ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. IPod Nano im Audi A4 über MMI

IPod Nano im Audi A4 über MMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:43

Hallo zusammen,

 

habe heute meinen neuen Audi A4 Avant mit großem Navi und ipod vorbereitung (MMI) bestellt.

 

Habe einen IPod Nano 4G 16 GB, leider kann mir beim Händler und bei Audi direkt keiner sagen ob dieser auch funktioniert. Im Internet bin ich auf Aussagen gestossen das er nicht gehen würde.

 

Kann mir jemand helfen ob er fuktioniert oder nicht?

Und ob man bei dem MMI A4 Avant auch Interpreten und genres im Audi Display sehen kann und übers MMI steuern kann?

 

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

als Newcomer kann ich meinen ersten beitrag hier schreiben:-)

Ich habe das AMI nachrüsten lassen und bin hoch zufrieden.

Der ipod Nano der neusten Generation läuft ohne Probleme. Steuerung über MMi läuft tadellos. Anzeigen in beiden Displays funktionieren wie beschrieben.

Was etwas stört ist die Fummelei, wenn man den ipod ein und ausbauen will. Das Kabel ist doch etwas widerspenstig, weil man es auf engem Raum in der kleinen Schublade unterbringen muss. Deshlab überlege ich mir, einen Blutooth-Adapter zu kaufen, um den ipod dann darüber anzuschließen und z.B. in die Mittelkonsole zu legen.

Wenn ich ihn dann abends mit in die Wohnung holen will um neue Musik zu synchronisieren geht das schneller und morgens im dunkeln muss man nicht lange fummeln bis er wieder angeschlossen ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Januar 2009 um 6:09

hast Du auch das AMI (Audi music interface) dazubestellt, oder willst Du Deinen ipod über AUX anschließen?

am 22. Januar 2009 um 6:36

Hallo

Bei mir funzt AMI mit dem IPod Nano einwandfrei.

Sowohl Anzeige der Interpreten / Titel und Alben im Display als auch Titelanzeige im FIS.

Gruss

jamarico

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 6:13

Hallo,

ja habe ein AMI dazubestellt. Möchte meinen iPod über das dazubestellte iPod System im Handschuhfach anschließen.

Das die ipod Nano Generationen 1 bis 3 funktionieren steht auch im Internet, es würde aber probleme mit dem neuen iPod Nano 4G geben (Anschlüsse haben sich geändert, oder so).

Hat jemand erfahrung mit dem iPod Nano 4G?

Gruß

Hallo,

als Newcomer kann ich meinen ersten beitrag hier schreiben:-)

Ich habe das AMI nachrüsten lassen und bin hoch zufrieden.

Der ipod Nano der neusten Generation läuft ohne Probleme. Steuerung über MMi läuft tadellos. Anzeigen in beiden Displays funktionieren wie beschrieben.

Was etwas stört ist die Fummelei, wenn man den ipod ein und ausbauen will. Das Kabel ist doch etwas widerspenstig, weil man es auf engem Raum in der kleinen Schublade unterbringen muss. Deshlab überlege ich mir, einen Blutooth-Adapter zu kaufen, um den ipod dann darüber anzuschließen und z.B. in die Mittelkonsole zu legen.

Wenn ich ihn dann abends mit in die Wohnung holen will um neue Musik zu synchronisieren geht das schneller und morgens im dunkeln muss man nicht lange fummeln bis er wieder angeschlossen ist.

@taxman77

War das in einer Audi Werkstatt und wieviel hat das dich insgesamt gekostet ( Teile + Einbau)

Wollte das auch machen lassen mein :) wollte dafür 1200€ haben, was ich doch für sehr teuer empfand für ein Teil das beim Einbau ab Werk mal gerade 250€ kostet.

Danke für Antwort:)

Gruss

Das Nachrüsten hat 800 Euro gekostet.

