ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Irgendwas wichtiges in der Konfiguration vergessen?

Irgendwas wichtiges in der Konfiguration vergessen?

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:37

hi,

da unser Passat wieder wegkommt (Rückgängigmachung des Kaufvertrages wegen Klappern in den Säulen), haben wir uns jetzt für die kleinere Variante eines VWs entschieden, den Golf. Nach ein wenig hin und her steht jetzt die Konfig und ich dachte vielleicht könnte jemand von euch mal schauen, ob noch irgendwas "wichtiges" fehlt (wobei, vieles gibt's nicht mehr auszuwählen .. mir fehlte auf jeden Fall die "alles auswählen" Funktion im Konfigurator! :)).

Bislang steht..

- Golf GT Sport 2,0l TDI

- 125KW

- DSG

- Blue-Graphit

- Frontscheibe Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

- Sportsitze vorn; Fahrersitz elektrisch einstellbar

- MFL mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

- Xenon Scheinwerfer

- RCF500 Volkswagen Sound mit mp3 Funktion

- 4 Türen (elektrische Fensterheber)

- DWA Plus inkl. Einzeltüröffnung

- ParkPilot

- winterpaket

- Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm

- Multimediabuchse

- GRA

- Rücksitzbank ungeteilt mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit

- Raucherausführung

- Reifenkontrollanzeige

- Seitenairbags hinten

Danke schonmal für evtl. Antworten.

schönen Gruß Marc (pj)

ps: irgendwie "frustrierend" das 'n Golf "nur" knappe 10.000 Euro weniger kostet als 'n Passat Variant..

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Mai 2007 um 20:45

Hi!

VW kann einem nur Leid tun. Solche Kunden wie Dich wünscht man keinem Autohersteller, der ein Auto wegen "Klappern an den Säulen" zurück gibt.

Wenn ich die Sage was an meinem GTI Klappert und manchmal etwas knarzzt, dann wärest du erstaunt. Aber es ist mir egal denn es ist nun mal ein Golf, ein Massenprodukt. Genauso wie das bei jedem Golf der Fall ist.

Kann dir nur empfehlen kaufe dir einen Porsche oder Jaguar. Vielleicht klappert da nichts.

Gruss

Stefan

nimm das Soundsystem raus. Das ist kacke. Lass die nachträglich vom Audio Menschen ein dickes System einbauen.

Such mal im Foum nach Soundsystem, da wirst du erschreckendes lesen.

 

Lg

am 23. Mai 2007 um 20:48

meine ausstattung ist ganz ähnlich.

zwei anmerkungen:

die mittelarmlehne vorne hast du vergessen. die ist extrem praktisch, bequem und lässt den innenraum um einiges hochwertiger erscheinen. (...oder ist die mittelarmlehne automatisch drin, wenn man die multimediabuchse nimmt??)

die diebstahlwarnanlage kann man sich m.e. ruhig sparen. jeder der das ding hört denkt sich:"schon wieder so ein nerviger fehlalarm", das wissen wahrscheinlich unterdessen auch die autodiebe.

am 23. Mai 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Kann dir nur empfehlen kaufe dir einen Porsche oder Jaguar. Vielleicht klappert da nichts.

...beim jaguar klapperts genau so wie beim vw, zumindest bei unserem. aber: it's not broken, it's british :)

am 23. Mai 2007 um 20:52

ok ich sehe du hast einen jaguar dann wird das schon stimmen ;-) Aber ich denke es ist klar worauf ich hinauswill. Ein Auto zurückgeben weil eine Säule klappert ist einfach nur krank.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:56

hi,

man, gibt ja fix Antworten hier.. :-)

Das "Klappern in der B-Säule" betrifft etliche Passats (aus dem Produktionszeitraum) und es gibt etliche, die auf Grund dieses Problems zurückgegangen sind.

Das Problem wurde im Werk verursacht und es gibt bis dato keine Lösung, um dieses Problem dauerhaft für alle in den Griff zu bekommen. Ein "knarzen" o.ä. hier und da gibt's auch beim Passat bzw. hab ich auch im Polo (Zweitwagen) .. DAS stört mich auch nicht :-)

Beim Soundsystem bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Gleiche wie im Passat handelt; das reichte für uns vollkommen. Aber ich werd mir das dann nochmal beim Händler im Golf anhören; danke für den Hinweis. Eine nachträgliche Lösung kommt allerdings nicht in betracht..

Ansonsten .. Mittelarmlehne ist mir drin; hab's nur in der Aufzählung übersehen (ist ja schon spät ;). Mit der DWA+ .. gleiche Überlegung hatte ich schon im Passat .. irgendwie schon richtig .. werd ich nochmal drüber nachdenken; auch dir danke für den Hinweis.

schönen Gruß Marc (pj)

am 23. Mai 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

ok ich sehe du hast einen jaguar dann wird das schon stimmen ;-) Aber ich denke es ist klar worauf ich hinauswill. Ein Auto zurückgeben weil eine Säule klappert ist einfach nur krank.

