ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod über Radio hören

iPod über Radio hören

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 22:37

Also wie im Titel schon steht. Es gibt ja mittlerweile solche Sender, mit denen man den iPod über Radio empfangen kann.

Meine Frage. würdet ihr das machen (Ist ja verboten) ?

Was für eine Strafe muss man rechnen, wenn man erwischt wird?

Wie kann man erwischt werden?

Würde mich halt interessieren, wass ihr darüber denkt.

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Mai 2005 um 1:24

erwischt werden kannst du wohl kaum. ausser ein findiger polizist sieht das teil in deinem auto bei einer kontrolle. in der regel denk ich aber, dass die das auf den ersten blick nicht erkennen könnten.

Von daher ist rechtlich wohl nix einzuwenden, dass Problem das ich sehe ist, dass wohl sehr viele Radiofrequenzen mit den von dir gesendeten Signalen interferieren werden. Dies passiert vor allem auf längeren Fahrten, wo die Radiofrequenzen sich verschieben. Somit wäre es vom Klang her nichts für mich, das rechtliche tritt vor diesem Aspekt für mich in den Hintergrund.

Von daher hab ich den IPod-IceLink-Adapter, als günstige Alternative ist der Sender jedoch auf jeden Fall eine Option, wenn der Sound dir nicht allzu wichtig ist

am 30. Mai 2005 um 17:49

warum ist denn sowas schon wieder verboten??

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 21:24

WOW du fährst mit überschallgeschwindigkeit über die Autobahn. Wie schaffst du es schneller als Radiowellen zu werden? :-)

Verboten ist es weil man quasi eine mobile Sendestation ist. Je nachdem wo du bist, störst du die Frequenz der Radiosender, die dafür Geld zahlen und damit das Recht dazu haben, den Sender nur für sich zu benutzen.

Verboten ist es aber nur in den Euroland. USA und Rest der Welt ist es kein Problem.

am 30. Mai 2005 um 22:03

lol, hab ich da was durcheinandergebracht ;)

Ein Radiosender ist doch nicht im ganzen Land auf einer Frequenz zu erreichen, diese wechselt doch oder? Folglich kann man nicht permanent mit einer Frequenz senden, da diese in einem bestimmten Sendegebiet mit anderen Sendern belegt ist. Somit könnte es zu Störungen kommen, vor allem wenn man sich nicht ständig nur an einem Ort bewegt, wo sich die Frequenzen nicht verändern.

Korrigier mich bitte, sollte ich falsch liegen.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 22:33

genau richtig. Die Sendefrequenzen sind verteilt. Je nachdem in welchem Bundesland, Stadt oder in welcher Umgebung man ist. Ich denke nicht, dass es praktische Probleme geben wird. Da man die Frequenz direkt am Adapter vom Ipod ändern kann. Ich überlege einfach die Beleuchtung bei meinem iPod auszuschalten, dann kann man gar nicht mehr erkennen, wenn man mal ein Titel vordrückt. Abgesehen davon kann man den Ipod ja locker in die Mittelkonsole legen, da schaut ja keiner drauf, bei einter Kontrolle.

Vor allem wer sagt, dass die Polizisten klüger sind, als man selbst. (nichts gegen die Polizei).

Denke mal, dass ich es in zwei Tagen in der Hand halte. Dann kann ich auch sagen, wie gut es ist.

am 30. Mai 2005 um 22:38

jupp, wär nett wenn du deine Erfahrungen reinposten könntest.. bin ja immer noch skeptisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von flat-t

Verboten ist es weil man quasi eine mobile Sendestation ist. Je nachdem wo du bist, störst du die Frequenz der Radiosender, die dafür Geld zahlen und damit das Recht dazu haben, den Sender nur für sich zu benutzen.

mit dem itrip kann man keine frequenzen stören.

es reicht ja gerade einmal ein paar meter weit. das höchste ist so 5 m mit sichtverbindung, wenn man ne hand dazwischenhällt fängt es schon an zu rauschen. (alles bei freien frequenzen)

am 31. Mai 2005 um 0:44

Ist aber klanglich doch eh Schrott ... :rolleyes:

ice link und gut ist :)

am 31. Mai 2005 um 8:14

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein FM-Modulator. Kann da jemand aus Erfahrung was dazu sagen? Ist ja weitaus günstiger als der Ice-Link und kann auch mit anderen Geräten verwendet werden.

Chris

am 31. Mai 2005 um 9:13

ich glaube darum geht es seit dem ersten beitrag in dem Forum. Schlafmütze ;)

am 31. Mai 2005 um 9:21

@Toto

Guten Morgen!

Ice Link

FM-Modulator

iTrip

Ist glaube ich nicht das gleiche. Selber Schlafmütze :D

Chris

am 31. Mai 2005 um 9:39

hups, mein fehler. wohl besser doch mal wieder ausschlafen :D

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

mit dem itrip kann man keine frequenzen stören.

es reicht ja gerade einmal ein paar meter weit. das höchste ist so 5 m mit sichtverbindung, wenn man ne hand dazwischenhällt fängt es schon an zu rauschen. (alles bei freien frequenzen)

Es reicht ja die Möglichkeit nach EU Recht. Das das Gesetz ein Schmarn ist, kann sich jeder denken (außer unsere allseits beliebten EU Abgeordneten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod über Radio hören