ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Isofix: Anleitung? Erfahrung?

Isofix: Anleitung? Erfahrung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 21:13

Hallo zusammen,

da es an der Zeit war für meinen Junior einen neuen Kindersitz zu kaufen war es heute so weit. Habe den Cybex Solution X2-fix gekauft. Dieser hat Isofix, was mein Dicker auch hat. Beim einbauen bereitete mir das ganze aber etwas Bauchschmerzen. Man muss da so Kunststoffeinführungshilfen zwischen Lehne und Sitzfläche klemmen. Was mich so ein wenig stört ist, dass diese Einführungshilfen Lehne und Sitzfläche so auseinanderdrücken dass ich befürchte dem Rücksitz bleibende Schäden zuzuführen.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Isofix-Zeug gemacht und kann mich eventuell diesbezüglich beruhigen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja keine Sorge-ich hab meine Isofixhalterung lange benutzt (Maxi Cosi) und keine negativen Spuren an den Sitzen-und das obwohl ich das empfindliche Feinnappa-Leder habe. Also kannst Junior ruhig anbinden.:D

am 25. Januar 2012 um 8:32

Wir haben auch den Cybex und haben die Kunststoffeinführungshilfen wieder rausgenommen, weil die das Leder mehr verdellt haben als die Isofix Stangen.

Unsere beiden Kindersitze sind auch beide mit Isofix befestigt allerdings ohne diese "Einführhilfen". Funktiioniert genauso und schont den Bezug.

 

Grüße,

quattrofever

hallo,

wir haben auch diese Kunststoffhilfen weggelassen.

Aber unter den Sitz eine Plastikunterlage gelegt, da der Sitz doch einiges an Abdrücken hinterlassen kann. Wir haben Ledersitze.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:36

War vorher kurz beim :) Dort hat mir der Meister auch gesagt das es nicht wirklich gesund aussieht und ich sollte die Führungshilfen lieber weglassen.

Ich finde ja die Isofixschiene drückt auch besorgniserregend auf den Sitz.

Super Thema, irgendwann trifft es alle :D

Kannst du mal bitte Bilder machen mit dem Solution X2-fix in Bord?

Ich reiße mich schon seit Wochen hin und her ob x2-Fix oder x-fix.

Diese Puffer da an der Seite gut und schön aber die nehmen extrem Platz weg.

Theoretisch braucht man die ja nur auf der Außenseite, gehen die abzubauen?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:03

Hier die Bilder vom X2-fix...

Die Backen an der Seite kann man ganz einfach weg machen. Sind nur dran gesteckt.

Uhh die IsoArme gehen aber mal schön ins Polster :(

Ist das Shadow Black mit Sportoptik Bezug?

Hast du ne günstige Quelle?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Uhh die IsoArme gehen aber mal schön ins Polster :(

Ist das Shadow Black mit Sportoptik Bezug?

Hast du ne günstige Quelle?

Das is ne Farbe die Cybex extra für BabyOne angefertigt hat. Geht so in Richtung Eclipse-Grey, jedoch ist das obere Grau ist etwas Heller und die Nähte sind auch grau statt rot..

Günstige Quelle...... hab ihn beim BabyOne gekauft. War dort falsch ausgezeichnet (129€ statt 169€). Der gute Mann dort hat mir den Sitz dann trotzdem für 129€ verkauft. "Ka-Chow" (für die Väter mit kleinem Sohn.. die wissen was Ka-Chow heisst)...:D

Ach ja, ich habe mir jetzt ne Unterlage geholt. Von Römer. Scheint gut zu sein.

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B005GISU9Y6277309?...

Hallo zusammen,

ich hab den A6 Bj. 01/2008 und habe kein isofix. Kann man das nachrüsten lassen?

Habe beim Kauf nicht drauf geachtet weil ich dachte das es standard ist. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer keine Kinder und hat das rausgenommen.

Der normale Kindersitz mit drei Punkt gurt befestigt hinterlässt langsam seine Spuren im Leder was mich ein wenig stört.

Vielleicht weiss auch jemand was es kostet die Nachrüstung?

Grüsse

ISOFIX hinten sollte in der Deutschen Verkaufsversion Serie sein.

Guck nochmal genau nach, ist manchmal echt schwer zu entdecken.

Die Halter lassen sich auch einzeln nachrüsten (rechts oder links) wenn wrklich nicht vorhanden.

Preis ca 50€

Ich grab den Thread mal aus.

Wie schwierig ist es, die Isofix-Halter hinten nachzurüsten? In Österreich war das anscheinend nicht Serie...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. April 2015 um 10:42:54 Uhr:

Unter: isofix nachrüsten- wird man fündig

http://www.motor-talk.de/.../iso-fix-nachruesten-t4361676.html?...

na da steht aber viel drin...

muss man dazu die rückbank ausbauen oder was ist zu tun? jetzt bin ich genaus so gscheit wie vorher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Isofix: Anleitung? Erfahrung?