1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Isofix Befestigung und Cybex base t station

Isofix Befestigung und Cybex base t station

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 19:05

Hallo zusammen

bräuchte einmal eure hilfe. Und zwar geht es um die Isofix Befestigung. Mussten uns neulich eine Basisstation von cybex für die babyschale zulegen. Das anschließen und ausrichten war eigentlich selbsterklärend. Hab jetzt aber das Problem das wenn ich die Station an die Isofix Befestigung einraste so wie es sein muss, die station nicht richtig auf der sitzfläche aufliegt. Das liegt halt daran das die isofix besfeestigung nicht wirklich auf der höhe des sitzes ist sondern schon paar cm drüber liegt. Hab das jetzt so gelöst das ich die station unterfüttert habe mit einer decke. Aber weis echt nicht ob das so sein muss oder ob es da irgendwelche adapter gibt von audi…

Über tipps ratsschläge wär ich echt froh

2 Antworten

Wenn du die Station durch links rechts Bewegung „angezogen“ hast, sollte der vordere Bereich noch leicht auf der Sitzfläche aufliegen (jedenfalls war das bei unserer Base Z so). Hinten, wie du sagst, leicht in der Luft. Wenn die Station komplett in der Luft ist, ist vielleicht der Stützfuß zu hoch. Aber bei angezogenen Schienen sollte sich die die Station nicht bewegen und es wäre alles korrekt.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 20:39

Ja genau der vordere bereich liegt auf der fläche drauf aber halt nicht ganz . So an sich ist die station ja fest aber die lücke hat mich verunsichert.

Deine Antwort