ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Fahrwerk

Irmscher Fahrwerk

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:03

Servus,

suche Bilder von einem Signum mit Irmscher-Fahrwerk, will meinen Sigi dezent Tieferlegen und wünsche mir noch ein Maß an Restkomfort, dachte da ist das Irmscher nit schlecht?

Klar, eierlegende Wollmilchsäue gibt´s nicht, aber Kompromisse... schon mal Danke für die Links

Und wenn´s gleich wieder dröhnt "nutz doch die Suche":

Hab ich und hab ich nix gefunden...

Merci vielmals...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab morgen hab ich eins von Irmscher drinnen!

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:53

Würd mich echt freuen, auch wie Du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist...

ich mach fotos davon und häng sie an. Vorausgesetzt bis morgen ist jemand anders nicht schnelle! :)

am 15. März 2007 um 18:32

Hallo Kollmix !

Habe zwar kein Siggi, aber habe das Irmscher Komplettfahrwerk (35/30) drin !

Optisch reicht es mir und man kann super alle Drempels ohne Probleme überfahren !

Das Kurvenverhalten ist echt spitze...und der Fahrkomfort:

Vectra C normal= Absolute Schiffsschaukel :D

Vectra C mit I-Kompl.Fahwerk= Ist vielleicht ein wenig zu hart.

Etwas weicher wäre auf langen Strecken angenehmer.

Habe leider noch kein original GTS gefahren - habe mir aber sagen lassen, dass das I-Fahrwerk härter sein soll !

Habe dir mal ein Pic angehängt, wo du das Fahrwerk am Vecci sehen kannst:

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:36

Sieht ja nit schlecht aus. Hab´s mir so in etwa vorgestellt. Denke mal das bei dir auch die 18 Zöller zur Härte beitragen, hab auf meinem Sigi 17" mit 225/45 drauf. Die sind aber bald abgerubbelt, zieh dann vielleicht 215/50 auf. Mal schauen.

 

@speedy309: Will deine Bilder natürlich trotzdem sehen :-)

am 1. November 2008 um 13:26

hallo Leute

einige hier im Forum schreiben sie haben ein Komplettfahrwerk von Irmscher verbaut mit 35/30 ,auf Irmscher-de gibt es aber nur 30 , also 35/30 = ein 30ger VA+HA stimmt das oder?

glaube das 35/30 am GTS besser aussieht (wegen HA ) aber wenns es nicht gibt

wer kann da weiterhelfen

habe vor mein org. Fahrwerk 104tkm zu tauschen

ps. ist das Fahrwerk fürn 39.Järigen GTS V6 fahrenden Familienvater geeignet?

 

Danke

Mfg

Ich habe noch ein Irmscher Fahrwerk rumliegen. Habs wieder raus, da es mir mit den 18" doch etwas zu hart war. Der GTS ist ja so schon sportlich genug und liegt auch nicht schlecht :-)

am 2. November 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Ich habe noch ein Irmscher Fahrwerk rumliegen. Habs wieder raus, da es mir mit den 18" doch etwas zu hart war. Der GTS ist ja so schon sportlich genug und liegt auch nicht schlecht :-)

ja stimmt, aber 1-2cm vor allem bei der VA wären zwecks Optik nicht schlecht , aber wenns mit 18" Rädern zu hart wird. Die Meinungen hier im Forum sind verschieden ; habe vorne links einen Federbruch daher mein Gedanke zum Tausch statt der org. Federn

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

hallo Leute

einige hier im Forum schreiben sie haben ein Komplettfahrwerk von Irmscher verbaut mit 35/30 ,auf Irmscher-de gibt es aber nur 30 , also 35/30 = ein 30ger VA+HA stimmt das oder?

glaube das 35/30 am GTS besser aussieht (wegen HA ) aber wenns es nicht gibt

wer kann da weiterhelfen

habe vor mein org. Fahrwerk 104tkm zu tauschen

ps. ist das Fahrwerk fürn 39.Järigen GTS V6 fahrenden Familienvater geeignet?

 

Danke

Mfg

Wenn dann vielleicht 30/20....

Frag mal bei Irmscher nach, dort gibt es für die Hinterachse extra Unterlagen für den GTS die 10mm stark sind, somit ist der Unterschied der Radhäuser vorne und hinten nicht mehr so groß.

Gruß Janer110680

Habe mir vor kurzem ein komplett Fahrwerk von der Firma  GTS eingebaut.

Tieferlegung ist 40/30, Dämpfer kommen vom Erstausrüster KAYABA, Feder von ner schwedischen Firma die auch im erstausrüster Bereich tätig sind.

Abstimmung ähnlich wie beim GTS, vieleicht nen ganz ganz kleinen Tick sportlicher, absolut Familentauglich aber ne ganze Ecke günstiger wie Irmscher.

Bilder habe ich zur Zeit noch keine kommt aber optisch ziemlich nahe wie der von GTS Olli.

am 16. November 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Habe mir vor kurzem ein komplett Fahrwerk von der Firma  GTS eingebaut.

