1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Is diese Anlage ok ?

Is diese Anlage ok ?

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 11:36

Hi,

ein Arbeitskolleg hat mir ein Angebot gemacht:

JVC-Radio-Tape 12-CD-Wechsler mit Fernbedienung 4x40 Watt

Canton Boxen 3 Wege-System 360 Watt

Magnat Tube 1200 -> 600 Watt

Rockwood Verstärker 1250 Watt

Alles inkl. benötigter Kabel und Einbau für 350 Euro.

Die Sachen sind knapp ein Jahr alt ?

Ist der Preis ok, und vor allem die Teile selbst ?

MfG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Mit JVC Wechsler habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der von meinem Bruder hat irgendwie nur bei Kälte funktioniert, bei Hitze (im Sommer) nicht.

Die 3 Wege LS kenne ich nicht, Canton Boxen haben aber im allgemeinen einen guten Ruf.

Die Magnat Tube ist geschmackssache. Wenns nur laut wumsen soll dann ist sie o.k. aber klanglich geht nix.

Von Rockwood Verstärker halte ich nicht viel. Leisten nicht das was sie sollen und klingen nicht besonders (hatte selbst mal einen).

Preis is o.k.

Es ist aber kein Schnäppchen!

Ich würde aber keines dieser Dinger, eventuell das Canton System in meinem Auto verbauen.

gruß

Pipeline

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 12:10

Yo thx mal

Vielleicht noch ein paar andere Meinungen von anderen Leuten ? ;)

am 18. Juli 2002 um 12:16

hallo

Also das JVC Radio kann schon ganz gut sein wen du nicht gerade ein high class Radio wilst. Ist bestimt ned schlecht.

Canton Boxen sind eigendlich auch in ordnung. Canton hat meist einen Guten Klang und es reicht dir bestimt auch. Die hast du bestimt für die Heckablage vorgesehen aber du brauchst dan unbedingt noch Sound von Vorne. Sound von vorne ist wichtiger.

Magnat Tube naja. Ich würde nie mals eine Tube kaufen. Die Bumbst bestimt nicht schlecht aber wie sie bumbst ist halt miserabel. Aus einer Tube bekommst du nur lautstärke und Gedröhne raus aber einen sauberen Bass kanst du bei na Tube vergessen. Ich würde sie nicht kaufen eher sparen, einen woofer kaufen und ein Gehäuse selber bauen.

Rockwood Verstärker lol. Kanst du den hasen geben. Keine Qualität und wird nur heiß. Das ding kanst du eigentlich nur als Heizung benutzen. Vergiss es mit diesem verstärker. ist Müll. Ist mir ein Rätzel wie das Ding 1 Jahr überlebt hat.

Fazit: Das Radio und die Canton Boxen sind ok aber von allem anderen die Finger weg.

Wen man nun überlegt das du für den Preis von 350 Euro eigentlich nur das Radio und die Canton bekommst, die Tube vieleicht wenn man beide Augen zudrückt auch noch gerade so geht und der Verstärker müll ist naja das must du wissen.

Klar währen andere sachen ein wenig teurer aber dan musst du dir nicht nach nem halben Jahr einen neuen Verstärker kaufen und dan gefält dir garantiert die Tube auch nicht mehr, aber ich würde mal bei e-bay schauen für wieviel du es dort bekommen köntest.

MfG Deus

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 12:58

Ich bin absoluter Newbie, daher glaube ich, wäre ich wohl eher mit den Sachen zufrieden, vor allem weil der Einbau dabei ist, was ich auch nicht selber machen könnte.

Aber mal anders gefragt, würd ich für den Preis was ähnlich "Gutes" bekommen, neu und nicht lange gebraucht versteht sich ;) und falls noch jmd. seinen Senf zu den Geräten ablassen will, nur zu :d

am 18. Juli 2002 um 13:16

hay

Ich sag mal so. Der Preis ist gar nicht so schlecht aber der Verstärker ist müll. Ich kann mir nicht vorstellen das der über 1200 Watt hat. Mein Kumpel hatte auch einen und da sind nach 2 Monaten 2 Kanäle kaput gegangen und die hat immer abgeschalten wenn er bauter gehört hat.

Die Magnat tube hatte auch ein Freund von mir mal. Die hat nur gedröhnt und keinen sauberen Bass gemacht. Da kann es vorkommen das du die Bässe gar nicht mehr unterscheiden kannst da eine Tube so dröhnt das der 2 te bass gerade anfängt und der erste immernoch dröhnt. Hört sich schreklich an.

Die Canton sind ok und das Radio auch. Nun würde ich bei e-bay mal schauen ob du da nicht ein Radio findest und ein schönes System. Bekommst du da bestimmt billig. Das teure an einer Anlage ist meist das Radio und der Verstärker und da ist es halt nicht so einfach etwas billiges und gutes zu finden. Billig und gut sind Carpowerendstuffen und Sinus Live.

Aber las dich von mir nicht durcheinander bringen und warte noch andere meinungen ab. Es sind viele hier die mehr ahnung haben wie ich.

MfG Deus

am 18. Juli 2002 um 13:23

Möchtest du unbedingt einen Wechsler oder geht auch ein normales cd Radio.

Verstärker brauchst du auch ned so viel Watt.

Carpowerendstuffen sind nicht schlecht. Da hast du was wo du dir sicher sein kannst das es dir nicht gleich kaput geht und du es auchnoch in dein Nächstes Auto übernehmen kannst.

Und die hat insich was sie verspricht. Spar lieber no und kauf dir etwas besseres.

350 Euro ist viel geld und wenn du dir das zeug kaufst dan kann es sein das du nicht zufrieden bist und du es bereust.

wenn er es auch einzelt verkauft dan frag ihn mal was er für das Radio und die Canton will.

MfG Deus

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 17:38

Ob Wechsler oder einzeln is mir egal, bloss vom Neukauf sehe ich ab, da mir das ganze Zeugs zu teuer ist und ich zu wenig Erfahrung damit habe

am 18. Juli 2002 um 18:17

Schau einfach mal bei e-bay nach nem JVC oder so. Ich habe mit e-bay bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht.

Für n anfängersubwoofer find ich und wie ich auch schon im Forum gehört habe den Raveland AXX 1212 ganz gut schon eingebaut

kostet aber um die 100 Euro. Es gibt aber auch andere gute Subs kanst auch mal bei www.arbv.de schauen. Haben auch gete angebote. sind halt nicht gerade die Profigeräte aber für Normalverbraucher schon nützliche sachen dabei.

Verstärker vieleicht einen von Carpower oder Sinus Live. Gut und Günstig wobei ich ganz klar den Carpower beforzugen würde. ( Aufjedenfall keinen Rockwood oder Jackson ). Am besten ein bischen mehr sparen und einen Carpower nehmen.

Für dich vieleicht eine Carpower Wanted 4/320 der hat 4 Kanäle und du kannst 2 brücken für n sub und 2 für das heck oder frontsystem. kostet aber auch so um die 200 Euro bekommst du aber auch schon billiger.

Aber tu dir selber einen gefallen und nim ned die Rockwood. das andere kanst du vieleicht noch nehmen aber ned die Rockwoodendstufe.

MfG Deus

am 18. Juli 2002 um 18:38

Neu bekommst du ein JVC-Wechsler Paket allerdings ohne FB schon ab 190€ (und hast noch 2 Jahre Garantie drauf) Den Einbau kann jeder Idiot erledigen, ich habs ja auch geschafft! Nimm auf keinen Fall die Tube, Röhren machen ausser dröhnen nix. Canton ist eigentlich immer ok, Neue LS von denen gibts nicht unter 130€. Wenn du keine extra Heizung in deinem Auto willst, dann lass die Finger vom Verstärker! Ordentliche neue Amps gibt es schon ab 99€ (Carpower Wanted 2/160 bei ebay)

Ich denke mal lass dir lieber ein Angebot nur für das Radio und die Canton Boxen machen, da hast du mehr davon!

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 19:12

Ja, die Meinung scheint mir eindeutig.

Rockwood is wohl scheisse ;), Magnat wohl kaum besser, seh ich das richtig :s

am 18. Juli 2002 um 19:32

Nein nicht ganz. Rockwood ist scheisse aber Magnat ist Einsteigerwahre und garnicht sooo schlecht. Nur Röhren egal von welcher Marke sind nicht zu empfehlen da sie auser lautsein und dröhnen nichts bringen. Sie bringen den Bass nicht rüber. Und sie sind meistens auf Pape. Auserdem sind die Röhren meist nicht auf den Woofer abgestimt und somit bekommst du da einfach nichts akzeptables raus. Auch die meisten Kisten sind nicht richtig auf den Woofer abgestimmt darum bauen die meisten ihre Kisten selbst aber darüber brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen. Du brauchst keine Angst zu haben dir eine Kiste zu kaufen da diese nur minimal falsch abgestimmt sind.

MfG Deus

am 19. Juli 2002 um 5:08

also, geschlossene kisten kann man nicht minimal falsch abstimmen. (meine meinung)

entweder ok oder komplett daneben, der übergang ist zwar fliessend, aber wenn du z.B. einen Polk Audio Momo MM104 (25er Woofer für kleine Gehäuse) statt in ein 24l Gehäuse in ein 20l oder 28l Gehäuse machst, dann wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied hören.

Bassreflex ist ein wenig, aber nicht SEHR viel kritischer.

bandpass is was anderes, aber da würde ich sagen dass die teureren bandpass-kisten besser abgestimmt sind als man das als hobby-amateur hinbekommt.

Deine Antwort