ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. iseki 3245 springt nicht an diesel prob.

iseki 3245 springt nicht an diesel prob.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 16:09

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ! Folgende der Tank war dreckig und abundzu sprang er nicht mehr an ! Also Schlauch vom Tank ab einmal reinpusten fertig , paar Tage später wollte er wieder nicht Schlauch ab pusten .... Nix ! Hmm... OK Diesel Leitung ab schauen ob Diesel ankommt ! War nicht so habe Dan die 3 düsen ( siehe Bild ) rausgeschraubt sauber gemacht fertig! Er lief aber nicht lange ! Jetzt nützt das auch nicht mehr aus den düsen kommt nix ! Wen ich sie ein wenig lose kommt bissel raus ! Beim Festziehen wieder nix! Jetzt die Preisfrage wo ist das verdammte Problem? Hoffe ihr könnt weiter helfen !

 

PS Bilder kann ich nicht mit dem Tablet hochladen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

da würde ich doch mal den Schmodder aus dem Tank entfernen. Alle Filter raus und reinigen / erneuern. Das Reinpusten ist doch nur Kosmetik.

 

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 3. Februar 2019 um 17:14:47 Uhr:

Hallo,

da würde ich doch mal den Schmodder aus dem Tank entfernen. Alle Filter raus und reinigen / erneuern. Das Reinpusten ist doch nur Kosmetik.

Sehe ich auch so ! Du hast es ja schon beschrieben, dein Problem. Da hilft nur spülen. Im übrigen setzt ich bei den schönen alten Dieselmotoren immer einen (spülbaren) Vorfilter vor dem eigentlichen Dieselfilter. Das erhöht seine Lebensdauer ganz ordentlich.

am 3. Februar 2019 um 16:44

Zitat:

@Tiesy schrieb am 3. Februar 2019 um 17:09:11 Uhr:

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ! Folgende der Tank war dreckig und abundzu sprang er nicht mehr an ! Also Schlauch vom Tank ab einmal reinpusten fertig , paar Tage später wollte er wieder nicht Schlauch ab pusten .... Nix ! Hmm... OK Diesel Leitung ab schauen ob Diesel ankommt ! War nicht so habe Dan die 3 düsen ( siehe Bild ) rausgeschraubt sauber gemacht fertig! Er lief aber nicht lange ! Jetzt nützt das auch nicht mehr aus den düsen kommt nix ! Wen ich sie ein wenig lose kommt bissel raus ! Beim Festziehen wieder nix! Jetzt die Preisfrage wo ist das verdammte Problem? Hoffe ihr könnt weiter helfen !

 

PS Bilder kann ich nicht mit dem Tablet hochladen

erstmal Tank reinigen macht natürlich Sinn ! Den Rest verstehe ich aber nicht. Welche 3 Düsen ? Die Einspritzdüsen ? Wie hat Du die sauber gemacht? Egal.

Vorher sollte noch der Dieselfilter und die Einspritzpumpe kommen.

Wenn der Dieselfilter denn noch da ist dürfte der jetzt wohl zu sein - dann braucht es einen neuen. Zur Not kann man den vorsichtig reinigen. Wenn der Schmodder aber zur Einspritzpumpe durchdringt wars das.

Weitere Möglichkeit wäre Sommerdiesel/ Wasser im Dieselfilter Folge Eis =Filter dicht.

Also zu erst Filter kontrollieren.

Viel Glück - vielleicht wars das schon.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 16:51

Oh sy vergessen zu sagen das der Tank sauber und der Filter gesäubert wurde ! Würde ja gerne Bilder hochladen muss ich wohl Zuhause machen ! Ich habe die Pumpe im Verdacht die bringt nicht die nötige Leistung , vielleicht schmodder drin !?!

Zitat:

@Tiesy schrieb am 3. Februar 2019 um 17:51:15 Uhr:

Oh sy vergessen zu sagen das der Tank sauber und der Filter gesäubert wurde ! Würde ja gerne Bilder hochladen muss ich wohl Zuhause machen ! Ich habe die Pumpe im Verdacht die bringt nicht die nötige Leistung , vielleicht schmodder drin !?!

Filter gesäubert ???...ich hab keinen Japaner, daher die Frage: geht das ???