Tieferlegung ist 40/30, Dämpfer kommen vom Erstausrüster KAYABA, Feder von ner schwedischen Firma die auch im erstausrüster Bereich tätig sind.

Abstimmung ähnlich wie beim GTS, vieleicht nen ganz ganz kleinen Tick sportlicher, absolut Familentauglich aber ne ganze Ecke günstiger wie Irmscher.

Bilder habe ich zur Zeit noch keine kommt aber optisch ziemlich nahe wie der von GTS Olli.

hallo A. Hardy, bist eh noch zufrieden mit dem GTS- Fahrwerk, habe gerade auf ebay gelesen das GTS Fahrw. wird mit Supersport-Federn angeboten. Nur die Federn kosten auf ebay so um die Eur 107.- Sind die eh was Wert? Befürchte das die (billigen) Federn nach 1-2 Jahre tiefer kommen , und das Fahrwerk dann härter wird. Bin noch beim Überlegen, 40/30 wäre ja zwecks Optik beim GTS optimal. Preislich auch.

hast du schon event. Bilder?

 

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Habe mir vor kurzem ein komplett Fahrwerk von der Firma  GTS eingebaut.

Tieferlegung ist 40/30, Dämpfer kommen vom Erstausrüster KAYABA, Feder von ner schwedischen Firma die auch im erstausrüster Bereich tätig sind.

Abstimmung ähnlich wie beim GTS, vieleicht nen ganz ganz kleinen Tick sportlicher, absolut Familentauglich aber ne ganze Ecke günstiger wie Irmscher.

Bilder habe ich zur Zeit noch keine kommt aber optisch ziemlich nahe wie der von GTS Olli.

hallo A. Hardy, bist eh noch zufrieden mit dem GTS- Fahrwerk, habe gerade auf ebay gelesen das GTS Fahrw. wird mit Supersport-Federn angeboten. Nur die Federn kosten auf ebay so um die Eur 107.- Sind die eh was Wert? Befürchte das die (billigen) Federn nach 1-2 Jahre tiefer kommen , und das Fahrwerk dann härter wird. Bin noch beim Überlegen, 40/30 wäre ja zwecks Optik beim GTS optimal. Preislich auch.

hast du schon event. Bilder?

 

 

Gruß Christian

Hallo Christian

 

Bei mir kommen die Federn defenitief mal nicht von Supersport, die hatte ich nämlich vorher drin, und nach meinen Erfahrungen mit Supersportfedern und Fahrwerken kann ich die nicht wirklich weiter empfehlen, die jetzigen sind von einem schwedischen Hersteller, den Namen muß ich morgen mal raussuchen.

Hätte da noch ne günstigere Bezugsquelle für Dich wie bei der Bucht, am schickste mir mal ne Pin dazu,

ach so, und bin noch zufrieden, wenn ichs schaff mach ich morgen mal ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Habe mir vor kurzem ein komplett Fahrwerk von der Firma  GTS eingebaut.

Tieferlegung ist 40/30, Dämpfer kommen vom Erstausrüster KAYABA, Feder von ner schwedischen Firma die auch im erstausrüster Bereich tätig sind.

Abstimmung ähnlich wie beim GTS, vieleicht nen ganz ganz kleinen Tick sportlicher, absolut Familentauglich aber ne ganze Ecke günstiger wie Irmscher.

Bilder habe ich zur Zeit noch keine kommt aber optisch ziemlich nahe wie der von GTS Olli.

hallo A. Hardy, bist eh noch zufrieden mit dem GTS- Fahrwerk, habe gerade auf ebay gelesen das GTS Fahrw. wird mit Supersport-Federn angeboten. Nur die Federn kosten auf ebay so um die Eur 107.- Sind die eh was Wert? Befürchte das die (billigen) Federn nach 1-2 Jahre tiefer kommen , und das Fahrwerk dann härter wird. Bin noch beim Überlegen, 40/30 wäre ja zwecks Optik beim GTS optimal. Preislich auch.

hast du schon event. Bilder?

 

Gruß Christian

Also das Fahrwerk ist sind nicht schlecht für den Preis!!!

Habe sie in meiner Fraus Astra, ok kein vergleich zu mein Irmscher Fahrwerk!!!

Habe allerdings 70/50 verbaut ziehmlich hart!!!!

Nur zu der Lebensdauer, würde ich sie auf 2-3 Jahre je nach Fahrweise rechnen. (Die Guten Gasdruckdämpfer)

Weiss ich daher,weil ich sie ebensfalls damlas in meinen Alten A VEctra hatte.

Wie gesagt der wagen wird auf jedenfall besser liegen aber der Preis macht die Qualität!!

Hallo Christian

 

Hier mal Bilder mit dem GTS Fahrwerk, leider war das Wetter schneller und er steht auf den Winterschlappen, mit den Sommerräder sah das ganze stimmiger aus. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen