ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. IRMSCHER Stoßstange

IRMSCHER Stoßstange

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 15:35

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der IRMSCHER Stoßstange für den KADETT E gemacht?

- Ist es schwer sie anzubringen?

- Ist sie tiefer als die Serien - Stoßstange?

Ich meine die eckige , nicht die in der die Blinker gerne verbaut werden!

Danke!

MFG Stephan

Ähnliche Themen
18 Antworten

hab diese stoßstange mir gekauft ...also anzubringen nicht anders als die gsi aber du must für den abschlepphacken eine aussparun haben ..also das kommt auf den motor an ...

ich glaube der gsi und so haben einen hacken zum einschrauben und 1.6 und so nur sone öse..dann musst du nacharbeiten und aus dem loch ein schlitz machen

 

sonst nix anderes ....mfg marcel R

am 2. März 2009 um 21:11

Also ich hab a die Stoßstangen darn. und bei mir passt die öffnung vom abschlephacken. Ich hab se an einen 1.6er und jetzt an nen GSI haben beide die Öse. Meines wissen nach hat nur der 16v einen zum Anschrauben.

am 3. März 2009 um 7:24

Die vom GSI muss tiefer sitzen

Grund:

Hab meinen mit GSI STange abgeschleppt! Ich war froh das die Stange das mitgemacht das hochgebiege!:D

oh ja sorry meinte den 16v der hat die zum einschrauben ..kp wieso aber ich hab bei mir einfach mit der flex das raus geschnitten wo der haken rein kommt...sieht zwar komisch aus aber ich bau noch ne abdeckung für....achso und du musst das verstärken dahinter....weil sie sich sonst verbiegen kann weil es aus sonem abs pu zeugs ist.

also am besten ein paar alu winkel dahinter ...

habe auch noch eine frage ...wenn ich die mal einwerfen darf...meine halter sind beide ab desshalb brauch ich vllt ein foto um zu sehen wie die aussahen ....und wenn jemand hat eine ABE ...

vielen dank

 

mfg marcel R

am 5. März 2009 um 6:58

für was brauchst du ne abe also soweit ich weiss is des nix anderes als wenn du dir ne gsi hinbaust also ich hatte bei meiner irmscher kein abe hast bei der vom gsi ja auch ned!!!weils ab werk kommt!!!

Die Irmscher kommt aber nicht von Opel und is somit ein Zubehöranbauteil

Wenn du es Ganz genau nimmst müsstest du auch eine GSI Stossstange eintragen weil dein Fahrzeug ja nicht für die Stossstange vorgesehen ist! Siehe Abschlepphaken schon das beste Beispiel!

Diese steht aber im Umrüstkatalog mit drin. Ist von daher nicht so schwer mit der Eintragung.

am 6. März 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Die Irmscher kommt aber nicht von Opel und is somit ein Zubehöranbauteil

Wenn du es Ganz genau nimmst müsstest du auch eine GSI Stossstange eintragen weil dein Fahrzeug ja nicht für die Stossstange vorgesehen ist! Siehe Abschlepphaken schon das beste Beispiel!

ähm ja nur fahr ich seidem ich kadett e fahre also seid 5 jahren imma ne gsi stosstange und dann muss nur den abschlephacken abflexen rohr hinschweissen und dir nen gsi hacken beim opelhändler holen zum einstecken und schon is das kein problem also hab in den 5 jahren nie probleme gehabt ned mal als se mir iner werkstatt das auto bei der polizei angeschaut haben weil die es als standardteil werten aber egal!!!!und ausserdem steht bei dem irmscher c ascona auch nix eingetragen drin nur das er von irmscher is!!!weil mein bruder nen irmscher ascona fährt

Ich sagte ja auch wenn man es ganz genau nimmt!

Aber da sieht der Rechtsstaat das ausnahmsweide ma locker!:D

am 6. März 2009 um 12:39

Die irmscher schürze bei den Cliff und Last Edition Calibras sind auch nicht eingetragen weil es original teile sind

also danke schon mal hoffendlich nehmen die deppen bei uns am tüv auch net so genau weil der vorbesitzer die stoßstange an der öse eingeschnitten hat ...werde die jetzt wieder verstärken damit die nicht so schwabbelt xD tja das kommt dabei raus wenn leute was machen und kein plan haben :D

na ja danke

mfg marcel R.

hallo nochmal ...also habe jetzt die heck stoßstange auch bestellt ....hab sie ganz billig bekommen ...für 1 euro ^^

ist aber leider keine abe bei ...wie immer eigendlich bei mir ....und da mir ja schchon jemand was für die fordere geschickt hat...wollte ich fragen ob die jemand auch für die hintere hat

einfach melden oder so

mfg marcel

Um mal die Sache mit dem Eintragen genau zu betrachten:

Beim Ascona C ist die Irmscher Stoßstange ab ABE Nummer C265/2 Nachtrag II in der ABE des Fahrzeugtyps enthalten. Heisst: Eintragungsfrei. Gilt aber nur für die Stoßstange vom Karosseriekit II (also Ascona Irmscher Sprint / i200 Version).

Beim Ascona C-CC ist die gleiche Stoßstange nicht Teil der Fahrzeug ABE. Da muss dann die ABE der Stoßstange mitgeführt werden.

Und das gleiche gilt für den Kadett E. Beim Kadett E Stufenheck (ab ABE E023/1 Nachtrag II) ist die Irmscher Stoßstange vom Karosseriekit III eintragungsfrei, da dieses Karosseriekit ab Werk beim Kadett Sprint 2 verbaut wurde.

Beim Fliessheck jedoch muss die ABE der Stoßstange mitgeführt werden, da diese Stoßstange nicht in der Fahrzeug ABE enthalten ist. Deswegen ist in dem Auszug aus dem Umrüstkatalog von Ochsenwerder auch ein Strich in der Spalte "In der FZ.-ABE ab:". Daneben steht aber die KBA Nummer der Stoßstange, an Hand derer dann die entsprechende ABE mitgeführt werden muss.

Steht so auch im Kapiteleinführungstext des Umrüstkatalogs.

Bei der GSi Stoßstange ist es wieder ganz anders. Beim Kadett Stufenheck ist diese nicht in der ABE vorhanden, kann aber eintragungsfrei gefahren werden. Mit folgenden Auflagen:

- Vorrichtung für Abschleppöse des GSi anbringen

- Anhängelasten entfallen(???)

- Endgeschwindigkeit erhöht sich um 5 km/h bei LS / GL / GLS und um 3 km/h bei GT - Reifen beachten!

- bei Anbau an Kadett E mit Motor 1.3, 1.3S, 1.3i ist die Motorkühlung vom Kadett 1.6S zu verbauen (!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

hallo nochmal ...also habe jetzt die heck stoßstange auch bestellt ....hab sie ganz billig bekommen ...für 1 euro ^^

ist aber leider keine abe bei ...wie immer eigendlich bei mir ....und da mir ja schchon jemand was für die fordere geschickt hat...wollte ich fragen ob die jemand auch für die hintere hat

einfach melden oder so

mfg marcel

Man Du Glücklichen ^^

mir will hier keiner was schicken und die von Irmscher oder Scheller wollen Money Money dafür haben... paaaaah

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen