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Iron 883 oder Nightster?
Hallo,
ich habe mich tierisch in die aktuellen Harley Davidson Sportster Modelle verguckt. Ganz besonders hat es mir die Iron 883 angetan.
Was meint ihr – nicht doch lieber gleich eine 1200er Maschine (Nightster)? Wie groß ist der Unterschied? Anzug, Sound, Sitzposition, ...
Bis ich die Dinger selbst probefahren kann wird bestimmt noch vier Wochen dauern, da ich jetzt erst einen Motorradführerschein mache. Ich kann es kaum erwarten und würde deshalb gerne vorab schon mal eure Meinung dazu hören.
Danke!
mous
Beste Antwort im Thema
keine von beiden....wenn dann die 48!!!!
http://www.q8moto.com/.../big_sportster_48_001.jpg
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19 Antworten
würde dir die nighster empfehlen.
1200 ist immer besser als 883!
keine von beiden....wenn dann die 48!!!!
http://www.q8moto.com/.../big_sportster_48_001.jpg
für den sportlich ambitionierten fahrer empfehle ich dieses modell
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
für den sportlich ambitionierten fahrer empfehle ich dieses modell
würg...plastikbude. auspuff und decal mögen sportlich aussehen...das wars aber dann auch...
das schon,aber zum fahren wirklich ein traum!
Danke schon mal für die Antworten. Die Forty Eight kommt natürlich auch in Frage. Nur ... hier gefällt mir der Tank nicht so richtig. Das ist echt schwierig. Keine ist perfekt. Ein Mix aus den dreien wäre für mich das ideale.
Farbe, Tank, Sattel, etc. von der Iron – Lenker, Räder und Motor von der Forty Eight ... dazu eine saftige Auspuffanlage von Vance & Hines ... das wäre es ... mein Traumbike :-)
Wenn ich mich aber für 1200 ccm entscheiden sollte, und zwischen einer Forty Eight und einer Nightster entscheiden müsste – rein optisch, dann würde die Wahl auf die Nightster fallen.
So oder so ... es kommen viele Umbauarbeiten auf mich zu. Das Budget ist aber leider vorerst bei den gut zehn Tausend ausgeschöpft.
Ach ja ... die Sportster XR ist nicht so mein Geschmack. War es vor ein paar Jahren und da sollte es eine Ducati werden. Je mehr ich mich aber mit dem Thema beschäftigt habe, desto mehr hat sich herauskristallisiert, dass es eine Harley werden muss.
Nimm die 1200er.Du wirst über kurz oder lang die Mehrleistung haben wollen....und der nachträgliche Umbau von 883 auf 1200 kostet auch wieder...
Mit der Zeit und je nach Budget kannst Du Dir den Hocker ganz nach deinen Vorstellungen individualisieren.
Aber den 1200er Motor hast Du dann schonmal....
Gruß
DWG
Moin.
Habe mir letzten Sommer die 883 gekauft. Taugt, auch (noch) ohne Umbauten.
Nachträglich Einbau des 1200er Blocks ist gegen Aufpreis von 2k jederzeit möglich. Frühestens wenn es die Portokasse wieder erlaubt!
Bin am Samstag die 48 gefahren. Fett! Etwas mehr Power, aber deutlicher geilere Sitzhaltung. Die Frage stellt sich mir jedoch, ob langstreckentauglich? Faktor Coolness ist mit der 48 gegeben.
Aber unbedingt bedenken: der richtige kleine Tank ist eindeutig nichts für lange Urlaubsstrecken!
Servus.
mehr wie 150km am stück fahren sowieso nur die harten burschen
zumindest mit den harleys.bei einem bequemen BMW Tourer ist das sicher etwas anderes
und bei dem guten tankstellennetz in europa dürfte das kein problem sein,mit der 48er eine weite strecke zurückzulegen.
@ Mous von K
Nimm die 48.
Das schönste und stimmigste Modell von Harley in der Neuzeit.
Umbauaufwand für Dich ( eigentlich nicht nötig ) : größerer Tank, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
mehr wie 150km am stück fahren sowieso nur die harten burschen
zumindest mit den harleys.bei einem bequemen BMW Tourer ist das sicher etwas anderes
und bei dem guten tankstellennetz in europa dürfte das kein problem sein,mit der 48er eine weite strecke zurückzulegen.
Sedge Du alte Weichwurst. Dieses WE 200 km Landstraße am Stück hin u. 180 km Landstraße am Stück zurück. Gegen einen Fat Boy Sitz kommt nur noch der einer Electra Glide ran. Einziges Zugeständnis: Ab und an mal die Füße auf die hinteren Fusrasten in Superbikestellung. Ist ein geiles Gefühl bei der Harley.
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
mehr wie 150km am stück fahren sowieso nur die harten burschen
zumindest mit den harleys.bei einem bequemen BMW Tourer ist das sicher etwas anderes
und bei dem guten tankstellennetz in europa dürfte das kein problem sein,mit der 48er eine weite strecke zurückzulegen.
Sedge Du alte Weichwurst. Dieses WE 200 km Landstraße am Stück hin u. 180 km Landstraße am Stück zurück. Gegen einen Fat Boy Sitz kommt nur noch der einer Electra Glide ran. Einziges Zugeständnis: Ab und an mal die Füße auf die hinteren Fusrasten in Superbikestellung. Ist ein geiles Gefühl bei der Harley.
Hotwrap du junge Hartwurst.
Sensationell wie du die km abdrückst
Ich mach trotzdem mal ab und an Pause.
Und deshalb kann man bei der 48er trotzdem der Originalen Tank dranlassen.
Alles andere wäre bei dem Moped wirklich ganz schlimm. (größerer Tank usw.)
Habe am WE eine 48er mit einem Nighster Sitz gesehen,oh mann,das war echt schlimm
wenn Du sie neu kaufst oder nahezu neu, nimm die 48er... Wenn Dir der Tank wirklich nicht gefällt, verkauf ihn - gibt sehr sehr gutes Geld dafür und hol Dir einen Sportster King-Tank. Und schon hast Du die Optik verändert. alles andere, PreEvo hat recht, ist bei der 48 eigentlich der Hammer. Ich finde sie eines der schönsten Bikes, die Harley je gemacht hat. Oder heb den kleinen Tank auf, beim Verkauf der 48 wirst Du mir dankbar sein für den Tipp... Kauf Dir einfach einen größeren Tank dazu, für 100 Okken und lackieren in Vivid-Black und alles passt wieder... Wenz und Heinz ist auch gut, es sei denn, Du kommst von Süddeutschland. Da klingt die WH etwas dünner, liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit - bedingt durch Achselnässe der Harleyfahrer mit illegalen Töppen. Dat mag die Rennleitung da nich so...