Klar, für ein Feature was ab Werk nur 250 kostet auch viel Geld, aber ich habe meinen Wagen als Vorführwagen gekauft. Da kann man nicht so wählen.

Dafür waren viele andere Dinge enthalten, die ich für zunächst wichtiger empfand.

Der Einbau scheint aber kompliziert zu sein nachträglich. Es ist ja nicht nur das gerät im Handschufach festzuschrauben, sondern die Kabel müssen entsprechend gezogen werden und nachher auch die Software angepasst werden.

Hat 5 Stunden gedauert.

Ich vermute mal bei Einbau ab Werk sieht vielleicht der kabelstarng für das Auto ganz anders aus und somit müssen nur ein paar Stecker geklickt werden.

@taxman77

Danke für deine Antwort .

Nur um sicher zu gehen dein Auto ist ja auch mit MMI Navi und B&O ?

Danke nochmals

Gruss

Hi,

also Navi, MMI ist drin. B&O Anlage ist es glaube ich nicht, so genau weiß ich das jetzt gar nicht.

am 23. Januar 2009 um 12:52

Hi taxmann77,

sieh mal auf den Einbauringen der Boxen, da steht ganz klein B&O drauf - oder Unterseite Hutablage (bei der Limo) auf dem Subwoofer; kann ansonsten nicht mitreden, mir reichte "chorus" ;-)

Gruß

Hallo

Ok, das B&O denke ich macht keinen Unterschied, aber das MMI und Navi ist wegen der Verkabelung schon ein Argument wenn es um den Preis des Einbaus geht.

Dann werden ich meinem :) mal meinen neue Preisvorstellung unterbreiten und sehn was daraus wird.

Danke für die Hilfe

Gruss

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 19:00

habe da noch eine Frage!

ich mache mein iPod momentan fit für den Audi (Kommt in 8 Wochen). Ich gebe in iTunes die Titelnamen usw ein.

Jetzt meine Frage:

Was ist mit den Sonderzeichen? & ' * + / usw. Werden die auch im AMI angezeigt oder macht das dem AMI Probleme?

Gruß

Werden normalerweise angezeigt. Im schlimmsten Fall siehst du ein Kästchen statt dem Zeichen

Ich habe jetzt endlich auch einen A4 mit MMI, B&O und AMI..

Nun würde ich gerne auch Videos über den Navibildschirm sehen.. was brauche ich dafür...??

Ich habe keinen TV Tuner und auch keine Rückfahrkamera..

Hat da jemand eine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von taxman77

Hallo,

 

als Newcomer kann ich meinen ersten beitrag hier schreiben:-)

 

Ich habe das AMI nachrüsten lassen und bin hoch zufrieden.

Der ipod Nano der neusten Generation läuft ohne Probleme. Steuerung über MMi läuft tadellos. Anzeigen in beiden Displays funktionieren wie beschrieben.

 

Was etwas stört ist die Fummelei, wenn man den ipod ein und ausbauen will. Das Kabel ist doch etwas widerspenstig, weil man es auf engem Raum in der kleinen Schublade unterbringen muss. Deshlab überlege ich mir, einen Blutooth-Adapter zu kaufen, um den ipod dann darüber anzuschließen und z.B. in die Mittelkonsole zu legen.

Wenn ich ihn dann abends mit in die Wohnung holen will um neue Musik zu synchronisieren geht das schneller und morgens im dunkeln muss man nicht lange fummeln bis er wieder angeschlossen ist.

Warum nicht gleich ne Festplatte 2,5 Zoll einbauen??? Hab ich auch, läuft perfekt und du hast nicht lächerliche 16 GB sondern 160 oder mehr..... und die Kosten sind doch wirklich moderat mit ca. 60 Euro, vor allem wenn du jetzt hingehst und noch mehr Geld in die Hand nimmst für den Bluetooth schnittstelle..... denk mal drüber nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. IPod Nano im Audi A4 über MMI