ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste

Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:11

Hallo,

 

ich habe vor 4 Wochen den "Kühlergrilleinsatz Irmscher mit Edelstahlleiste, Art. Nr. i3401060" eingebaut. Jetzt löst sich (in Fahrtrichtung gesehen) auf der rechten Seite die Edelstahlleiste (O-Ton Irmscher: "Qualität verpflichtet - zufriedene Irmscher-Kunden verpflichten uns zu höchster Qualität!"). Irmscher meint, da ich das Ding über Dello bestellt und selbst eingebaut habe, ich solle den Grill wieder ausbauen und über Dello auf Garantie reklamieren. Ich habe aber absolut keine Lust das Ding noch mal auszubauen (Schürze ab usw. schöne Arbeit :mad:). Von Irmscher habe ich per Mailanfrage absolut keine Informationen zum Thema neu ankleben bzw. welcher Kleber verwendet wird (geschweige denn ´ne Tube Kleber) erhalten (O-Ton Irmscher: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen einer Ferndiagnose den von Ihnen beschriebenen Mangel nicht beurteilen können.) Wer kann mir einen Tip geben, welchen Kleber ich verwenden muss (Epoxidharzkleber hat erstmal nur 1 Woche gehalten). Bitte auch keine Hinweise wie "ABE erlischt wenn selbst geklebt" usw. weil schlechter wie Irmscher kann man das Ding mit dem richtigen Kleber (Karosseriekleber?) nicht ankleben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Juni 2010 um 20:32

Nabend,

ich würde einfach Dello anschreiben und die sollen das für dich regeln. Schließlich hast es bei ihnen gekauft, auch wenn man die Teile selbst eingebaut hat man 2 Jahre gewährleistung auf das Produkt.

 

Gruß

Torsten

am 25. Juni 2010 um 21:51

Zur Info, beim Vorface ist die Leiste mit Karosseriekleber fest gemacht (kenne dein Problem zu gut mit dem Ablösen), also vermute ich mal das es bei dir nicht anders ist!

Aber klär das erstmal mit Dello, bevor du da anfängst was zu kleben!

am 26. Juni 2010 um 5:08

baukleber aus der kartusche ca. 12 euronen, und hält "bombig".

:D:)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 13:42

Warum verwendet Irmscher eigentlich keinen anderen Kleber, wenn das Problem mit der Haftung des Klebers schon beim Vorfacelift aufgetreten ist (siehe User "Signum3.2V6")? Ich möchte kein Autofahrer bzw. noch schlimmer Motorradfahrer sein, dem im Freiflug eine mit Irmscher beschriftete Edelstahlleiste entgegen kommt.

Für das Geld (266,81 EUR + Versand , nicht günstiger gefunden) hätte ich eigentlich mehr Qualität erwartet...

Und wer haftet eigentlich, wenn ich mir selbst den Heckfügel (ich fahre Caravan) von Irmscher nach Anleitung auf´s Dach pappe und der fliegt dann ab, weil der Kleber so toll gehalten hat?

(O-Ton Irmscher: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen einer Ferndiagnose den von Ihnen beschriebenen Mangel nicht beurteilen können.)

 

 

Gruß

 

Jörg

am 26. Juni 2010 um 20:43

Warum Irmscher es so klebt weiß ich nicht, schätze aber mal aus Kostengründen, denn die "Edelstahl"-Leiste ist beim Vorface jedensfall unter aller Sau von der Qualität her.

Also bei mir hatte sich die Leiste vor ca. 6 Monaten erst auf der Fahrerseite ein wenig gelöst und dann mit der Zeit immer mehr... als sie ab war hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um sie zu polieren und sie dann wieder angeklebt (mit Sikaflex)... zur Zeit ist sie wieder ab, weil ich mir noch nicht schlüssig bin wie es mir besser gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Warum Irmscher es so klebt weiß ich nicht, schätze aber mal aus Kostengründen, denn die "Edelstahl"-Leiste ist beim Vorface jedensfall unter aller Sau von der Qualität her.

