon regeln.Auch über MFL , falls mitbestellt. Man sollte aber vor Fahrtantritt sich die Musik aussuchen, die man hören will. Schön dagegen gelöst, ist der Anschluss für Ipod oder MP3 Player in der MAL , weil unsichtbar.

Schöne Grüße

Bluemegadevil

Hallo

Meine Erfahrung mit Aux ist, dass man den iPod erst noch patchen muss, da die europäischen Pods in der maximalen Ausgabelautstärke beschränkt sind und man dann die Lautstärke am Radio bis fast max aufdrehen muss. Wenn dann ein lieber Zeitgenosse mal was dran rum schaltet, dann mein lieber Schwan... wenn der iPod über den Dock-Anschluss angeschlossen ist, wird die Ausgabelautstärke anders / lauter wiedergegeben. Ich habe mir aus diesem Grund nach langem Suchen ein Kabel mit Dock-Ausgang auf Aux/Chinch/USB gekauft.

Bei einem neuen oder einem guten Einbau würde ich eine komplette Integration immer vorziehen - zum einen kein Problem mit der Lautstärkenregelung, zum anderen wie hier schon genannt die praktische Auswahl der Musik über Radio/MuFu.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Halloda die europäischen Pods in der maximalen Ausgabelautstärke beschränkt sind

Das kannst du (meiner Erinnerung nach) doch in iTunes selbst entscheiden, ob du den entsprechenden Haken setzt oder nicht.

Hi zusammen!

Mein Bruder fährt einen Audi A4 Avant (8K) mit Concert Radio (ohne AMI) und möchte gerne seine iPod anschließen.

Ich habe damals bei meinem A3 Sportback ein Adapterkabel (im Handschuhfach) einbauen lassen. Kosten ca. 150,--.

Der :-) meinte, dass das beim A4 nicht mehr möglich ist. Nur eine "große" Lösung, die allerdings um die 800,-- kostet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, den iPod anzuschließen? AUX In ist vorhanden ...

Danke, M.

am 29. Oktober 2008 um 6:03

Schon möglich das es für den 8k noch kein ipod Anschlusskabel ans Radio gibt. Ich hatte die gleiche Lösung wie Du in meinem alten. Das war schon wirklich ne praktische Lösung, vor allem weil man den ipod über das Radio steuern konnte.

Im Moment kenne ich nur die Möglichkeit den ipod über den AUX-Anschluss in der MAL anzuschließen....

Morgen zusammen!

Wie ich oben gelesen habe, kann man über den AUX-Anschluss den iPod nicht übers Radio steuern. Ist das richtig? Was braucht man für ein Kabel und was kostet das ca.?

Danke, M.

am 29. Oktober 2008 um 6:53

Tut mir Leid Sportback S, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.

Ich habe ich meinem das AMI verbaut und nutze dies mit einer externen Festplatte.

Ich hatte die Ipod-Kabel Lösung im Vorgängermodell verbaut und da aber direkt übers Radio angeschlossen.

Deine Antwort