ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Irgend jemand macht sich an meinem Fahrzeug zu schaffen

Irgend jemand macht sich an meinem Fahrzeug zu schaffen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:06

Guten Tag. :) Ich suche eine, wenn möglich, 360 Grad Kamera für den Innenraum meines Fahrzeugs. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

Solch einen habe ich als Nachbar. Autos, Grundstück, Haus, der vergreift sich an alles...eine richtig kranke Sau!

Als ich meinen A4 neu hatte, war nach einer Woche eine Beule auf dem Dach des Autos. Hat er wohl mit irgendwas drauf geschlagen oder einen Stein geworfen.

3 mal platte Autos....etc hatte ich auch noch..immer auf meinem Grundstück.

Heute stehen unsere Autos im Carport und sind wie das komplette Grundstück kameraüberwacht. Jetzt traut er sich nicht mehr dran.

Wenn dein Auto nicht auf deinen Grundstück steht ist das schwierig. Es gibt ja fürs Auto verschiedene Bewegungsmeldercams...z.b. bei Ebay. Aber nix mit 360 Grad. Oder Du müsstest vier Cams holen...für jede Richtung eine. Wird aber teuer

Vielleicht kannst du eine Fotofalle irgendwo nähe Auto draußen anbringen. Allerdings ist es verboten außerhalb von deinem Grundstück Menschen unerlaubt zu filmen. D.h. die Aufnahme wird vor Gericht nicht anerkannt und der Täter kann dich belangen.....das ist eine Straftat. d.h. du bist dran anstatt der Kriminelle... cool oder...

Kleiner Tipp, manchmal reicht schon eine Attrappe...hauptsache es leuchtet eine LED. Dann gehen die Meisten nicht mehr dran. Irgendwas basteln.... Led, einen Widerstand davor löten und 2 Batterien...schon leutet das 2 Monate am Stück...

 

 

 

Würde ich ausrasten wenn ich neben so einem Arschloch Leben müsste!!! Geht garnicht!!!

Wenn ich jemand an meinem Wagen erwischen würde...scheiss auf die Rennleitung,ich regel das selbst!!!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

360 Grad ist mir nichts wirklich bekannt. Zumindest nichts was film und bei dunkelheit auch noch brauchbare Bilder macht .....

Ich würd mir die Mühe machen sich selbst ein bisschen auf die Lauer zu legen.

Wenn das Auto nicht grade am Privatgrundstück abgestellt ist sind solche Aufnahmen auch immer ein bisschen kritisch und können schnell nach hinten losgehen.....

 

Oder einen nervtötenden Alarm mit entsprechend sensibler Umgebungsüberwachung, das schreckt auch ab......

Solch einen habe ich als Nachbar. Autos, Grundstück, Haus, der vergreift sich an alles...eine richtig kranke Sau!

Als ich meinen A4 neu hatte, war nach einer Woche eine Beule auf dem Dach des Autos. Hat er wohl mit irgendwas drauf geschlagen oder einen Stein geworfen.

3 mal platte Autos....etc hatte ich auch noch..immer auf meinem Grundstück.

Heute stehen unsere Autos im Carport und sind wie das komplette Grundstück kameraüberwacht. Jetzt traut er sich nicht mehr dran.

Wenn dein Auto nicht auf deinen Grundstück steht ist das schwierig. Es gibt ja fürs Auto verschiedene Bewegungsmeldercams...z.b. bei Ebay. Aber nix mit 360 Grad. Oder Du müsstest vier Cams holen...für jede Richtung eine. Wird aber teuer

Vielleicht kannst du eine Fotofalle irgendwo nähe Auto draußen anbringen. Allerdings ist es verboten außerhalb von deinem Grundstück Menschen unerlaubt zu filmen. D.h. die Aufnahme wird vor Gericht nicht anerkannt und der Täter kann dich belangen.....das ist eine Straftat. d.h. du bist dran anstatt der Kriminelle... cool oder...

Kleiner Tipp, manchmal reicht schon eine Attrappe...hauptsache es leuchtet eine LED. Dann gehen die Meisten nicht mehr dran. Irgendwas basteln.... Led, einen Widerstand davor löten und 2 Batterien...schon leutet das 2 Monate am Stück...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

Solch einen habe ich als Nachbar. Autos, Grundstück, Haus, der vergreift sich an alles...eine richtig kranke Sau!

Als ich meinen A4 neu hatte, war nach einer Woche eine Beule auf dem Dach des Autos. Hat er wohl mit irgendwas drauf geschlagen oder einen Stein geworfen.

3 mal platte Autos....etc hatte ich auch noch..immer auf meinem Grundstück.

Heute stehen unsere Autos im Carport und sind wie das komplette Grundstück kameraüberwacht. Jetzt traut er sich nicht mehr dran.

