ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Irmscher Leistungssteigerung 1.6T (+35 hp)

Irmscher Leistungssteigerung 1.6T (+35 hp)

Opel Astra J
Themenstarteram 29. November 2011 um 23:36

Is anyone here using this kit i77506011 from Irmscher (+35 hp) and whats your experience ?

Bye

Richard

Irmscher

Powered by Irmscher – Leistungssteigerungen für 1.6-, 2.0- und 2.2-Liter Opel-Diesel- und Benzin-Motoren

Irmscher bietet ab sofort Leistungssteigerungen für die Motorisierungen 1.6 Turbo Ecotec, 2.0 CDTI, 2,0 Turbo Ecotec und 2.2 CDTI. Bei den „i-Tech by irmscher" Systemen wird ein zusätzliches Steuergerät in die Motorelektronik integriert. Dieser Eingriff, den jeder Kunde ausführen kann, optimiert Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Ladedruck und weitere leistungsrelevante Parameter. Kraftstoffverbrauch bzw. Abgasverhalten werden ebenfalls optimiert.

Technische Daten - Leistungskits „i-Tech by irmscher"Motor Modell / Leistung kW/PS / Max. Drehmoment / UVP inkl. Mwst. In EURO1,6 Turbo Ecotec Astra J / 132/180 / 230 Nm 1.6 Turbo Ecotec Irmscher Astra J / 158/215 / 280 Nm / 699,002.0 CDTI Serie Insignia / 118/160 / 350 Nm 2.0 CDTI Irmscher Insignia / 132/180 / 414 Nm / 699,002.0 Turbo Ecotec Serie Insignia / 162/220 / 350 Nm 2.0 Turbo Ecotec Irmscher Insignia / 180/245 / 374 Nm / 699,002.2 DTI Serie Antara / 135/184 / 400 Nm 2.2 DTI Irmscher Antara / 158/215 / 460 Nm / 699,00

7 75 06 001 LEISTUNGSSTEIGERUNG ASTRA J 1,6T

7 75 06 002 LEISTUNGSSTEIGERUNG INSIGNIA 2,0D

7 75 06 003 LEISTUNGSSTEIGERUNG INSIGNIA 2,0T

7 75 06 004 LEISTUNGSSTEIGERUNG ANTARA 2,2D

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so. Würde zwar auch davon abraten aber die Pleuel bekommt mann wenn dann auch mit 200Nm kaputt. Fahre den Motor selber mit 262Nm. Immer mit Verstand und bis jetzt keine Probleme. Verbrauch 7,7Liter.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

hört sich sehr net an aber für 699€ viel zu teuer,

mit Garantie?

bzw. erlicht die original "Opel Lebenslange-Garantie"?

EDS lässt grüßen. Und ja die Lebenslange Garantie erlischt.

Gibt es denn etwas Brauchbares an Leistungssteigerung, bei der die Garantie bestehen bleibt?

Irgendwo hab ich hier gelesen, daß der 1,6er Turbo in ´nem anderen Fahrzeug eines anderen Herstellers mit 220PS läuft!?

Auch nur Software?

am 30. November 2011 um 21:12

Wo und wie kann man das machen lassen?

Auf der Homepage steht noch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Wo und wie kann man das machen lassen?

Auf der Homepage steht noch nichts.

Doch, der zitierte Text des Op steht, bis auf die zwischengeschobenen Preise und angehangen Artikelnrn., genauso auf der Website - als Pressemitteilung. Dort steht auch das es während der Einführungspreise Sonderpreise gibt. Wenn 699 der Einführungspreis sein sollen dann....

am 1. Dezember 2011 um 21:02

Ich gehe lieber zu turboperformance:)

In wie weit ändert sich bei ´ner Leistungssteigerung denn die Endgeschwindigkeit?

Das Angebot als solches ist nicht schlecht... Der Einführungspreis müsste 599,- sein. Natürlich bekommt man das gleiche bei EDS oder Klasen für 350,- bis 500,-, allerdings muss man dann auch erstmal dahin fahren oder aber sein Steuergerät einschicken. Klar ist auch, dass der Motor dadurch stärker verschleißt, allerdings kann man das ja auch beeinflussen. Ich bin der Meinung, dass man mit einer angemessenen Fahrweise damit auch gut und gerne 100.000 bis 150.000 km Freude haben wird. Immerhin hat man 35Ps mehr und auch 50 Nm, das wird auf jeden Fall spürbar sein. Ich denke die Vmax wird anschließend bei ca. 225-230 liegen. Evtl. auch 235, müsste man ausprobieren.

am 2. Dezember 2011 um 6:31

Wenn man Beispielsweise zu Turboperformance fährt wird das Auto am Leistungsprüfstand modifiziert.

Haben auch mehrere Tuningpartner die Erfahrungsberichte sind wirklich sehr sehr gut.

Ich halte eigtl auch nicht viel vom Tunen ehrlich gesagt aber der Astra mit 180PS ist mir untenrum unterhalb von 3500 Umdrehungen viel zu schwach.

am 25. Dezember 2011 um 9:16

Hätte da mal noch eine frage.

Wenn man so einen Stecker von Irmscher ansteckt kann Opel das nachvollziehen?

Weil ich kann ja hergehen und ihn wieder abstecken wenn ich mein Auto bei Opel habe geht das oder sieht man das am Laptop das da was angeschlossen war?

Danke im Voraus

Nur mal so neben bei. Wenn der 1.6er T noch die selben Innereien hat, wie der ausm Astra H, würde ich da keine Leistungssteigerung durchziehen. Bei den Spielzeug Pleul und Kolben...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Nur mal so neben bei. Wenn der 1.6er T noch die selben Innereien hat, wie der ausm Astra H, würde ich da keine Leistungssteigerung durchziehen. Bei den Spielzeug Pleul und Kolben...

und genau aus solchen Gründen fragt man ja danach ob es noch nachvollziehbar ist. Wenn der Motor einen kapitalen Schaden erleidet, will man es einfach abbauen, friedlich wie ein Vögelchen zwitschern und so tun als wenn nichts gewesen wäre. Der Autohersteller soll dann dafür gerade stehen.

Ich sehe sowas als link und kurz gedacht an. Es mag sein das der Motor auch erst deutlich nach 2 Jahren crashed. Da zahlt man dann auch trotz evtl. lebenslanger Garantie noch anteilig einen, für manchen, schmerzhaften Betrag. Die Konsequenz auch Pleul, Kolben und Lagerschalen tauschen zu lassen fehlt den meisten - da teuer.

Kommt es z.B. zu einem Unfall und ein Aufmerksamer Polizist registriert das wird richtig bitter, da nicht eingetragen und der Versicherung gemeldet.

am 25. Dezember 2011 um 17:14

Manche händler und Verkäufer sind auch Link und falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Irmscher Leistungssteigerung 1.6T (+35 hp)