ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. IPOD-Vorbereitung ab Werk nicht kompatibel mit Ipod Nano der II. Generation !!!

IPOD-Vorbereitung ab Werk nicht kompatibel mit Ipod Nano der II. Generation !!!

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:48

bei der ab werk verbauten ipod vorbereitung erfolgt der anschluß nicht über ein kabel, sondern wird der ipod in eine halterung hineingesteckt.

obwohl eine vielzahl von unterschiedlichen adaptern (ca. 10 stück) für die verschiedenen ipod modelle mitgeliefert wird , ist KEIN passender für den ipod nano der II. generation dabei.

folge ist, daß der ipod nano der II. generation schon bei leichten erschütterungen aus der halterung fällt.

hat jemand ähnliche erfahrungen oder vielleicht bereits eine lösung gefunden?!

gruß... danleo

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. April 2007 um 20:17

Echt, ist das immer noch so? Ich dachte, es wären inzwischen Adapter vorhanden?!? Wie alt ist Deine Kiste?

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Echt, ist das immer noch so? Ich dachte, es wären inzwischen Adapter vorhanden?!? Wie alt ist Deine Kiste?

12 tage (und ein paar stunden...).

weisst Du denn etwas von einem passenden adapter?!

bei der auslieferung war ein passender jedenfalls nicht dabei.

lg... danleo

am 17. April 2007 um 20:37

Hier steht jedenfalls schon 'ne ganze weile, dass Adapter entwickelt werden. Schwaches Bild von AUDI resp. vom Zulieferer, aber frag doch mal beim Händler nach ..

Hallo,

hab auch Ipod Nano II drin und der passt - adapter war dabei. auto hab ich freitag in nsu abgeholt.

LG

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von hagbardz

Hallo,

hab auch Ipod Nano II drin und der passt - adapter war dabei. auto hab ich freitag in nsu abgeholt.

LG

darf ich Dich fragen, wieviele GROSSE adapter - abgesehen von den kleinen "adapterstücken" und dieser "Zusatzplatte" - bei Dir dabei waren?!

bei mir waren nur 2 dieser großen adapter dabei (offensichtlich einer für den großen ipod und der andere für den nano der 1.gerneration).

danke für Deine antwort!

Hi

war grad mal nachsehen - hab auch nur die 2 Adapter eine Platte und paar kleine stücke.

Hab aber evt. doch nur den normalen Ipod nano und nicht II, dachte das wäre schon der neue. Sorry war mein fehler.

Dann gibts wohl noch keinen für den Ipod nano II.

 

LG

den Nano der 1ten Generation kannst Du nicht mit der Audi I pod Geschichte benutzen da der "nur" einen USB-Anschluss hat.Muss also schon 2.te Gen. sein wenns den ein Nano ist.

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

den Nano der 1ten Generation kannst Du nicht mit der Audi I pod Geschichte benutzen da der "nur" einen USB-Anschluss hat.Muss also schon 2.te Gen. sein wenns den ein Nano ist.

also ganz kann das nicht stimmen, da mein versuch, einen (geliehenen) ipod nano der 1. generation mit einem der adapter zu betreiben, EINWANDFREI funktioniert hat! umso mehr der ipod nano der 1. generation KEINEN usb-anschluss hat(te), sondern den üblichen ipod-anschluss.

nur eben für den ipod nano der 2. generation gibt es keinen passenden adapter!

Zitat:

den Nano der 1ten Generation kannst Du nicht mit der Audi I pod Geschichte benutzen da der "nur" einen USB-Anschluss hat.

Das ist Quatsch. Der Nano 1G unterscheidet sich äußerlich nur durch die kantigere Form und die empfindlichere Oberfläche vom Nano 2G.

Zitat:

folge ist, daß der ipod nano der II. generation schon bei leichten erschütterungen aus der halterung fällt.

Dann beklebe den alten Adapter doch provisorisch z.B. mit Filzkauflebern (für Stuhlbeine) bis er die passende Halterung bietet.

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Dann beklebe den alten Adapter doch provisorisch z.B. mit Filzkauflebern (für Stuhlbeine) bis er die passende Halterung bietet.

das problem ist nicht ein gewisser "spielraum" zwischen adapter und ipod, sondern dass der ipod-anschluss an der unterseite beim ipod der 2. generation um 2-3mm (!) weiter rechts ist als bei demjenogen der 1. generation, sodass der adapter von vornherein nicht passen kann.

Zitat:

das problem ist nicht ein gewisser "spielraum" zwischen adapter und ipod, sondern dass der ipod-anschluss an der unterseite beim ipod der 2. generation um 2-3mm (!) weiter rechts ist als bei demjenogen der 1. generation, sodass der adapter von vornherein nicht passen kann.

Das ist schlecht.

Und einfach den ipod ohne Adapter in die Vorbereitung schieben tut seinen Zweck auch nicht?

Gruß

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Das ist schlecht.

Und einfach den ipod ohne Adapter in die Vorbereitung schieben tut seinen Zweck auch nicht?

Gruß

wie bereits anfangs geschrieben... dann fällt er bei JEDER bodenwelle raus...

hab jetzt jedenfalls meinen händler angeschrieben; immerhin war in keinem prospekt erwähnt, daß der nano der 2. generation nicht funktionieren würde...

Zitat:

wie bereits anfangs geschrieben... dann fällt er bei JEDER bodenwelle raus...

Achso, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hab wohl ein wenig schnell deinen Post gelesen. ;)

Gruß

am 18. April 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von danleo

wie bereits anfangs geschrieben... dann fällt er bei JEDER bodenwelle raus...

hab jetzt jedenfalls meinen händler angeschrieben; immerhin war in keinem prospekt erwähnt, daß der nano der 2. generation nicht funktionieren würde...

Gib doch Bescheid, was er sagt. Auf der Homepage steht ja leider:

Zitat:

Über die im Lieferumfang enthaltenen Adapter lassen sich die unterschiedlichen iPods fest in die Vorbereitung einstecken (für die neuste Generation des iPod Nano wird aktuell ein Adapter entwickelt). iPod Modelle ohne Dock-Connector, z.B. ausschließlich mit USB- oder Firewire-Anschluss, können nicht angeschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. IPOD-Vorbereitung ab Werk nicht kompatibel mit Ipod Nano der II. Generation !!!