Wenn dein Auto nicht auf deinen Grundstück steht ist das schwierig. Es gibt ja fürs Auto verschiedene Bewegungsmeldercams...z.b. bei Ebay. Aber nix mit 360 Grad. Oder Du müsstest vier Cams holen...für jede Richtung eine. Wird aber teuer

Vielleicht kannst du eine Fotofalle irgendwo nähe Auto draußen anbringen. Allerdings ist es verboten außerhalb von deinem Grundstück Menschen unerlaubt zu filmen. D.h. die Aufnahme wird vor Gericht nicht anerkannt und der Täter kann dich belangen.....das ist eine Straftat. d.h. du bist dran anstatt der Kriminelle... cool oder...

Kleiner Tipp, manchmal reicht schon eine Attrappe...hauptsache es leuchtet eine LED. Dann gehen die Meisten nicht mehr dran. Irgendwas basteln.... Led, einen Widerstand davor löten und 2 Batterien...schon leutet das 2 Monate am Stück...

 

 

 

Würde ich ausrasten wenn ich neben so einem Arschloch Leben müsste!!! Geht garnicht!!!

Wenn ich jemand an meinem Wagen erwischen würde...scheiss auf die Rennleitung,ich regel das selbst!!!!

hatte auch mal so einen. Ich habe mir damals mit einer Aussenleuchte mit Bewegungsmelder geholfen. Heute gibts die sogar mit Akku und Solar, so dass du keine Kabel ziehen musst. Reicht vollkommen aus.

Sollte er das durchschauen, dann gibt es auch Kameraattrappen mit blinkenden LEDs. Oder kombiniere beides

Ich musste mich da schon mehrmal zusammen nehmen. Aber wenn man ausrastet, tut man so einen ja noch einen Gefallen und ist selber dran. Habe keine Lust dem Typen Schmerzengeld etc. zu blechen.

Mein Vater sagt auch immer ich soll mich zurückhalten oder ich bezahle den sein Haus...

Der Typ hat hohe Schulden wegen Hausbau, sein Alte wurde arbeitslos, ist auch krank und die kommen mit ihrem Geld nicht mehr klar.

Daher bin ich guter Dinge, dass sich das Problem mit dem früher oder später von selber löst....weil die Bank will ja immer die Raten haben. Kannste nicht mehr Zahlen muss verkauft werden oder wird zwangsversteigert. :-)

 

 

 

Würde ich ausrasten wenn ich neben so einem Arschloch Leben müsste!!! Geht garnicht!!!

Wenn ich jemand an meinem Wagen erwischen würde...scheiss auf die Rennleitung,ich regel das selbst!!!!

Genau, Licht ist immer gut oder sobald da was blinkt schreckt das auch ab... kann ich nur bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

hatte auch mal so einen. Ich habe mir damals mit einer Aussenleuchte mit Bewegungsmelder geholfen. Heute gibts die sogar mit Akku und Solar, so dass du keine Kabel ziehen musst. Reicht vollkommen aus.

Sollte er das durchschauen, dann gibt es auch Kameraattrappen mit blinkenden LEDs. Oder kombiniere beides

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

Ich musste mich da schon mehrmal zusammen nehmen. Aber wenn man ausrastet, tut man so einen ja noch einen Gefallen und ist selber dran. Habe keine Lust dem Typen Schmerzengeld etc. zu blechen.

Mein Vater sagt auch immer ich soll mich zurückhalten oder ich bezahle den sein Haus...

Der Typ hat hohe Schulden wegen Hausbau, sein Alte wurde arbeitslos, ist auch krank und die kommen mit ihrem Geld nicht mehr klar.

Daher bin ich guter Dinge, dass sich das Problem mit dem früher oder später von selber löst....weil die Bank will ja immer die Raten haben. Kannste nicht mehr Zahlen muss verkauft werden oder wird zwangsversteigert. :-)

 

 

 

Würde ich ausrasten wenn ich neben so einem Arschloch Leben müsste!!! Geht garnicht!!!

Wenn ich jemand an meinem Wagen erwischen würde...scheiss auf die Rennleitung,ich regel das selbst!!!!

[/quote

[/quote

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Genau solche kranken Nachbarn haben wir auch. Meistens keine Arbeit, sehr hohe Schulden und boshaft!! Wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte...

Mal schön zu hören, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist.

Rechtschutz ist bei uns auch Pflicht....

Hattest Du auch Schäden an Austos?

 

[

[/quote

[/quote

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Genau solche kranken Nachbarn haben wir auch. Meistens keine Arbeit, sehr hohe Schulden und boshaft!! Wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte...

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

Mal schön zu hören, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist.

Rechtschutz ist bei uns auch Pflicht....

Hattest Du auch Schäden an Austos?

