ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPOD Vorbereitung bei Golf 5

iPOD Vorbereitung bei Golf 5

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:21

Hallo an alle

Wer hat Fotos von seiner iPOD Vorbereitung?

Wo habt ihr denn IPOD angebracht?

Wie habt ihr das Kabel vom iPOD aus dem Handschuhfach gebracht? Habt ihr wo ein Loch gemacht? Man kann doch nicht das Handschuhfach offen lassen!

Danke im Voraus

Michi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Du fragst nach der ipod-Vorbereitung ...

Die "Vorbereitung" ist die Werkslösung und die ist meines Wissens immer in der MAL untergebracht.

Bei der Nachrüstlösung von VW ist der Einbau im Handschuhfach vorgesehen. Dabei weiß ich nicht, ob bei dieser Variante noch eine zusätzliche Halterung dabei ist, um das pödchen im Handschufach zu fixieren.

Dann gibt es ja noch eine Nachrüstung über externe Anbieter. Danach hast Du zwar nicht gefragt ;-) ich hab sie aber vorgezogen, weil man da auch die gespielten Titel auf dem ipod sieht, da diese auf dem Radio nicht angezeigt werden. "Dagegen" ist ein Dietz-Adapter für Ende April angekündigt ...

Hier noch ein Abbildung meiner Variante, mit der ich hochzufrieden bin :-)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:37

hallo

und von wo kommt das kabel fürn ipod?? hast du wo ein loch gemacht?

Also ... selber gemacht habe ich da gar nix ... wie denn mit den zwei linken Händen? ;-)

Das Kabel läuft unten mittig aus dem Dension-Teil heraus ... wenn Du ganz genau hinsiehst, kannst Du es erkennen. Es verschwindet zwischen den Verkleidungsteilen ... da ist nichts gebohrt.

Auch der Brodit-Halter (das Teil wo das IceLink-System dranhängt) wird zwischen Radio und Mittelkonsole geklippt.

Die Möglichkeit der rückstandlosen Entfernung hatte oberste Priorität.

Gruß

Stefan

kann ich den iPod aus dieser Halterung einfach rausnehmen, wie ein Handy aus einer Halterung oder muss ich das Kabel abmachen?

Kannst ihn einfach rausziehen ... ohne Probleme ...

Gruß

Stefan

feine Sache. Was genau kosten denn die Teile und der Einbau? Und wo kann ich sie beziehen?

tohyp

Ich benutze den Icelink Adapter mit einem Ipod der fünften Generation.

Gekostet hat es:

- 25€ für den Brodit Halter, gekauft beim Hifi Händler vor Ort

- 130€ für den Icelink, gekauft in einem Onlineshop, den ich über Froogle gefunden habe

- 0€ für den Ipod, den habe ich von www.dein-gratis-ipod.de

- 0€ für den Einbau, mit der Anleitung vom Vadder kein Thema das Radio da rauszuholen

Der ipod ist gerade etwas mit Fingerabdrücken übersäht. Ich bediene den Ipod direkt. Die Dension Oberfläche gefällt mir nicht so gut, ist etwas langsam und benutzt beim 5G Ipod auch nicht das ganze Display. Vor und zurück geht trotzdem übers Radio. Die Titelanzeige habe ich somit direkt am Ipod samt CD Cover.

Der Ipod geht von alleine mit dem Radio an und wieder aus. Dabei wird er geladen. Bei Verkehrsfunk geht kurz aus und danach wieder an.

Bei Bedarf liefere ich gerne noch ein paar Detailfotos.

am 26. März 2006 um 15:14

Eierhals hat hier irgendwo mal den Preis erwähnt

ca 150 EUR, dazu Einbau je nach Radiofritzen, einer hat mir 40 EUR genannt.

Anfang April soll ein Dietz-Adapter rauskommen, der die Titelanzeige in der Multifunktionsanzeige ermöglichst

ist ganz hilfreich, wenn man nur 6 Ordner mit tausenden von Stücken hat

persönlich gefälllt mir eine Lösung im Handschuhfach oder Mittelarmlehne aber besser

Edit: da ist mir einer zuvergekommen :)

bei dieser Gelegenheit:

habe Deine Frage im GTI Forum erst heute gelesen, die empfohlende Aufbewahrung (liegend) von Rädern habe ich mal in einer Autozeitschrift gelesen ;)

das mit dem Dietzadapter mit Anzeige für die MFA finde ich sehr interessant. Hat jemand noch genauere Infos darüber?

tohyp

am 26. März 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Ich benutze den Icelink Adapter mit einem Ipod der fünften Generation.

Gekostet hat es:

- 0€ für den Ipod, den habe ich von www.dein-gratis-ipod.de

und das hat wirklich nichts hiermit :

http://prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/themenarchiv/23069/

zu tun ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 26. März 2006 um 16:01

@tohyp

Nachtrag

das ist der besagte Adapter inlusive Nummer

http://www.hifi-news.info/.../0601_dietz_ipod_interface_vw_300.jpg

laut dietz kommt dieser nach der Audio-Messe in Sinsheim auf den Markt, sollte somit ab 10.04.06 der Fall sein

mein Händler hat mir auch etwas von April gesagt, mal schauen, wann er ihn im Programm haben wird

habe mir das alles auf der Dietz homepage mal durchgelesen. Dort steht folgendes:

72320 Ipod Interface für VW mit FIS ohne CAN

Ermöglicht die Integration eines Apple iPods an ein

VOLKSWAGEN OEM System mit FIS (Fahrer Informations System) und original Radio. Die Steuerung erfolgt über das original Radio (Gamma 5, MFD). Die MP3- tags werden im FIS angezeigt. Fahrzeugspezifische Kabelsätze siehe ab Artikel 72321.

NEU ab Mai

Preis: 159,00 €

 

72321 Kabelsatz VW mit Gamma 5 und MFD

Fahrzeugspezifischer Kabelsatz für iPod Interface 72320.

Für VW Fahrzeuge mit FIS (Fahrer Informations System)

und OEM Radio Gamma 5 oder MFD bis Version "D" ohne

CD Wechsler.

 

NEU ab Mai

Preis: 45,99 €

So, wie ich das sehe, kann ich das nur an ein Gamma 5 Radio anschließen, oder wie sieht das aus? Ich habe mir bei mir das RCD300 drin...

tohyp

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und das hat wirklich nichts hiermit :

http://prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/themenarchiv/23069/

Ne, das ist was ganz anderes...

@tohyp

Mit dem RCD 300 wirste da nicht weit kommen.

also kann ich die Lösung mit dem RCD300+ vergessen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPOD Vorbereitung bei Golf 5