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IS 200

Lexus IS
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:25

Hallo,

Hab da mal ein paar Fragen zum schönen IS200 ^^

Wieviel Kilometer machen die Dinger denn mit? Wenn einer schon 200.000 drauf hat, was kommen da alles für Reparaturen?

Wann wird der Zahnriemen gewechselt?

Wielang hält die Kupplung?

Und vor allem, was kosten die Ersatzteile wie zb ne Frontstoßstange?

Dankeschön schonmal ;)

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14 Antworten

Der Zahnriemen wird bei 150000km, bzw nach 10 Jahren gewechselt.

Stoßfänger vorne kostet unlakiert ca. 250€ - ebenso Kotflügel und Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Eycaramba86

Hallo,

Hab da mal ein paar Fragen zum schönen IS200 ^^

Wieviel Kilometer machen die Dinger denn mit? Wenn einer schon 200.000 drauf hat, was kommen da alles für Reparaturen?

Wann wird der Zahnriemen gewechselt?

Wielang hält die Kupplung?

Und vor allem, was kosten die Ersatzteile wie zb ne Frontstoßstange?

Dankeschön schonmal ;)

tach!

bei 200000 wäre die kupplung evtl. fällig.

auspuff serienmäßig aus einer art edelstahl, also nicht zu wechseln (gibts nichtmal im zubehör, da nie kaputt)

sonst dürfte es eigentlich nichts zu beanstanden geben.

und wollen wir uns nichts vormachen, die ersatzteile, wie stoßstangen, scheinwerfer, etc., sind schwer zu bekommen, und wenn, dann teuer.

aus technischer sicht wirst du außer riemen und bremsbelägen / scheiben nie etwas brauchen.

 

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:24

Na dankeschön schonmal :)

Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen ob ich mich für den IS von meinem schönen Escort trenne...das wird die schwerste Entscheidung ^^

 

Und Rost an den Schwellern oder der Achse ham die Lexus ja auch nicht wirklich Probleme mit oder?

also von einem escort würde ich mich definitiv trennen :D

der lexus wird sogar weniger verbrauchen, und wartungs- und reparaturtechnisch deutlich günstiger sein.

von allen lexus ist der is, bis jetzt der kleinste, leider am rostanfälligsten. trotzdem jedoch sehr gut!!!

mein GS von 97 hatte garnichts, außer flugrost am differential und an den schweißnähten vom fahrschemel hinten.

hatte schon den einen oder anderen auf der bühne (habe eine werkstatt in köln)

flugrost an den schweißnähten am fahrschemel hinten hatten die durchschnittlich zehn jahre alten IS alle, ist aber überhaupt nicht tragisch. wenn man will, stahlwolle und zinkspray, und weitere zehn jahre ruhe.

auspuff war bei allen original lexus, keine löcher o.ä., flugrost an den schweißnähten.

der schlimmste war in der 1. hand sechs jahre im gebirge im einsatz - auch im winter. der hatte leichten rostansatz am linken hinteren inneren radhaus, und beidseitig an den wasserablauflöchern in den schwellern. jedoch auch noch mit drahtbürste und unterbodenschutz zu beheben.

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:06

Na also ich hab gehört und gelesen dass der Lexus schon mal genr so seine 10, 11 Liter verbraucht...da ist selbst mein Escort günstiger (okay,hat auf definitiv weniger Leistung :P)

Also ich hab den Escort jetzt 2 einhalb Jahre und nur einmal mim Lenkgetriebe ne größere Reparaturdran..und Wartung bisher nichts, weil ich die Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und Bremse und so alles selber machen kann ^^

Naja von Opel und Ford bin ich schon einiges gewohnt wegen Rost ^^ da ist so ein bisschen Rost an der Achse kein Problem...

Na dann werd ich mir das Gute Stück genauer anschauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eycaramba86

Na also ich hab gehört und gelesen dass der Lexus schon mal genr so seine 10, 11 Liter verbraucht...da ist selbst mein Escort günstiger (okay,hat auf definitiv weniger Leistung :P)

Also ich hab den Escort jetzt 2 einhalb Jahre und nur einmal mim Lenkgetriebe ne größere Reparaturdran..und Wartung bisher nichts, weil ich die Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und Bremse und so alles selber machen kann ^^

Naja von Opel und Ford bin ich schon einiges gewohnt wegen Rost ^^ da ist so ein bisschen Rost an der Achse kein Problem...

Na dann werd ich mir das Gute Stück genauer anschauen ;)

also mein GS brauchte im Sommer im Alltag 9,7 liter. konnte es selber nicht glauben...

hälfte stadt, hälfte autobahn. und nicht besonders langsam unterwegs.

worauf man besonders achten sollte bei exotischen autos - dass alle originalteile wenigstens vorhanden, wenn schon nicht verbaut sind. Besonders Plastikblenden und Abdeckungen...

wenn die mal weg sind, ist ersatz schwer zu kriegen und TEUER.

am 16. Februar 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Eycaramba86

Na also ich hab gehört und gelesen dass der Lexus schon mal genr so seine 10, 11 Liter verbraucht...da ist selbst mein Escort günstiger (okay,hat auf definitiv weniger Leistung :P)

Also ich hab den Escort jetzt 2 einhalb Jahre und nur einmal mim Lenkgetriebe ne größere Reparaturdran..und Wartung bisher nichts, weil ich die Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und Bremse und so alles selber machen kann ^^

Naja von Opel und Ford bin ich schon einiges gewohnt wegen Rost ^^ da ist so ein bisschen Rost an der Achse kein Problem...

Na dann werd ich mir das Gute Stück genauer anschauen ;)

Wenn du einen suchst mein Vater hat einen zu verkaufen als Sport Cross 155 PS mit VOLLAUSTATTUNG wenn du interesse hättest dann kannst du dich ja melden .

Gruß

Andreas

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:55

Danke für das Angebot ^^

Aber die Limousine gefällt mir besser als der Sport Cross.....

Also die Trennung sollte eig. nicht so schwer fallen :D

Will jetzt auch bis Sommer meinen 5er verkaufen und dafür auf Lex umsteigen.

Der Wagen ist sehr zuverlässig, allerdings kann der Auspuff auch durch sein also würde ich hier nicht behaupten gibt es nicht weil du es nicht brauchst :rolleyes: doch das sollte man ja dann auch ohne Hebebühne raushören können. Ersatzteile sind teuer da fast alles nur von Toyota kommt und in Deutschland es keine wirkliche alternative gibt (abgesehen von Verschleißteilen wie Reifen, Bremsbeläge)

Doch kann dich beruhigen der IS hat im prinzip keine Probleme seine 200.000 zu erreichen, aufpassen musst du beim Radio (das Thema kommt auch häufig vor im Forum) und iwas mit den Querlenkern wurde mal angesprochen. Zahnriemen bin ich mir nicht sicher glaube alle 100.000 :confused:

Das wars auch schon =)

Weise Entscheidung, BMW weg ist immer gut :D

Der Auspuff kann zumindestens beim GS und LS nicht durch sein, außer man fährt ihn ab. Bei mir war nur eine Schweißnaht kurz vorm Kat gerissen, zugeschweißt mit Edelstahl und weiter. seit 1997, aus dem Werk, der Erste Pott. Und Rost sucht man vergeblich.

Ich glaube nicht, dass Lexus jetzt bei neueren Modellen schon am Auspuff spart :eek:

Nach 7 Jahren Lexus IS200 bin ich jetzt ins Audi Lager gewechselt. Mein IS wird im Mai 12 Jahr alt und hat aktuell 210.000km auf der Uhr. Gekauft hatte ich ihn damals mit 56.000km im Juni 2004. Kurz nach dem Kauf wurde die Kupplung auf Gewährleistung getauscht. 2010 stand ich dann das erste mal wegen einer defekten Zündspule beim Lexushändler. Ende 2010 hatte ich dann wieder Probleme mit den Zündspulen und habe daraufhin alle 6 gewechselt. Zündspulen werden im Alter nunmal anfälliger.

Ein Querlenker war mal ausgeschlagen, aber das lag an meinem Unfall 2009.

Mein Lexus wurde übrigens mittels TTE Kompressor und diverser anderer Modifikation etwas Feuer unterm Hintern gemacht.

Jetzt werden vielleicht einige meckern, aber bis auf Öl und Kerzen hab ich beim Lexus nie was gewechselt. Zahnriemen ist auch noch der erste. Da das Auto jetzt zum Ralleywagen umgebaut wird, wird das natürlich alles nachgeholt.

Rost hat er absolut keinen und im Gegensatz zu meinem Audi A6 4F Avant knarzt und klappert NICHTS im Innenraum, und das obwohl ich Armaturenbrett und co. bereits mal ausgebaut hatte.

Verbrauch lag damals im Serientrimm bei ca 8-9l. Mit Kompressor, anderem Krümmer und Auspuff lag er zw 9,5 und 13. Lag aber auch viel an der sportlicheren Fahrweise :)

 

Ich würde mir jederzeit wieder einen holen, wenn ich nicht täglich 80km Autobahn fahren müsste.

am 29. März 2011 um 21:04

Abend Leute,

dachte halte das Thema mal bei der Stange. Morgen kommt der Deutsche ins Netz und wenn der weg ist gehts auf die Suche nach einem guten Lex. Mir ist dabei aufgefallen das die Preise sich für einen IS wieder gestraft haben >__< seeehr ärgerlich. Bekomme schon langsam Panik das das Geld nicht reicht aber nunja. Alternative wäre ja der GS300 weiß da jemand was der so im unterhalt kostet und wie viel sich der Real an Super gönnt?

P.S.: Zahnriemenwechsel beim IS alle 150.000km ;)

Gruß Tommi

mein GS 300 verbraucht zwischen 7 litern auf der Autobahn mit ca. 130-140 und 20 bei sportlicher Fahrweise - also sehr viel Kickdown.

letzten Sommer hatte ich einen Schnitt von 9,7 im mix ~50:50 AB : Stadt.

diesen Winter, bei Schnee vor allem, gingen bei etwas zügigerer Fahrweise als die anderen Verkehrsteilnehmer und viel seitlicher Fahrt 12-14 durch, würde behaupten je nach Verkehrslage.

Steuer - D3 Norm, knapp über 200€ pa

Versicherung - Haftpflichtklasse 23, 85%, 1000€ pa

Mein GS 300 (S 16, Erstzulassung 1998) hat im Schnitt 11,5 Liter/100 km verbraucht. Ich habe allerdings einen hohen Anteil Stadtverkehr in Frankfurt.

Auf längeren Strecken (Autobahn) waren auch schon mal unter 10 Liter/100 km möglich.

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