Der Tank ist sauber und in der Pumpe ist Schmodder !? Warum machst du den Schmodder aus der Pumpe nicht raus ?

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 17:37

Weil ja Diesel Aus der Pumpe kommt nur nicht aus der düsen die auf der Pumpe sitzen ! Bin ja kein Mechaniker deswegen Frage euch ja hier !

am 3. Februar 2019 um 18:33

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 3. Februar 2019 um 18:17:11 Uhr:

Zitat:

@Tiesy schrieb am 3. Februar 2019 um 17:51:15 Uhr:

Oh sy vergessen zu sagen das der Tank sauber und der Filter gesäubert wurde ! Würde ja gerne Bilder hochladen muss ich wohl Zuhause machen ! Ich habe die Pumpe im Verdacht die bringt nicht die nötige Leistung , vielleicht schmodder drin !?!

Filter gesäubert ???...ich hab keinen Japaner, daher die Frage: geht das ???

ich gehe mal davon aus, dass das ein normaler Filtereinsatz ist , den kann man vorsichtig in Benzin reinigen - dabei sollte nichts ins Filterinnere gelangen, dann mit Luft von innen vorsichtig trocken blasen (nur bevor man den Trac gar nicht mehr bewegt bekommt), wenn der Filter beschädigt ist natürlich nicht wieder einbauen.

Da wir hier aber über einen "Pfennigartikel" reden, sollte dies nur eine Notlösung sein bis der neue besorgt ist (für zukünftigen Ersatz gleich einen mehr bestellen):)

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 14:51

Huhu ich nochmal update !

So nachdem ich den dieselfilter gewegselt alle Schläuche neu eingebaut hatte sprang er wieder an ! Aber nach 2 Wochen habe ich die selbe schei... wieder ich werde echt nicht schlau aus der Kiste ! Ich habe leider nicht das Geld ihn in einer Werkstatt machen zu lassen ! Vieleicht weiß ja einer eine Lösung !?

Mfg Tiesy

Zitat:

@Tiesy schrieb am 26. Februar 2019 um 15:51:52 Uhr:

 

So nachdem ich den dieselfilter gewegselt alle Schläuche neu eingebaut hatte sprang er wieder an ! Aber nach 2 Wochen habe ich die selbe schei... wieder ich werde echt nicht schlau aus der Kiste ! Ich habe leider nicht das Geld ihn in einer Werkstatt machen zu lassen ! Vieleicht weiß ja einer eine Lösung !?

Dann kann es ja so arg viel nicht sein.

Ich würde jetzt wieder beim Entlüften beginnen und schauen ob der Diesel bei kommt. Wenn ja, dann könnte das Kraftstoffsystem iwo bissel Luft einziehen, ergo die Klemmen noch mal nachziehen.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 15:39

Hmm mm. .. es kommt kein Diesel aus den 3 Düsen (siehe foto) ich endlüfte den ganzen Mist noch mal ! Ich hab das Gefühl das er nicht genug Druck aufbaut ! Könnte anschleppen helfen? Solangsam hasse ich den Schrott !

wie wurde denn der Tank gereinigt ?....mit neuem Filter lief er ja eine zeitlang?...vlt Tank nachwievor dreckig / Rost !!

So ist das nun mal mit den Altertümchen. Man sollte sich an den tatsächlichen Fehler heran tasten und abstellen. Dann wird der auch wieder eine Zeitlang tun. Die Kraftstoffleitungen zu erneuern ist aber in keinem Fall verkehrt.

Wie viele Stunden hat der denn oben? Ich hatte mal nen alten Hanomag, der ist irgendwann auch einfach nicht mehr gelaufen. Einspritzpumpe überholt und weiter ging es. Der hatte aber um die 10 k Stunden gesehen.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:20

Der Tank ist aus Plastik und wurde gereinigt ! Filter ist neu und beide o ringe sind da wo sie hin gehören ! Hab Grade noch 3 Bilder gemacht ! Wen ich die 3 Düsen ein wenig lose drehe kommt auch Diesel raus aber wen sie fest sind nicht mehr ! Was kann es sein ?

Er hat jetzt 1340 Stunden auf der Uhr !

Ich hoffe es ist nicht die einsprizpumpe hier in Portugal ist es nicht einfach Leute vom Fach zu finden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. iseki 3245 springt nicht an diesel prob.