ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. is das n scherz? (unfall)

is das n scherz? (unfall)

Themenstarteram 20. April 2003 um 16:43

also man stelle sich vor donnerstag nachmittag die sonne scheint (ferien)..

ich erwache endlich gehe duschen etc und als erstes wasche und poliere ich meinen liebling (golf III)( leider nur 60 ps).

so da am nächsten tag n ausflug mit andern kumpels nach holland anstand dacht ich mir hex fährste ma einkaufen so für die fahrt etc. außerdem breitete sich in meinem kühlschrank eh schon die leere aus.

ich also ab zu... alles in ne karre und gut is.... will grad die ausfahrt ansteuern das fährt mir so ne dumme muddi anfang 40 in ne karre (fahrerseite)...

linker kotflügel und tür natürlich komplett im ***** + die box in ner tür und die alus blieben natürlich auch nicht verschont (hatte ich erst n paar tage neu)!

dazu is zu erwähnen dann ich grad die seitenleisten entfernt hatte + komplett neu lackiert also kann man sich vorstellen dass ich das nicht all zu lustig fand.

na ja nachm crash natürlich die leute nichtz besseres zu tun also much voll fertigzumachen.. obwohl ich echt nichts gemacht hab und durch den scheiß schrecken voll probleme mitm kreislauf hatte....

na ja hab mir dann den schaden angekuckt und musste feststellen das ihr IIer (vom rost zerfressen) nur ne kleine beule hatte und das glas ihres rechten scheinwerfers kaputt war also keine große sache.... nun ja nun wird langsam lustig natürlich wollte madam sofort die bullen ordern was sie auch gemacht hat..... als ich dies mitbekommen hatte fingen die ersten schweißperlen da ich zugeben muss, dass ich n luftfilter drin hab der nicht im bereich der stvzo zugelassen is und mein auspuff und meine rücklichter sowie meine alus nicht eingetragen sind und ich leider auch nichtz dabei hatte für die eben genannten artikel also abe.

na ja bullerei trudelt endlich ma ein nach 45 min.... bla bla bla..... also sie sind der früher des IIIer golf? so und ab da wurde es echt lustig ich muss dazu sagen dass ich einige tattoowierungen und piercings besitze und da es recht warm war waren sie natürlich gut zu sehen... der typ kuckte mich ihrgendwie sehr intressiert an und macht zuglech einen sehr angewiderten eindruck.....

na ja natürlich wurde mir vorgeworfen ich sei zu schnell gefahren (parkplatz).. kann ich leider nicht bestätigen da ich grade 3 - 4 m aus meinem parkplatz rausgefahren bin so dazu is zu bedenken dass ich 195er drauf hab.. die muddi meinte ich war minimum 60 gefahrn äh auf 3 - 4 m so ne beschleunigung und pedalen kaum berührt?

na ja bulle meinte wer so ein fahrzeug fährt wie ich also leicht fertiggemacht ist schon sehr gut zuzutrauen zu schnell zu fahrn.. na gut leugne nich dass ich mich nicht umbdeingt an jede geschwindigkeitsbegrenzung halte aber mit 60 ps is heitzen nicht wirklich möglich außerdem in diesem fall ist es nicht zutreffend.... die alte kahm von links und wollte abbiegen ich hab die alte gesehn hab sogar leicht abgebremst, aber obwohl ich vorfahrt hatte hat die alte nich abgebremst die hat mich richtig schön mitgenommen... so ihre zeugen sind bekannte der tus wie sich rausgestellt hat.....

der bulle is dann mit mir n paar m vom bullenmobil weggegangen udn meinte ob ich drogen genommen hätte da es in meinem fall ja sein könnte hab ihn gleich darauf angesprochen ob er es aus meinem äußern schließt und na ja er hatz nicht wirklich bejat aber nun gut hab freiwillig n drugwipe mitgemacht der nichtz ergeben hat.. und das alles nur weil ich baggy's etc trage? na dann danke auch ...

