ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Irgendein + Beim Radio fehlt?!?! HILFE

Irgendein + Beim Radio fehlt?!?! HILFE

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:11

Ich hab mal wieder ein Problem bei meinem kleinen :o(

Also beim Radio funktioniert das Zündplus nicht mehr, also sprich wenn ich das Auto anmach bleibt das Radio aus, und wenn ichs aus mach läufts weiter hab schon Gelb und rot vertauscht etc. NICHTS, ****!!!!

Weiss einer Rat :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

warum funktioniert das zündschloss plus net mehr ???? schau mal nach der sicherung.

wenn das nicht ist dann schallt doch einfach das radio über dauerplus an, an den pin vom radio wo normal das zündschloss plus hin kommt.

muss nur dran denken, wenn du aussteigst das radio ausmachen !!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von obscho

warum funktioniert das zündschloss plus net mehr ???? schau mal nach der sicherung.

wenn das nicht ist dann schallt doch einfach das radio über dauerplus an, an den pin vom radio wo normal das zündschloss plus hin kommt.

muss nur dran denken, wenn du aussteigst das radio ausmachen !!!!

Das hab ich ja, es hängt ja jetzt auf dem Dauerplus, aber warum is das andere abgekackt?!

Welche Sicherung ist das, weiss das einer genau?

vieleicht ein kabelbruch oder so. funktioniert den der zigaretten anzünder der leuft glaub ich auch über das zündschloss

am 26. Oktober 2004 um 6:40

genau das gleiche is bei mir auch!! hab mal gehört es könnte irgendein teil am zündschloss sein das scheinbar öfter kaputt geht!? weiss da einer mehr????

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von mas0384

genau das gleiche is bei mir auch!! hab mal gehört es könnte irgendein teil am zündschloss sein das scheinbar öfter kaputt geht!? weiss da einer mehr????

Jo, das kann sein, ich hab ja alles auf GTI umgebaut und nachts leuchtet ALLES Rot :D

NUR das Radio startet nicht automatisch!

Plus bei VAG

 

Vieleicht hilft dieser Beitrag weiter:

http://www.motor-talk.de/t434344/f253/s/thread.html

Nicht schon wieder der Thread mit dem verdammten Relais - das ist völliger Blödsinn!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 10:48

Das hilft auch nicht weiter :o(

aber irgendwas muss doch dann defekt sein. hab bei mir übergangsweise den geschalteten plus vom heckscheibenheizungsschalter genommen. aber das ist auch blöd. da geht das radio schon aus wenn man die zündung ausschaltet und nicht erst wenn man den schlüssel abzieht!!!! das nervt tierisch!!!

hatten wir doch hier letztens schónmal einen. bei dem war radio plus und zigi kaputt. und es war letztendlich wie vermutet ne sicherung. nur hat er nicht erkannt dass diese kaputt war.

also nochmal genau nachsehen.

wenn was an den kabeln liegen sollte muss man sich immer die frage stellen, warum das auf einmal kaputt sein sollte was jahrelang ging. und meist wärs unlogisch.

daher is so ein kabelbruch zwar möglich, aber eher selten.

gruß. dennis

am 27. Oktober 2004 um 7:35

also mein zigi geht!!!!

und dieser "kabelbruch" war bei mir schon als ich das auto gekauft hab!! kann es nicht irgendwie am zündschloss liegen?? hab kein bock das bei vw reparieren zu lassen!! dann lass ichs lieber am zündplus der heckscheibenheizung!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von urban84

hatten wir doch hier letztens schónmal einen. bei dem war radio plus und zigi kaputt. und es war letztendlich wie vermutet ne sicherung. nur hat er nicht erkannt dass diese kaputt war.

also nochmal genau nachsehen.

wenn was an den kabeln liegen sollte muss man sich immer die frage stellen, warum das auf einmal kaputt sein sollte was jahrelang ging. und meist wärs unlogisch.

daher is so ein kabelbruch zwar möglich, aber eher selten.

gruß. dennis

Welche Sicherung ist das die du meinst?!

NR.?

in deinem zündschloß ist ein schalter der öfnet wenn du den schlüssel rausziehst und schliesst wen du den reinsteckst. natürlich kann auch der schalter am arsch sein und du darum kein kontackt kriegst. die zündung und so klapt ja dann normal weil du dafür den schlüssel rumdrehem musst. kann sein das das radio plus nur über diesen schalter geschaltet ist und nicht über die komplette zündung aber das weis ich net so genau wenn das so ist musst du dir n neues züdschloss aufm schrottplatz holen

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von obscho

in deinem zündschloß ist ein schalter der öfnet wenn du den schlüssel rausziehst und schliesst wen du den reinsteckst. natürlich kann auch der schalter am arsch sein und du darum kein kontackt kriegst. die zündung und so klapt ja dann normal weil du dafür den schlüssel rumdrehem musst. kann sein das das radio plus nur über diesen schalter geschaltet ist und nicht über die komplette zündung aber das weis ich net so genau wenn das so ist musst du dir n neues züdschloss aufm schrottplatz holen

Ja klar, und wer bauts ein?! Nee so an Auftsnd wegen dem Scheiss :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Irgendein + Beim Radio fehlt?!?! HILFE