ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. IR Fernbedienung ohne Funktion + WFS aktiv und springt nicht an

IR Fernbedienung ohne Funktion + WFS aktiv und springt nicht an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 18:11

Hallo an alle,

Habe einen c180 BJ 97. Der IR Schlüssel zeigt keine Reaktion. Tür händisch aufgemacht aber beim starten des Motors leuchten Rot/Grüne Leds am Innenspiegel: WFS ist halt aktiv. Neue Batterien (Varta) in Schlüssel gelegt + Starterbatterie gewechselt bringt nichts. Schlüssel synchronisieren aucht nicht. IR Signal mit digicam und sendet OK. Scheckkarten Ersatzschlüssel das gleiche. Sicherungen 23,27 etc alle geprüft inkl. im Kofferraum: alles OK. ÜSSR wurde erst vor 6 Monaten getauscht und mit dem alten geht es auch nicht (habe es mal probeweise getauscht, da ging ja noch der Schlüssel). K40 Relais hat er nicht. Im Fussraum Beifahrerseite habe ich am schwarzen Kasten mal einen und dann den anderen Stecker gezogen, um die WFS auszuschalten: Der Motor dreht, aber der Wagen springt nicht an. Ach ja: Benzinpumpe hinten im Kofferraum summt bei Zündung an. So... ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee? Ich müsste den Wagen irgendwie in die Werkstatt fahren aber bekomme auch WFS nicht deaktiviert.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Schau da rein welcher Blink-Code ist das?

Img-0001
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:41

Circa 30 sec abwechselnd rot/grün.

Motor dreht aber startet nicht. Batterien im Schlüssel wurden ja schon gewechselt + Autobatterie und senden tut der Schlüssel (beide) auch...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:51

Ich war auch bei Mercedes und beide Schlüssel wurden gegen eine BOX gehalten und waren in Ordnung. Nur bei meinem Auto regt sich nichts..habe mal auf den Innenspiegel geklopft, ob da etwas lose wäre aber es tut sich nichts...

Ja keine Freigabe Motorsteuergerät;der ist BJ 97 und hat kein K 40 ?

K40-45499313519837168
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:09

Von Januar 07.01.1997. Nein kein k40!

Ja nun dann Schleppwagen,MB;Befund erstellen und weiter gehts.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:45

Kann man nicht irgendwie die WFS deaktivieren? Habe im BEIFAHRER FUSSRAUM alles abgeschraubt, weiss aber nicht welche Kabel ich da abstecken muss. Ist vielleicht auch komplizierter, denke ich...oder kann es der Empfänger am Spiegel sein? aber dann würde ja nichts blinken..mmmm

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:46

Naja, danke ersteinmal.. zur Not halt ADAC rufen...

Ja keine Freigabe Motorsteuergerät ! Es bringt nichts Kabel ab zu stecken.Und der ACDC na ja wer sich nicht selbst veraschen kann.

am 26. Februar 2018 um 8:44

Hi,

du musst doch schon einen Transponder in der FB verbaut haben, was ist wenn nun die Lesespule im Zündschloss defekt ist, möglich wäre auch das der Transponder in der FB verrutscht ist.

Die ZV funktioniert über die FB??

grüße

chris

Ja keine Freigabe Motorsteuergerät!

Wenn laut MB die beiden Schlüssel in Ordnung sind, kann es doch nur an der Wegfahrsperre (Empfänger im Spiegel) liegen.

Der Fehler ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass er den Wagen schon nicht mal per IR aufsperren kann. Alles danach ist nur noch eine Folge davon.

Dieser Empfänger will die beiden Schlüssel aus irgend einem Grund nicht erkennen. Und da würde ich mal anfangen zu suchen: Kalte Lötstelle, defekter Kondensator,...

Haste den Schlüssel auch neu angelernt

am 26. Februar 2018 um 11:47

Zitat:

@chris6891 schrieb am 26. Februar 2018 um 09:44:21 Uhr:

Die ZV funktioniert über die FB??

grüße

chris

Meinte den Innenschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. IR Fernbedienung ohne Funktion + WFS aktiv und springt nicht an