 

[

[/quote

[/quote

[/quote

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Genau solche kranken Nachbarn haben wir auch. Meistens keine Arbeit, sehr hohe Schulden und boshaft!! Wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte...

[/quote

Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, aber einmal ist am Fahrrad ein Platten, wenn ich es über Nacht nicht in die Garage stelle. Dann ist wieder das Vorhängeschloss mit Superkleber zugeklebt, dann wird wieder Brennholz gestohlen. Auch Grundstücksgrenzen wurden schon verschoben und ein Kanal ohne Zustimmung am eigenen Grundstück gegraben. Das ist nur ein sehr kleiner Auszug der letzten 10 Jahre :D

Schäden am Auto kommen wahrscheinlich deshalb nicht vor, weil ich eine abgeschlossene Garage habe. Auch das mit den Schulden und mit der minderwertigen Beschäftigung stimmt überein.

Grüße!

Der Nachbar einer Freundin von mir hatte sich aus Eifersucht an ihr Auto mehrer mal zu schaffen gemacht... sie gab ihm zuvor mehrer Abfuhren.

Stoffverdeck zwei mal zerschnitten und mehrer Reifen platt.

Sie hatte sich bei der polizei erkundigt zwecks kamera und der meinte:

Einfach eine Kamera zu installieren ist nicht ganz legal...

Nur dann, wenn man darauf eine Tat filmen kann.. 

Wenn auf dem video aber nix zu sehen ist, kann sogar gegen dich verwendet werden

am 11. Januar 2014 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von AudiB8 Heizer

Guten Tag. :) Ich suche eine, wenn möglich, 360 Grad Kamera für den Innenraum meines Fahrzeugs. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke im Vorraus.

Hi, bei dem hier muste ich an dich denken.

Klick mich.

und hier ein paar Beispielvideos.

Klick mich.

Cu Andy

Bei mir hat es angefangen mit 16 kaputten Koniferen die 3 Meter weg vom Nachbarzaun stehen. Sind über 2 Jahre in zweier Gruppen eingegangen. Hab Cam hingemacht, Bäume nachgesetzt...kein Baum mehr eingegangen. Dann kamen die Autos dran. 3 mal meine Beste - platte Reifen durch spitzen Stein, einmal Ventil zerstört. Bei meinen Auto einen Nagel drunter gelegt. Dann hat er nochmal einen angeschliffen Metallspan in die Spur von meiner Besten ihr Auto zu legen. Sie hats aber ein Glück gemerkt und ist nicht reingefahren. Hätte sich damit Todfahren können.

Anzeige gegen Unbekannt bei Polizei gemacht und den Span zur Spurensicherung dort gelassen. And many more...

 

Aber seit dem ich meine ganze Einfahrt mit einen Anliegecarport zu gemacht habe und dort 2 Cam´s sind, ist da alles im grünen Bereich. Ok er versucht mich zu stalken... :-) aber das hat er um sonst...

Hab ich den auf Cam ist er dran.... :-)

Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, aber einmal ist am Fahrrad ein Platten, wenn ich es über Nacht nicht in die Garage stelle. Dann ist wieder das Vorhängeschloss mit Superkleber zugeklebt, dann wird wieder Brennholz gestohlen. Auch Grundstücksgrenzen wurden schon verschoben und ein Kanal ohne Zustimmung am eigenen Grundstück gegraben. Das ist nur ein sehr kleiner Auszug der letzten 10 Jahre :D

Schäden am Auto kommen wahrscheinlich deshalb nicht vor, weil ich eine abgeschlossene Garage habe. Auch das mit den Schulden und mit der minderwertigen Beschäftigung stimmt überein.

Grüße!

Wenn die Kameras nachweislich nur den Bereich deines Grundstücks aufnehmen...ist es natürlich legal. Wer da drauf geht was macht und gefilmt wird ist dann selber Schuld. Welcher Richter soll diese Aufnahmen nicht anerkennen...aus welchen Gründen. Ich hab bei mir sogar ein Warnschild aufgestellt...also weiss jeder der auf mein Grundstück geht, dass er gefilmt wird.

Natürlich kannst Du im Moment einer Straftat den Täter z.b. per Smartphone auch außerhalb des Grundstücks aufnehmen. Weil die Straftat das Persönlichkeitsrecht des Täter aufwiegt.

Hab darüber schon mit meinem Anwalt geredet...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

Sie hatte sich bei der polizei erkundigt zwecks kamera und der meinte:

Einfach eine Kamera zu installieren ist nicht ganz legal...

Nur dann, wenn man darauf eine Tat filmen kann.. 

Wenn auf dem video aber nix zu sehen ist, kann sogar gegen dich verwendet werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Irgend jemand macht sich an meinem Fahrzeug zu schaffen