Gruss

Stefan

...ich verstehs auch nicht; käme nie auf die idee, ein auto zu wandeln, weil irgendwo eine verkleidung klappert...

aber wie in so vielen bereichen des lebens gibts pingelige und weniger pingelige leute. ich will das aber auch nicht verurteilen. so hat halt jeder seine präferenzen. ich z.b. bin bei handwerkern so pingelig, das ist auch nicht viel besser :)

Zitat:

Original geschrieben von Marc_(pj)

Beim Soundsystem bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Gleiche wie im Passat handelt; das reichte für uns vollkommen. Aber ich werd mir das dann nochmal beim Händler im Golf anhören; danke für den Hinweis. Eine nachträgliche Lösung kommt allerdings nicht in betracht..

 

schönen Gruß Marc (pj)

Das Hauptmanko am Soundsystem ist das starke klappern der Türverkleidungen nach ca. 10.000 KM. Das ist keine Anstellerei und versaut den Musikgenuss.

Ich rate dir zum normalen RCD 500 OHNE VW Sound, da klapperts wesentlich weniger bis gar nix, je nach Musik und Lautstärke.

 

Grüße

am 24. Mai 2007 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

...ich verstehs auch nicht; käme nie auf die idee, ein auto zu wandeln, weil irgendwo eine verkleidung klappert...

aber wie in so vielen bereichen des lebens gibts pingelige und weniger pingelige leute. ich will das aber auch nicht verurteilen. so hat halt jeder seine präferenzen. ich z.b. bin bei handwerkern so pingelig, das ist auch nicht viel besser :)

Ich denke manchmal, dass Leute so eine Chance sehen das evtl. nicht so gut bestellte Auto einfach zurück geben können...

So ist Deutschland eben ;)

Mich persönlich würde es auch wahnsinng machen, wenn mein Auto permanent knistern und rappeln würde. Für ca. 35.000€ erwarte ich auch ein klapperfreies Auto.

Und wenn meine Werkstatt keine Abhilfe mehr leisten könnte, würde ich auch darauf drängen den Wagen zu wandeln.

Was ist den das für ein Gefühl, wenn man jeden Tag in seinen neuen Wagen steigt und schon vorher weiß, gleich geht die Knisterei und Rappelei wieder los?

Manche stört es, manche können halt damit leben!

am 24. Mai 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Marc_(pj)

Das "Klappern in der B-Säule" betrifft etliche Passats (aus dem Produktionszeitraum) und es gibt etliche, die auf Grund dieses Problems zurückgegangen sind.

Das Problem wurde im Werk verursacht und es gibt bis dato keine Lösung, um dieses Problem dauerhaft für alle in den Griff zu bekommen. Ein "knarzen" o.ä. hier und da gibt's auch beim Passat bzw. hab ich auch im Polo (Zweitwagen) .. DAS stört mich auch nicht :-)

Beim Soundsystem bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Gleiche wie im Passat handelt; das reichte für uns vollkommen.

Mit dem tollen Soundsystem hörst du das ja eh nicht....oder fährst du lieber ohne Sound um auch ja das Klappern zu hören? :D:D:D:D:D

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:26

hi,

wer mehr zum "knacken in der B-Säule" beim Passat lesen möchte, sollte sich den Thread hier durchlesen

An sich liegt mir nichts ferner als den Passat wieder herzugeben. Klasse Auto (bis auf eben "dieses" Problem...) mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis und viel Platz. Ich hatte auch quasi schon einen Neuen bestellt allerdings haben wir uns jetzt auf Grund verschiedener Faktoren doch für ein kleineres bzw. günstigeres Auto entschieden; wobei quasi schon feststeht, dass wir in 2-3 Jahren wieder einen Passat kaufen (bzw. was auch immer es dann gut und günstig gibt).

Aber um zur eigentlichen Frage zurückzukommen .. ich werd mir die einzelnen Threads hier bzgl. VW Sound mal durchlesen und wie gesagt auch entsprechend Probehören und mit dem "normalem" Soundpaket vergleichen..

schönen Gruß Marc (pj)

am 24. Mai 2007 um 7:50

War ja nicht ernst gemeint. Ist schon O.K. Mich würds auch furchtbar stören, wenn ich mir für 40000 Euro eine klappernde Kiste einhandeln würde.

Unser A6 klappert mit 125000 Kiometern auch weniger als der Golf. Ich fahr aber trotzdem lieber mit dem Golf, weil ich ihn einfach super finde.

am 24. Mai 2007 um 8:11

ALso die sachen würdicvh rausschmeissen:

Bislang steht..

 

- mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- ParkPilot

- Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm

Brauch keiner und wer mit dem Golf nicht parken kann, sorry :rolleyes:

Außerdem lassen die Parksensoren das Heck höchst unruhig aussehn, gefällt mir gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Irgendwas wichtiges in der Konfiguration vergessen?