ich bin in der probezeit und habe im mom echt schiß um meinen lappen hab die probezeit next month zur hälfte um? aber hey das kann doch wohl nich wahr sein oder?

fühle mich leicht ver*****t!

aber so wies aussieht hab ich wohl schlechte karten selbst wenn ich den lappen behalten darf was mir das wichtigste is darf ich doch den schaden blechen und versicherrungsbeiträge werden auch wieder erhöht.. echt super situation fürn schuler und das alles nur wegen den grün - weißen wichteln und der dummen muddi die den unterschied zwischen brems - und gaspedal nich kennt!

MfG

Dennis

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 20. April 2003 um 17:04

ähm, aber die muddi kam doch von links...da haste doch vorfahrt...hat der das nicht angesprochen ?

haste niemand anders aufm parkplatz, der als zeuge dienen könnte ?

MfG

Themenstarteram 20. April 2003 um 17:23

doch hat er aber muddi meinte sie hätte ihren abbiegenvorgang fast beendet gehabt sah auch so aus nur zu bedenken is dass sich die fahrzeuge nach dem zusammeprall halt noch verschieben durch die wucht des aufpralles außerdem warum fährt sie mir dann in ne tür und streift mich nicht am kotflügeloder ich fahr ihr hinten rein? und zeugen na ja hab ich leider nich die haben sich alle schnell verpisst außerdem war ich echt fertig ich mein das schraubst und bastelst du fast täglich echt steckst jeden cent in dein auto und dann macht so ne dumme muddi alles zu nicht und da dies mein erster unfall war den ich miterlebt hatte war ich echt voll durchn wind und hab nicht daran gedacht mir nummern von leuten geben zu lassen....

am 20. April 2003 um 17:27

versteh ich nicht...

sagen wir mal auf den 3-4 m hast du das gaspedal voll durchgetreten dann hattest du höchstens 30 drauf..(wieviel darf man aufm parkplatz?) wenn du auch noch abgebremst hast, und die dir reingefahren is obwohl du vorfahrt hattest, dann helfen der ihre zeugen doch nicht oder?

Themenstarteram 20. April 2003 um 17:33

vergessen...

 

also es waren 2 bullen da der andere war echt ganz o.k. hat sich mein auto angekuckt und meinte nur so "sieht nich schlecht aus" der war echt o.k. während der andre in seine pragraphen gekuckt hat was er mich noch anhängen kann hab ich mit dem andern gesprochen .. er hat den andern dann noch dazu bewegt ihrgend n andern paragraphen gegen mich aufzunehmen so vonwegen wegen zu schnellen fahrens gefährdung der mitmenschen kostet mich 35 euro verwarnungsgeld habs dann aus dummheit und weil ich zu dem zeitpunkt echt nicht klar denken konnte zugegeben die alte hat ihr falsches handeln (vorfahrt nich beachtet) jedoch abgestritten und will sich nochma schriftlich dazu äußern sowiet ich weiß darf ich ruhig n verwarnungsgeld bekommen und muss keine angst um meinen lappen haben allerdings will ich nicht wissen was dank ihrer schriftlichen äußerrung noch auf mich zukommt.... sie hats ihrgendwie voll nich eingesehn weißte schminke im gesicht so nach dem motto man reiche mir spachtel und spachtelmasse so auf ganz schick und dann muss man sich ja nichts sagen lassen...

hab mich allerdings informiert kann trotzs meines bejahens alles abstreiten da ich voll durchn wind war somit halt aufgeregt außerdem haben selbst die bullen mitbekommen dass ich probs mitm kreislauf hatte was sie allerdings wenig gestört hat....

ich muss ma auf meinem wisch kucken dann schreib ja ma den paragraphen rein vielleicht hilft es ja einem der juristisch mehr bewandert is als ich

MfG

Dennis

PS.

