ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Touch an Navi Plus ... Wie denn?

iPod Touch an Navi Plus ... Wie denn?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 9:17

vorerst ... JA ich hab die Sufu benutzt und aber irgendwie waren mir die anderen Diskussionen etwas zu schwammig...

Ich möchte kurz zusammengefasst von Euch Fachleuten wissen, was ist....

A) Die beste Variante einen iPod Touch zu integrieren?

B) Was ist die einfachste Variante einen iPod Touch zu integrieren?

Fakten die dazu noch wichtig sind:

Audi Navigation Plus und grösstes/bestes Bose System (von allem das teuerste halt) inkl. CD-Wechsler im Handschuhfach.

Ich müsste nicht unbediengt die Steuerung am Navi selbst haben, da der Touch auch sehr bedienfreundlich ist.

 

Danke für Erfahrungswerte.

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi KTS,

 

ich nutze das Gateway 300 von der Firma Dension. Dieses bietet dir einen USB-Anschluß, einen AUX-Anschluss und den IPod-Anschluß. Wenn du nur einen IPod anschließem möchtest, dann müsste ein Gareway 100 reichen. Das ganze wird an dem CD-Wechsleranschluß deines Navis angeschlossen und wenn du den DENSION CDR-Adapter mitbestellst, kannst du deinen Wechsler parallel nutzen. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Bei mir ist alles im Handschuhfach untergebracht.

Hier noch die entsprechende Websites dazu www.dension4u.de/shop/index.php.

 

Gruß

lowo

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 10:05

hi lowo, danke für den input. eigentlich wäre mir nur ein Aux Kabel am liebsten, denn ansonsten kann ich den Touch nicht mehr direkt bedienen.

Stellen sich noch folgende Fragen...

- Hat das Naviplus überhaupt einen Aux Eingang?

- Kann parallel Aux gehört werden und z.B. das Navi gebraucht werden? (schon oder??)

- Gibts da eine emfehlung von einem Aux Kabel?

Wenn ja könnte man dies einfach sauber ziehen ... und iPod anschliessen ... fertig.

 

Danke

Also AUX und Navi müsste gleichzeitig gehen.

Mir war der USB-Anschluß wichtig und der spielt auf alle fälle gleichzeitig mit der Routenführung. Ob das RNS-E einen direkten AUX-Anschluß hat kann ich leider net sagen. Nutze selber das kleine Navi BNS 5.0. Sorry.

Habe nur irgendwo hier im Forum gelesent, dass bei den neuen MJ ein AUX-Anschluß für alle Radios außer Corus und den Navis standardmäßig drin sind.

 

Habe aber hier was für dich gefunden: www.motor-talk.de/forum/rns-e-aux-in-t1682686.html

 

Gruß

lowo

 

Wenn ich mir so überlege: 288 € für nen iTuch.

Kann der auch VAG-COM? Oder DVB-T?

GF

am 7. Februar 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wenn ich mir so überlege: 288 € für nen iTuch.

Kann der auch VAG-COM? Oder DVB-T?

GF

Du Stinksteifel :D ne aber nen Asus eee kann das.... hat der denn touch?? ;)

gerd

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 12:17

hab mir meinen nochmals von innen genau angeschaut und bemerkt, wo soll ich den touch nur anbringen??? hat da jemand schon einen geeigneten ort gefunden? Der gut aussieht und praktisch zu bedienen ist??

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 13:12

hat den HIER schon jemand getestet???

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wenn ich mir so überlege: 288 € für nen iTuch.

Kann der auch VAG-COM? Oder DVB-T?

GF

Ne aber dafür hat er die doppelte Speicherkapazität :D

Achja und die um Lichtjahre bessere Akkulaufzeit, meiner Meinung nach neben dem Bildschirm das größte Manko am Eeeeeeeee

Cu Meg

moin moin,

also ich hab mein iphone auch so wie auf dem Bild integriert. Allerdings hab ich eine etwas schicke Konsole. Die kannst den Adapter so einstellen das du den Ipod normal bedienen kannst. Aber eines musst du bedenken - den CD-wechler kannst du nicht mehr benutzen, denn du brauchst die CD-Schnittstelle um den Adapter anzusteuern.

LG RED.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

moin moin,

also ich hab mein iphone auch so wie auf dem Bild integriert. Allerdings hab ich eine etwas schicke Konsole. Die kannst den Adapter so einstellen das du den Ipod normal bedienen kannst. Aber eines musst du bedenken - den CD-wechler kannst du nicht mehr benutzen, denn du brauchst die CD-Schnittstelle um den Adapter anzusteuern.

LG RED.

aber nicht wenn och über aux gehe oder?

ich denke nicht, wenn du über AUX gehst müsste es auch so gehen. OIch weiß aber nicht ob es noch einen Aus/-Eingang gibt?!

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Ne aber dafür hat er die doppelte Speicherkapazität :D

Achja und die um Lichtjahre bessere Akkulaufzeit, meiner Meinung nach neben dem Bildschirm das größte Manko am Eeeeeeeee

Cu Meg

HÄ? Ich hab ne 32 GIG SDHC Karte drinn und im Auto einen 12V/230V Spannungswandler.

GF

PS: Daheim läuft der Kleine wenns mal zu klein sein sollte am 50" Plasma ;)

RNS-E AUX Nachrüstung

Nachrüstung original iPod Vorbereitung im HSF

Gruß Scoty81

am 8. Februar 2008 um 13:11

Hallo,

ich habe das BNS 5.0 Navi.

Kann ich dann mit dem http://www.dension.com/GW100.php Gateway, die Titel im Navi oder in der Multifunktionsanzeige sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Touch an Navi Plus ... Wie denn?