iPod W211 2007 MOPF NGT 1
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich habe ein Command-System bei welchem ich gerne ein iPod anbinden möchte. Das System hat leider kein Music-Interface - kann
aber nachgerüstet werden.
Nun meine Frage, lohnen sich die knapp 700 Eur für das Music-Interface oder kennt Ihr eine sehr gute alternative
zum abspielen von musik und steuern des ipods?
Ich freue mich auf euer Feedback!
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruehlingszauber
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich habe ein Command-System bei welchem ich gerne ein iPod anbinden möchte. Das System hat leider kein Music-Interface - kann
Nun meine Frage, lohnen sich die knapp 700 Eur für das Music-Interface oder kennt Ihr eine sehr gute alternative
Viele Grüße!
Comand nur mit einem M (manche reagieren hier etwas hektisch auf das Doppel-M).
Günstige Möglichkeit nur zum Abspielen ist die AUX-In-Buchse im Handschuhfach...Kabel für ein paar Euro...aber dann musst Du die Titel auf dem IPod suchen + auswählen.
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
Zitat:
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Viele Grüße!
Comand nur mit einem M (manche reagieren hier etwas hektisch auf das Doppel-M).
Günstige Möglichkeit nur zum Abspielen ist die AUX-In-Buchse im Handschuhfach...Kabel für ein paar Euro...aber dann musst Du die Titel auf dem IPod suchen + auswählen.
Danke für die Info. Ja das mache ich gerade auch. Aber das ist wenig schön - vor allem hat man immer ein Kabel im auto rumliegen.
Also nur das Media Interface für das COMAND
Hallo fruehlingszauber,
von einem "Music-Interface" für das 1er COMAND ist mir nichts bekannt, was soll das sein, hast du vielleicht einen Link?
Ich habe seit vier Jahren das Gateway 500 von Dension verbaut und bin sehr zufrieden damit. Mehr zum Thema findest du, wenn du die Suche nutzt. Ich habe mich zu diesem Interface schon mehrfach "gemeldet".
Gruß
MiReu
sorry kann ich dir leider nicht schicken, da das von der mb nl gesagt wurde.
Zitat:
sorry kann ich dir leider nicht schicken, da das von der mb nl gesagt wurde.
Okay, dann ist es Quatsch. Für die NTG1er Geräte gibt es kein Mediainterface von MB.
Es gab mal ein iPod Interface, wird aber meines Wissens auch nicht mehr vertrieben.
Also, entweder GW500 oder ein anderes suchen - gibt aber kein besseres (persönliche Meinung).
Gruß
MiReu
Ich hatte dieselbe Problematik.
Habe mich dann mangels akzeptabler Lösung dafür entschieden einen Dietz DVBT Tuner nachzurüsten. (Dension fand ich umständlich)
Da schließe ich eine HDD an und bin alle Probleme los.
Und TV schauen kann ich auch noch..,
Hallo Manfred,
wie sieht diese Umsetzung denn im Fahrzeug aus???
Wenn du bei Gelegenheit Bilder machen könntest, wäre ich sehr happy.
Dank und Gruss
Ö.
Für NTG1 mit COMAND gibt es einen iPod-Adapter für verschiedene iPod-Generationen incl. Ladefunktion und Aufnahmeschale.
Bedienung geht dann sogar über die Lenkradknöpfe.
Der Freundliche berät gerne!
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Ich hatte dieselbe Problematik.
Habe mich dann mangels akzeptabler Lösung dafür entschieden einen Dietz DVBT Tuner nachzurüsten. (Dension fand ich umständlich)
Da schließe ich eine HDD an und bin alle Probleme los.
Und TV schauen kann ich auch noch..,
Der TE wollte aber seinen iPod anschließen und bedienen und keine HDD
...und verrät dir auch gerne den Preis
B67824239 Mercedes-Benz iPod Interface Kit Audio für Comand APS NTG 1 = 194,90 incl MwSt.
C3PO V3.0
Ach Witzig - lt NL soll das Interface - ich habe noch mal nachgefragt - es soll wohl für das NGT 1 - wirklich iPod Interface heißen - 700 Eur inkl. Einbau sein.
Wenn das Teil aber "nur" 200 Eur kostet - was müssen die da machen - das es 500 Eur für Arbeitslohn rechtfertigt
Kabel ziehen für Audio, Stromveresorgung mit Sicherung, Anschluss an das Fahrzeugnetzwerk für die Lenkradbedienung, Diagnose anschließen für irgendeine Maske im Kombiinstrument, ...
+ irgendwelches Zubehör
Da sind schnell 2 Stunden weg.
Hatte das vor einem Jahr auch schon mal angefragt - war aber mit Einbau so um 550 Euro angesetzt.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Hallo Manfred,
wie sieht diese Umsetzung denn im Fahrzeug aus???
Wenn du bei Gelegenheit Bilder machen könntest, wäre ich sehr happy.
Dank und Gruss
Ö.
Du siehst von der ganzen Sache nix, bis auf eine USB Buchse an der du die HDD anschließen kannst.
Die habe ich im "Geheimfach" verbaut, in dem liegt auch die Festplatte.
Bei mir ne SSD wegen der Temperaturunterschiede und der mechanischen Belastung. Da würde eine Normale HDD schnell die Flügel Strecken.
Weiterer Vorteil: von der HDD kannst Du auch Filme zuspielen.
@MiReu:
Hatte ich gesehen; wollte nur den Blick über den Tellerrand ermöglichen...
Wollte ursprünglich auch mein iPhone audiotechnisch anschließen, bin aber mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, da ich wesentlich mehr Auswahl an Bord habe.
Gruß
M.
Zitat:
Ach Witzig - lt NL soll das Interface - ich habe noch mal nachgefragt - es soll wohl für das NGT 1 - wirklich iPod Interface heißen - 700 Eur inkl. Einbau sein.
Wenn das Teil aber "nur" 200 Eur kostet - was müssen die da machen - das es 500 Eur für Arbeitslohn rechtfertigt
Da werden Leitungen von hinten links bis nach vorne rechts "quer" durchs Fahrzeug verlegt.
UND, bei diesem Interface fällt die AUX-Buchse im Handschuhfach weg. Desweiteren geht der Einbau auch nicht bei jeder Ausstattung. Bei irgend einer Telefonversion (hab ich nicht mehr im Kopf welche) kann das Interface nicht verbaut werden.
Ach ja, Bedienung am COMAND geht auch nicht, nur KI und Lenkradtasten .
Aber wie schon geschrieben, habe ich alles schon ausführlicher gepostet.
Gruß
MiReu