drückt mir die daumen

Themenstarteram 20. April 2003 um 17:41

keine ahnung

 

ich hoffe du hast recht aber ich mein die können die tatsachen noch schön verdrehen der bulle hat nämlich nicht festgehalten auf welchen parkplatz ich geparkt hab.... und wenn die leutz was andre behaupten als ich siehts schlecht aus ich mein 35 euro o.k. drück ich meinetwegen ab und kotflügel und tür na ja einma zum schrott und fertig lacken kann ich selbst..... ich mein is ärgerlich aber gut das würd ich noch hinnehmen und den kotflügel von der alten ausbeulen und n neuen scheinwerfer reinsetzen mach ich auch noch gerne aber in erster linie bang ich echt um meinen lappen außerdem hab ich keinen rechtschutz d.h. ich weiß nich wie ich n anwalt bezahlen soll...

ich finde es einfach schwachsinnig danach zu urteilen wie ich oder mein fahrzeug aussehen sind doch pure klisches ich ein ne oma im benz hält sich meistens auch an nichts oder die ganzen sonntagsfahrer wenns warm wird und die ganzen idioten die straße blockiern......

außerdem hätte man das auch unter 4 augen klären können finde ich hätte ja alles wieder fertiggemacht und soviel hätte dass dan auch nich gekostet ne kleine finanzielle hilfe von der muddi und gut wärs gewesen aber nein....

und was nu wieder an beiträgen für versicherrung draufgeht hätte ich echt lieber wieder ins auto gesteckt ich mein ich bin schüler und arbeite nebenbei da haste nich soviel kohlen...

das kanns ja echt nicht sein.

wenn du vorfahrt gehabt hast ist doch wohl ganz logisch das die andere schuld ist.

würde mich da auf jeden fall mal mit einem anwalt zusammen setzen

am 20. April 2003 um 18:02

wasn mit deinen eltern ?

können die nichtmal mit ohrem anwalt labern, ob dr nen paar tips hat.

oder kennen die nicht jemanden ?

ich meine die alde ist dir offensichtlich reingefahren. wäre sie schrittempo gefajren, hätte sie abbremsen KÖNNEN und MÜSSEN.

hat sie nicht gemacht.

wo hat sie denn hin geguckt ?

ist sie einfch rausgefahren ohne auf dich zu achten ?

hat sie vielleicht was im handschuhfach rumgewühlt ?

warum haben die beifahrer von der (die zeugen) nichts gesagt? wenn sie doch alles SO genau gesehen haben, warum haben sie da ihre fahrerin nicht gesagt ?

warum fährt sie dir in die seite und streift dich nicht nur, wenn doch erst scheinbar ALLES frei wr, so dass sie als links kommende (man beacte auch aufm parkplatz gilt rechts vor links) rausgefahren ist ?

kann sie nachweisen, das sie nicht auch zuschnell war, weil sie noch vor dir raushuschen wollte ? wenn das eine zeugin verneinen kann, wie hat sie dann bitte gesehen, dass DU zuschnell warst ? sie musste ja auf den tacho gucken.

war sie vielleicht auch abgelenkt, durch ein angeregtes gespräch mit ihren beifahrerin/en ?

also so ganz ohne kommt sie nicht davon wenn du dich mal bischen drum kümmerst. frag deine eltern, die sollen mal mit ihrem anwalt sprechen, der wird dir sicherlich mal hilfe geben können.

 

MfG

Themenstarteram 20. April 2003 um 18:27

datt wird schwer ich mein mein dad steht nich auf na ja fertiggemacht karren.. is da total gegen (son ganz vorsichtiger) sein statement war dazu nur " du baust an deinem wagen rum also deine sache seh zu wie du mit der scheiße fertig wirst"

so.. das schonma nich so gut

so und die frau meinte halt sie hätte mich nicht sehen können (daher auch meine angeblich überhöhte geschwindigkeit)

der beifahrer von ihr war ne alte oma würd sagen ihre mutter oder schwiegermutter der witz den ganzen sache is ja dass ich der frau praktisch in die augen sehn könnte nur sie mich nicht.. ich weiß langsam garnischts mehr außer dass ich mir ziemlich von der bullerei etc ver*****t vokomme und ab jetzt wirklich nichts mehr auf unsre gesetzgebung und polizei gebe!

ich weiß nur dass ich meinen lappen nich abgeben will!

und ob der rahmen was abbekommen hat werde ich mir morgen anschaun und wenn es so ist und die ganze sache richtig scheiße für mich ausgeht bekommt die muddi n besuch das steht fest!

am 20. April 2003 um 18:33

hmm, wie siehts mit deiner mutter aus ?

oder auch keinen kontakt ?

 

ansonsten würde ich da vielleicht einfach mal zur Polizei gehen, und denen die Sache erklären. Muss ja nicht derjenige Polizist sein, die auch am Unfallort waren.

Die werden dir sicherlich nen Termin für nen Gespräch geben.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, die Frau anzurufen und versuchen das mit der zu klären....

MfG

wer ist der halter des fahrzeugs du oder deine eltern?

falls der halter rechtschutzversichert ist würde ich auf jeden fall vor gericht gehen nem kumpel von mir gings ähnlich und die zeugen des anderen sind als sie unter eid standen auf einmal umgekippt oder haben sich wiedersprochen oder wußten sogar ihr alter nicht mal mehr und die von der rennleitung konnten auf einmal auch keine klare aussage mehr machen ist schon komsch aber von uhrsprünglich 100% schuld von ihm blieben ihm zum schluß 0 % übrig ich würds versuchen schlimmer kanns nicht mehr werden.

Also, wenn du wirklich keine schuld hast, wie du denkst, würd ich ganz einfach nciht zahlen, udn wenns vor gericht geht, und die Tussi dann kein Recht bekommt, hat se Pech... Bei SOLCHEN ommas krich ich echt das Kotzen.... Und da kram cih auch gerne wieder des orurteil raus, dass Frau am Steuer n Ungeheuer is... Wegen ner Popel bule die Bullen rufen, ich glaub es hackt..... Da krich ich echt das Kotzen..... Sorry... musste mal gesacht werden ;)

Hey,

wenn die dir reingekracht ist und rechts vor links nicht beachtet hat, ist die auch Schuld.

Dass sie die Polizei gerufen hat, ist eigentlich nur von Vorteil, denn so wurde der Unfall festgehalten.

Bezieh eine klare Position und weise eine Schuld deutlich von dir, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast. Desweiteren geh keine faulen Kompromisse ein wie "selber machen". Ihre Versicherung muss zahlen, dein Wagen ist bestimmt richtig fett verzogen und die Reperatur geht dann locker Richtung 3000,- EUR, wenns vernünftig gemacht wird...

Das Thema ist ja: Sie ist versichert und will nicht höhergestuft werden, stattdessen sollst DU den durch sie verursachten Schaden zahlen.

Das kanns nicht sein!

Toi Toi Toi. Gerade Linie und gut is!

Da ist nur das Problem, dass er nicht unbedingt nachweisen kann, die Ordnungsgemäße Geschwindigkeit gefahren zu sein... Ok, 60 wär wohl arg viel *gg* Und vor allem solltest du ncoh schnellstens Auspuff und luftfilter tauschen ;)

Themenstarteram 20. April 2003 um 18:50

ich bin fahrzeughalter.... is mein erster wagen und weil ich schüler bin eben auch nur 60 ps ansonsten ist es wcht schwer n auto zu finanziern na ja und meinen mum lebt schon seit jahren nicht mehr...

..trotzdem schonma n fettes merci an euch und danke für euro hilfe wär sonst echt aufgeschmissen...

 

MfG

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen