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Irgendwas defekt am tigra c20xe... nur was?

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. August 2010 um 18:41

Hi,

habe mir vor 2 wochen einen Tigra A gekauft, dieser hat nen c20xe drin. Bis heute morgen war ich auch vollkommen zufrieden, Wagen fuhr ohne Probleme.

Heute morgen dann die Überraschung, der Motor orgelte zwar, zündete jedoch nicht.

Als dann heute nachmittag der ADAC Mann eintraf verhielt der Wagen sich normal, hab mich dann mit dem Tigra auf den Weg in die Werkstatt gemacht. Fazit: MKL ging an und blieb an, Drehzahl stand auf 0 obwohl ich sicherlich 3000 UPM hatte und wenn ich die Kupplung getreten habe ging der Wagen aus, war also nur mit permanenten zwischengas zur werkstatt zu bewegen!

Jetzt meine Frage, hat irgendwer ne idee was das sein kann?!

MfG

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25 Antworten

Kurbelwellensensor oder STG, aber lass einfach den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:52

Erstmal danke für die antwort, der Wagen steht ja schon an der Werkstatt zum auslesen, wollte mich halt nur mal mental darauf vorbereiten was es sein könnte :(

Wie teuer kommt da so ne Reperatur?

Keine Ahnung was ne Werkstatt nimmt, KWS kostet im freien Handel knapp 40€

Sorry, aber wer sich so nen Umbau als Auto anschafft und nicht selbst schrauben kann sollte sich nicht wegen den Werkstattkosten ins Hemd machen.

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:07

Ich mach mir dafür nicht ins Hemd, ärgerlich ist nur das ich den Karren vor 2 Wochen erst gekauft habe. Normalerweise scheue ich Werkstattkosten nicht ;)

10000 euro sind halt schnell wech wenn der wagen fahrbereit bleiben soll... Solche reparaturen wirst du jetzt alle 2 wochen haben..

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:27

hm und was soll so ein kommentar jetzt?

Na, der soll sagen, dass dein Geld ratzfatz wech ist wenn man nicht schleunigst das schrauben lernt und noch viel wichter den wagen kennen lernt. hab ja selbst sonne baustelle.

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:38

naja ich bin zwar handwerker, hab aber leider von Autos halt net so den Plan, aber was nicht ist kann ja noch werden... ist der c20xe etwa so nen pflegefall?

Ne eigentilch nicht. Nur im Jahre 2010 halt alle nahe der Verschleißgrenze. Dazu halt der Umbau in nen auto was nur für 106 Ps vorgeshen war.

ist halt ne bastelbude die rotze anfällig ist, reiner hat dir das ja schon sehr gut klar gemacht.

spaß kostet halt geld, und wenn du nicht viel selbst machen kannst, wird es sehr schnell sehr teuer. das wirst du aber noch merken.

Naja alles böse reden sollte man ja nicht , es sei denn der Tigra ist BJ95 und hat weniger wie 2T€ gekostet.

Dann währ meine 1ste Sorge Rost und dann der Motor wobei die Teile fürn Motor billiger sind wie Karosserieteile

Nen anständigen Umbau muss man leider genau suchen ist selten, aber wenn sein Motor eingetragen ist dann ist das Auto schon mal mehr wert wie 50% der anderen Umbauten :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ist halt ne bastelbude die rotze anfällig ist

.

HI!

Kann man so nicht sagen kommt immer auf die Qualität des Umbaus etc an..

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:32

Also,

der Tigra ist bj 4/98 Motor ist eingetragen . Hab heute mal den Fehler auslesen lassen, war etwas mit Klopfsensor defekt, nehme an Kurelwellensensor und start Drehzahl zu gering.

Gut der sensor wird ersetzt.

Dann sagt der gute Mann mir aus der Werkstatt aber noch etwas: Und zwar der Wagen würde komplett ohne Lambda, also zu fett , fahren.

Was kann ich mir darunter vorstellen? KLar zu fettes gemisch heisst zu viel sprit, zu wenig Luft.

ABer kann der Wagen überhaupt gescheit ohne Lambda laufen?! Wenn ja woran kann denn sowas liegen? =(

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