ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ist 2500 Euro ein guter Preis?

Ist 2500 Euro ein guter Preis?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Juni 2004 um 17:57

Hallo

Wollte mir demnächst (auf Grund der hohen Spritpreise) vielleicht einen Corsa B zulegen. Habe schon einen bei eBay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Findet Ihr der Preis ist für den Wagen in Ordnung?

Vielen Dank

Sarah

Ähnliche Themen
27 Antworten

aba was der an km runter hat steht da nich oda? ... naja angucken das ding und vielleciht auch rechnung zeigen lassen was bei dem unfall erneuert wurde (dadurch kann man vielleicht sehen wie schwer der unfall war) ..

und der hat keine el. fensterheber *gg*

am 12. Juni 2004 um 18:12

Lies dir deinen Txt nomma durch und frag dich dann mal selber was Du fürne Antwort von uns erwartest?

Is nich böse gemeint aber wär mal schön zu wissen wie alt er is, wieviel er runter hat, hatte er Unfälle, is irgendwo Rost, vielleicht auch wichtig für Dich obsn Nichtraucher- oder n Raucherauto war, wieviel Vorbesitzer.... usw usw.... könnt hier noch Tausend Sachen aufzählen. Verstehst worauf ich hinaus will? ;)

Mit dem Satz was du geschrieben hast, kann man einfach nich viel Anfangen. Aber die Wahl Corsa B is schonmal n guter Anfang ;)

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:15

Also, ich hatte den gerade ma angeschrieben. Er sagte das der Wagen 139.000 gelaufen hat. Unfallschaden war motorhaube und der fahrerscheinwerfer. Wegen Festerheber habe ich nicht nachgefragt. Ist mir eigentlich auch egal. Ist der den so vom Preis her gut? oder muss ich noch handeln? Ich habe von Corsa gar keine ahnung

Danke schonma für die schnelle antwort :)

am 12. Juni 2004 um 18:17

Hallöchen!!

Hört sich auf den ersten "Blick" mal nicht schlecht an. Trotzdem ist da äußerste Vorsicht geboten!!! Das Fahrzeug ist offensichtlich ein Unfallwagen! Das hat der Verkäufer ja beschrieben. Ich würde den Corsa erst mal durchchecken lassen! Wenn du beim ADAC bist kannst das bei denen machen lassen. Wenn nicht, kennst du vielleicht jemanden der drin ist. Die können den Wagen auch gleich schätzen und dir somit sagen ob der Preis angemessen ist. Somi hat sich das Thema Probefahrt gleich mit erledigt.... :)

Ich glaube die DEKRA macht auch sowas, mußt mal fragen. Der Corsa läuft halt in 3 Tagen aus, mußt dich vielleicht beeilen. Selbst wenn das Prüfen 50 Euro oder so kostet, bei DEM Preis ist das ja ein Klacks!!

Motto: Traue nur dir selbst! ;);):):

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

gruß....

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:18

ähhh, steht doch alles in der auktion, z.b. unfälle usw.

Links sind zum draufklicken da ;)

Trotzdem Danke :)

am 12. Juni 2004 um 18:20

Achso bevor ichs vergesse:

Der Verkäufer hat nix drüber geschreiben über den Kilometerstand!!! Sehr seltsam. Oder hab ichs vielleicht überlesen??

Lass dich also nicht vom äußeren "guten Zustand" blenden!!

:):)

Gruß nochmal

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:23

Hallo Asci :)

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den gleich ma anrufen und versuchen für morgen ein termin zu machen, wenigstens schon mal eine probefahrt machen. Und fragen ob der damit einverstanden ist, ob ich den wagen mal zur DEKRA mitnehmen darf. Anhand der reaktion weiss man ja schonmal ungefähr ob man den vertrauen kann. Wenn der doof guckt dann weiss ich ja bescheid. Schreibe auf jeden fall nochmal hierrein und sage, wie es gelaufen ist.

Vielen vielen Dank erstmal an alle :)

am 12. Juni 2004 um 18:37

Ja genau mach das, ist auf alle Fälle kein fehler! Ich finde die km-Leistung etwas hoch für den Preis....da können schon die einen oder anderen Kleinigkeiten auftauchen. Aber er soll ja Scheckheftgepflegt sein, was ja nicht schlecht ist. So wie es aussieht lässt er sich den eingebauten Schnickschnack gleich mitbezahlen. Das treibt den Preis hoch. Ohne die Felgen, Auspuff, Klarglas usw. käme er kaum über 2000 Euro.... naja macht ja eh jeder.

Ok viel Glück und viel Spass mit dem Kleinen, wenn du ihn kaufen solltest!!!!! :):)

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:54

Hi Asci :)

Also auf den ersten Blick gefällt der mir ja jedenfalls. Mal schauen, was morgen dabei rumkommt :)

Findest Du 139.000 sind viel? Hatte mal nen Vectra mit über 280.000 km und noch weiterverkauft. Opel-Motoren halten eigentlich ewig. Deshalb solls ja wieder ein Opel sein ;)

Der Schnickschnack ist ja eben das, was mir gefällt. Erspart mir jedenfalls ne Menge arbeit ;)

Naja, werde morgen Mal posten, was es gebracht hat. Hab gerade mit ihm telefoniert, der wohnt quasi um de Ecke.

Achso und immer fleissig weiterposten ;)

Gruss und danke

kumpel hat sich nän a vectra für ein GANZEN euro gekauft (270 000 km) *gg* und die karre läuft und läuft

naja und ob alle opel motoren so lange halten is fraglich

aba wenn dä bock hast schau ma hier

http://www.pff-online.de/p944er/kaufberatung.htm

is zwar für nän porsche aba so manche sachen dürften wohl auch für jedes andere auto gehen

am 12. Juni 2004 um 19:52

naja nicht jeder Opel Motor hält lange, manche vielleicht gerade 150.000. Aber der hat nen C14NZ Motor, sprich ein 8V und die sind sehr robust. Wennst gut damit umgehst, hält der alle mal 400.000

am 12. Juni 2004 um 20:58

ick krieg wieda janix mit... sach ma sarah wo isn der link zu ebay? ick seh hier nischt bei mir. will mir dit baby auch ma angguckn :D ;)

@hexencorsa

hier ist der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2481438279&rd=1

siehst du den oben echt nicht??

am 12. Juni 2004 um 21:37

ich kann den link oben auch nicht sehen! in anderen threads hier is des auch schon öfters mal vorgekommen! hat wer ne ahnung an was des liegen kann?!

mfg sabrina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ist 2500 Euro ein guter Preis?