- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Isofix nachrüsten
Isofix nachrüsten
Hallo,
wir möchten bei unserem Mercedes cdi211 Isofix auf der hinteren Sitzreihe nachrüsten, da wir den Kindersitz sicher befestigen müssen. Ich finde dazu leider nichts im Internet, weder ein passendes Teil noch eine Anleitung. Weiß von euch jemand etwas dazu ? Kann man das selbst machen oder muss das in eine Werkstatt? Hat jemand einen Link für einen Isofix ?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
8 Antworten
IsoFix lässt sich nicht nachrüsten. Gab es das überhaupt beim T1N?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Januar 2025 um 21:18:29 Uhr:
IsoFix lässt sich nicht nachrüsten. Gab es das überhaupt beim T1N?
Generell lässt sich das Isofix nachrüsten. So weit bin ich mit meiner Recherche schon.
Ich wüsste auch nicht… das ist ne mittlerweile 30 Jahre alte Konstruktion…
Da muss ein anderer Kindersitz oder ein anderes Auto her.
Schon lange her wir haben damals bei Mr.Wong ein Universal Isofix Halter geholt. Bei Mr.Wong suchen nach: Isofix adapter universal
Ein Schlosser hat kleine Anpassungen gemacht für die Befestigung hat aber Funktioniert.
Wennn es originale Teile zu nachrüsten gibt, ist es sicher möglich
Wenn man irgendwas kauft und ein Schlosser noch daran rumfummelt, wird die Versicherung im Schadenfall aussteigen
Heisst dann, Manipulation an sicherheitsrelevanten Bauteilen
Wie GT-Liebhaber schon schreibt, andere Sitze kaufen
Soviel sollte einem die Gesundheit und Sicherheit von Kindern wert sein
Es gibt keine Original Teile für den T1N auch keine Sitze die Isofix haben.
Der Normal Gurt geht nicht. Querbeschleunigung etc.
Wenn ein Schlosser den Halter an dem Sitze Gestell anschweist ist das Sicher Besser.
Klar TÜV Versicherung greift da nicht zu unserer Hippie Zeit war das nicht Relevant.
Man hat das Beste gemacht was ging.
So war auch meine Erinnerung das kein ISOFIX damals verfügbar war.
Also bevor man sich etwas unsicheres in die Sitze bastelt würde ich einen neuen Kindersitz holen.
Ich sagte schon ist lange her dass es Sitze gibt die an die normalen Gurten gehen hatte ich nicht auf dem Radar.