Also bei mir hatte sich die Leiste vor ca. 6 Monaten erst auf der Fahrerseite ein wenig gelöst und dann mit der Zeit immer mehr... als sie ab war hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um sie zu polieren und sie dann wieder angeklebt (mit Sikaflex)... zur Zeit ist sie wieder ab, weil ich mir noch nicht schlüssig bin wie es mir besser gefällt!

Ich habe den gleichen Grill(VFL) seit 2 Jahren eingebaut und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.Die Leiste ist sehr gut verarbeitet und absolut fest.

Scheibenkleber sollte das Problem lösen. Alternativ auch Karosseriekleber.

Scheibenkleber hättest Du den Vorteil einfach mal bei Carglass etc vorbei zu schauen und net bitten, dass sie Dir paar Klebebatzen auf die Streben setzen. Natürlich muß vorher alles Sauber sein. Ebenso gleich dann an jeder Strebe eine kleine Spannzange (mit Gummiunterlage) anbringen.

Ich empfele auch den Bereich der Strebe, auf dem der schwarze Kunststoffstreifen liegt, um die Stärke des Kunststoffstreifens ab zu tragen. Erst dann kann die Edelstahlblende sauber und plan aufliegen.

Sollte sich die Edelstahlleiste bei der Demontage leicht verbiegen, muß diese unbedingt wieder absolut gerade gebracht werden. Verspannt aufkleben hält nicht.

Kurzum...der Kühlergrill muß nochmal ausgebaut werden.

Liegt dann an Dir, ob Du Reklamierst oder handwerklich so fit bist und es selbst RICHTIG befestigst. Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite.

Das sich da Irmscher nicht sehr kooperativ ist, hätte ich Dir auch sagen können. Nach dem einige Leute dort gegangen sind, kannste den Laden vergessen. Desweiteren steigen die Preise dort immer weiter astronomischer Höhe an.

Kundenbindung ist dort ein Fremdwort

MfG

W!ldsau

am 27. Juni 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Elvis101

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Warum Irmscher es so klebt weiß ich nicht, schätze aber mal aus Kostengründen, denn die "Edelstahl"-Leiste ist beim Vorface jedensfall unter aller Sau von der Qualität her.

Also bei mir hatte sich die Leiste vor ca. 6 Monaten erst auf der Fahrerseite ein wenig gelöst und dann mit der Zeit immer mehr... als sie ab war hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um sie zu polieren und sie dann wieder angeklebt (mit Sikaflex)... zur Zeit ist sie wieder ab, weil ich mir noch nicht schlüssig bin wie es mir besser gefällt!

Ich habe den gleichen Grill(VFL) seit 2 Jahren eingebaut und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.Die Leiste ist sehr gut verarbeitet und absolut fest.

Mein Grill ist ca. 6Jahre alt, der Erstbesitzer hat ihn gleich nach dem Kauf montieren lassen.

Ich meinte auch nicht die Verarbeitung ist schlecht, sondern eher die Qualität des Materials, denn die ist echt miserabel! Beim polieren ist mir aufgefallen das die Leiste lauter Lunker hat (fällt im gebürsteten Zustand kaum auf) und sehr weich ist!

am 27. Juni 2010 um 10:27

Moin,

ich hatte ja an meinem GTS die Scheinwerferblenden von Irmscher darn, habe sie Selbst aufgeklemmt mit Kleber von Irmscher. Nach ca. 3Wochen ist mir einer Weggefolgen, habe dann neue Bestellt und diese dan von Lacker aufklebben lassen, die haben wohl anderen kleber und siehe da die sind heute noch daruf.

Gruß

Torsten

Hallo,

greife dieses Thema auf, weil ich auf der Suche nach nem Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste in gutem Zustand bin. Hat da jemand noch einen?

200 Euro bei Ebay find ich ein bisschen viel für das schmale Dingen ^^

Gruß

PS: Vfl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste