- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- ISA ausschalten im Lexus?
ISA ausschalten im Lexus?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen 20 Jahre alten Traum zu erfüllen und mir einen Lexus zu kaufen.
Genauer gesagt einen Lexus UX 300h.
Nun kommt die EU daher und will mir einen Strich durch die Rechnung machen.
Vermutlich haben die meisten hier bereits vom Intelligent Speed Assist gehört.
Ein nervtötendes Piepen wenn man beispielsweise innerorts mit 51 km/h anstatt mit 50 km/h unterwegs ist.
Lässt sich zwar ausschalten, muss aber vor jeder Fahrt erneut deaktiviert werden.
Nun zu meiner Frage:
Wie ist es aktuell bei Lexus? Lässt es sich unkompliziert und ohne viel Aufwand vor Fahrtantritt deaktivieren?
Ich weiß bei Toyota ist es aktuell noch sehr umständlich.
Vermutlich ist es bei Lexus ähnlich, aber ich würde es gerne von jemandem hören, der es genau weiß.
Sollte ich jedes Mal in mehrere Untermenüs abtauchen müssen, habe ich da wenig Lust zu und würde den Kauf noch einmal überdenken.
Ähnliche Themen
4 Antworten
beim Toyota Yaris zumindest, den ich seit kurzem habe, ist es nicht sehr umständlich. 4 Clicks nach rechts und „Aus“ fertig! Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Wie das bei Lexus „gelöst“ wurde weiß ich nicht. Unser NX350h hat das zum Glück noch nicht. Der Beamten, dem dieser Schwachsinn eingefallen ist, muss wohl unter totalem Realitätsverlust leiden!
Beim LBX geht es wie folgt:
1. Einstellungen (Zahnrad)
2. Fahrassistent anwählen
3. Benachrichtigung
4. Vorsichtstufen für überhöhte Geschwindigkeit
Hier kann dann angewählt werden "Keine", "Optisch", "Optisch und akustisch"
Aber leider bei jedem Motorstart neu einstellen ;-(
Zitat:
@LBX schrieb am 28. Juli 2024 um 08:29:43 Uhr:
Beim LBX geht es wie folgt:
1. Einstellungen (Zahnrad)
2. Fahrassistent anwählen
3. Benachrichtigung
4. Vorsichtstufen für überhöhte Geschwindigkeit
Hier kann dann angewählt werden "Keine", "Optisch", "Optisch und akustisch"
Aber leider bei jedem Motorstart neu einstellen ;-(
Das ist schon sehr umständlich. Da überlegt man sich den Kauf eines Toyota oder Lexus doch gleich dreimal.
Da muss Toyota sich etwas einfallen lassen. Mazda und BMW kriegen es schließlich auch hin.
Da gibt es einfach einen Knopf den man drücken muss und fertig.
Ich kann absolut verstehen, dass diese Funktion nervig ist und dass mehr als ein Knopfdruck zum Abschalten doppelt nervig ist. Ansonsten sind das aber wunderbare Autos; überleg dir gut, ob du wegen dieser einen Sache das ansonsten schöne Auto nicht haben möchtest.