ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. irgendein Hinterachsgummi?! wo ist das

irgendein Hinterachsgummi?! wo ist das

Themenstarteram 7. April 2006 um 21:29

Hallo,

wir wollen unseren 9 Jahre alten Golf 3 verkaufen. Nun habe ich einen Interessenten und der hat den Wagen durchsehen lassen. Nun ist da ein Hinterachsgummi gerissen. Ich hab nun selbst mal nachgesehen und wüßte nicht mal wo das Gummi denn ist. Ich habe nur ein Gummipuffer an der Achsaufhängung gefunden. Ist das, das was da angeblich defekt ist? Wird das beim Tüv bemengelt und wieviel kostet so ein Ding. Eingebaut werde ich das da mit Sicherheit selber kriegen, die Zylinderkopfdichtung habe ich ja auch alleine hin bekommen, so schwer kann das also nicht sein.

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: irgendein Hinterachsgummi?! wo ist das

 

Zitat:

Original geschrieben von demltome

Hallo,

wir wollen unseren 9 Jahre alten Golf 3 verkaufen. Nun habe ich einen Interessenten und der hat den Wagen durchsehen lassen. Nun ist da ein Hinterachsgummi gerissen. Ich hab nun selbst mal nachgesehen und wüßte nicht mal wo das Gummi denn ist. Ich habe nur ein Gummipuffer an der Achsaufhängung gefunden. Ist das, das was da angeblich defekt ist? Wird das beim Tüv bemengelt und wieviel kostet so ein Ding. Eingebaut werde ich das da mit Sicherheit selber kriegen, die Zylinderkopfdichtung habe ich ja auch alleine hin bekommen, so schwer kann das also nicht sein.

Gruß und Danke

Ja das ist es. Und ja der TÜV beängelt es. Und nein du bekommst es nicht selbst eingebaut, da es eingepresst werden muß, mit Spezialwerkzeug. Kosten in einer freien werkstatt sind um die 200-250€ inkl. Material.

MFG Lars

Wahrscheinlich meinen die die Hinterachsbuchsen die reisen/schlagen nach einer Zeit aus.Die zu wechseln ist eine kack arbeit.Der Tüv wird das sicherlich bemängeln kann deshalb sogar die Plakette verweigern wenn es schon schlimm ist?

Themenstarteram 7. April 2006 um 22:01

Re: Re: irgendein Hinterachsgummi?! wo ist das

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und nein du bekommst es nicht selbst eingebaut, da es eingepresst werden muß, mit Spezialwerkzeug. Kosten in einer freien werkstatt sind um die 200-250€ inkl. Material.

Na super und ich dachte, ich könnte das mal eben Kostenschonend vor dem Verkauf selbst erledigen. Dann muß ich micht wohl mal auf die Suche nach einem günstigen Mechaniker machen.

Danke

Golf Limousine ==> 2 Hinterachskörper, kosten je Sück ca. 35 Euro bei VW, bei ebay ca. 15 Euro das Paar. Ist eine blöde Arbeit, werden eingepreßt...

Golf Variant ==> 4 Hinterachskörper (2 teilig pro Seite), Preis ?, hier wird nichts eingepreßt

Gruß

Holger

ähm wennst die von ebay kaufst, halten die maximal eine TÜV-Periode ;)

ich kann sie dir gerne über den großhandel günstiger bestellen als VW, aber lass die Finger von dem Ebay-Zeugs.

Bei ebay gibts die auch von Febi Bilstein, die sind ja wohl 1a.

aber nicht für 15 € ;)

Zitat:

Original geschrieben von wobbe70

Golf Limousine ==> 2 Hinterachskörper, kosten je Sück ca. 35 Euro bei VW, bei ebay ca. 15 Euro das Paar. Ist eine blöde Arbeit, werden eingepreßt...

Golf Variant ==> 4 Hinterachskörper (2 teilig pro Seite), Preis ?, hier wird nichts eingepreßt

Gruß

Holger

looooooooooool für 35€ das stück darf ich mal Lachen, zeig mir den VW Händler der die so günstig verkauft.

mir sagten sie das nur die Achsbuchslager (2Stück) 200€ kosten und sie haben mir sogar den Preis im ETKA gezeigt.

Im Zübehör kosten die Buchsen das Stück 30€ hab gerade nochmal in meiner Rechnung geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

looooooooooool für 35€ das stück darf ich mal Lachen, zeig mir den VW Händler der die so günstig verkauft.

Da geb ich auch mal nen fettes LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

1H0501541A - GUMMILAGER - 36,13 € (Preis bei VW)

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Da geb ich auch mal nen fettes LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

1H0501541A - GUMMILAGER - 36,13 € (Preis bei VW)

Noch Fragen?

Ich glaub wir reden an ein andere Vorbei. Ich rede von den Achsbuchslager (die die Eingepresst werden müßen) hinten mit Führungsbolzen bzw. Stift oder wie man das nennt. und die sind Teurer. Die Teile werden wohl nicht genau so teuer sein wie im Zubehör.

Und mit deinem Teil gibt es Mehrer Teile die Gummilager heißen.

Ich geh mal davon aus du hast ETKA dann mach mal en Screenshot mit Explosionszeichnung (was ja geht bei ETKA) und zeige mir mal dir Lager.

Der Preis bezieht sich auf das Teil Nr. 13.

Die Schraube (NR.15) kostet auch nur 1,28 EUR

N 90354401 - SCHRAUBE - 1,28 €

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Der Preis bezieht sich auf das Teil Nr. 13.

Die Schraube (NR.15) kostet auch nur 1,28 EUR

N 90354401 - SCHRAUBE - 1,28 €

Ja gut exakt das ist es. Dann hat VW die Preise desbezüglich runter gesetzt, oder haben mir das falsche Lager im ETKA gezeigt. Gut das Ganze ist jetzt schon ca.2Jahre her.

Wenn das so ist nehm ich das ganze zurück was ich gesagt hab. Wie gesagt anscheinend waren se mal teurer.

Macht ja nüscht...

Themenstarteram 11. April 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Der Preis bezieht sich auf das Teil Nr. 13.

Die Schraube (NR.15) kostet auch nur 1,28 EUR

N 90354401 - SCHRAUBE - 1,28 €

und das kann man nicht selbst einbauen? Die werden also eingepresst?. Kann ich das nicht mit nem Schraubstock oder so

was selbst machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. irgendein Hinterachsgummi?! wo ist das