ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. iron oder doch wieder nightster

iron oder doch wieder nightster

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:21

hi war schon am überlegen ob es eine street bob wird, das hat sich jetzt aber erledigt. brauch ein evo;) kein tc:p. die iron hat es mir irgendwie angetan, sieht echt heiß aus das teil, aber die 883ccm stören mich dann doch. die nightster fährt sich sehr schön mit den 1200er, und die optik ist auch sehr schön. die iron bekommt man neu schon für schlappe 8000 euronen neu, die nightster gebraucht für 8500, wenns anständig sein soll. könnte man die iron mit einem big bore kit auf 1200 auf machen ??? und was kostet so etwas :confused:

hhhhhmmmmmmmmmm immer dieses hin und her.:rolleyes::rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 21:44

Hi Kingmo,

hast du schon mal ne "große" gefahren?

Ich hab ne Softail Deluxe und ne Sportster 1200 Low meiner besseren Hälfte in der Garage stehen. Beide sind jeweils neuestes Baujahr.

In den meisten Fällen kann ich vor jeder Mopedtour zwischen beiden wählen. Ich nehm immer die Softail, weil es einfach geiler ist mit ihr durch die Gegend zu brettern.

Die Sportster ist in der Gasanahme zu nervös, gepaart mit Teillastruckeln. Die Federung ist zum cruisen einfach mies. Sitzposition ist mit den mittigen Fußrasten ungemütlich usw.

Leih dir mal ne TC 96 für ein Wochenende aus und urteile selbst.

Gruß Roger

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 25. März 2009 um 21:31

Nimm die Iron, umbauen kannst du die dann immer noch. Die EFI 883er rennen schon etwas besser als die alten und wenn du mal umbauen lässt, kannst du auch noch mehr ccm nehmen, z.B. 1379 !

moin,bei den älteren baujahren hätte es durchaus sinn gemacht,da die 883 ne andere übersetzung hat,da gab es mit 1200 kopf auf 883 motor mehr dampf wie mit ner original 1200. würde mich auch interessieren ob es jetzt anders ist,gruss slayer

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:35

man weiß ja nicht wie das iss mit einspritzer. was kosted so ein botox zylinder kit mit umbau weiß dat jemand wenns nicht zu doll ins gewicht fällt wirds die iron

am 25. März 2009 um 21:44

Hi Kingmo,

hast du schon mal ne "große" gefahren?

Ich hab ne Softail Deluxe und ne Sportster 1200 Low meiner besseren Hälfte in der Garage stehen. Beide sind jeweils neuestes Baujahr.

In den meisten Fällen kann ich vor jeder Mopedtour zwischen beiden wählen. Ich nehm immer die Softail, weil es einfach geiler ist mit ihr durch die Gegend zu brettern.

Die Sportster ist in der Gasanahme zu nervös, gepaart mit Teillastruckeln. Die Federung ist zum cruisen einfach mies. Sitzposition ist mit den mittigen Fußrasten ungemütlich usw.

Leih dir mal ne TC 96 für ein Wochenende aus und urteile selbst.

Gruß Roger

am 25. März 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von kingmo86

man weiß ja nicht wie das iss mit einspritzer. was kosted so ein botox zylinder kit mit umbau weiß dat jemand wenns nicht zu doll ins gewicht fällt wirds die iron

Was ich vor einiger Zeit mal in Erfahrung gebracht hab, dürfte der Umbau so um 1200 Euro liegen.

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:55

geil wenn das 1200 okken fürn umbau + sagen wir mal 8000 fürs bike sind, dann denke ich werde ich mir die iron kaufen. natürlich mit vorverlegter, und einer schwarzen remus, mit thermotec um die krümmer :D:D aber erst mal schauen ob die versicherung mit macht

am 25. März 2009 um 21:55

Haste schon auf der Iron gesessen? Ist mir beim Aufstehen in der Kimme hängengeblieben, echt`n Spielzeuch:rolleyes: 

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:56

was halted ihr davon klingt verlockend

[url=http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:58

na ich mit meinenn zarten 1,78m und knapp 70 kilo, kann da bestimmt gut drauf sitzen, und viel größer iss die nightster doch auch nicht oder ???

Themenstarteram 25. März 2009 um 22:37

und wie verhällt sich das wenn ich sie umbau auf 1200, einen offenen luffi einbaue, offene tüten. kann ich einfach einen pc3 einbauen?? oder gehts nicht weil umgebaut, viele fragen mal wieder.

kauf dir doch eine v-rod,dann brauchst wenigstens keine angst haben das sie dir geklaut wird:D:D:D

am 26. März 2009 um 6:49

ich würd beide kombinieren, hol dir die nighster und schraub dir von der iron den matten batteriefachdeckel und das matte luffigehäuse ab.

SBsF hat völlig recht...selbst mit deinen 1.78 dürfte die iron schon grenzwertig klein aussehen. jetzt kommen gleich bestimmt wieder einige spezis und hauen mir technische daten um die ohren, dass die nighster ja nur o,ooo1 mm größer sei, aber es kommt auch auf das reale sitzen an. die nightster vermittelt schon ein bißchen mehr mopped. schön sind se beide, aber die iron is eher wat für die vitrine...:D:D:D (oder für extreme erdnuckel)

ich versteh auch nicht ganz warum man sich eine 883 holen möchte um die dann vielleicht auf 1200ccm aufzubohren wenn man für dat geld schon fast die 1200ccm bekommt?!?

gruß, softailer

 

Wenn Du die Kohle von der Versicherung ausgezahlt bekommst, hole Dir nen gebrauchten BigTwin, da hast Du gleich was Richtiges, gerade auf lange Sicht.

 

So etwas z.B.:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Hat die Dynamik einer Sportster verbunden mit dem Flair einer Nightster, aber mit BigTwin, für vergleichsweise geringes Geld.

 

Wenn jetzt nicht - wann dann????????

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

ich würd beide kombinieren, hol dir die nighster und schraub dir von der iron den matten batteriefachdeckel und das matte luffigehäuse ab.

SBsF hat völlig recht...selbst mit deinen 1.78 dürfte die iron schon grenzwertig klein aussehen.

gruß, softailer

versteh ich nicht.....die sporties sind doch von den abmessungen völlig identisch....ganz egal ob man ne 883 oder ne 1200er nimmt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. iron oder doch wieder nightster