ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ist Arctic Cat von Qualität her mit Kymco vergleichbar

ist Arctic Cat von Qualität her mit Kymco vergleichbar

Themenstarteram 7. April 2011 um 22:15

hi

ein paar von meine Kollegen fahren kymco Quad und sind alle samt zufrieden mit , kann man sagen das Arctic Cat auch gut ist, will mir kein China sch*** kaufen.

lg

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von dieseltrulle

Hallo Peter,

Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt. 

Wie sind sonst so deine Erfahrungen?

Gruß Frank 

Hallo Frank,

hier kannst Du Dich auf dem laufenden halten:

http://www.havel-web.de/peter/hobby/quad/quad03.htm

 

Viele Grüße

Peter

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Beide sind (modellabhängig) in weiten Teilen baugleich. Oft ist nur die Verkleidung unterschiedlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden gut, wobei mal der Eine mal der Andere leichte Preisvorteile hat.

Bei neueren Modellen hat Kymco noch eine Starrachse, Arctic Cat hingegen Einzelradaufhängung. Bei der Händlernetzdichte hat Kymco viele Vorteile, die Ersatzteilversorgung ist bei beiden gut, bei den Teilepreisen, Garantie, Gewährleistung u. Kulanz hat Kymco die Nase vorn. Falschmachen kannst du, was die Qualität betrifft, bei beiden eigentlich nichts. Beim höheren Preissegment kommen natürlich andere Hersteller ins Spiel.

Moin!

Was der Jertom da schreibt, ist schon nicht völlig falsch.

Beide haben viele parallelen. Ich sehe aber auch einige Vorteile bei den ACs.

Zum Beispiel die Verarbeitung der einzelnen Bauteile.

 

Die beiden sind sich (insbesondere im unteren und mittleren Motorensegment) häufig so ähnlich, daß man kaum glauben mag, daß sie aus zwei völlig gegensätzlichen Ecken der Erde kommen.

 

Solltest Du Dich für Motoren ab 500ccm interessieren, kann ich leider nur Auf die Arctic Cat zeigen. Die haben schlicht und ergreifend mehr Erfahrung und die bessere Reputation bei diesen Maschinen. Und die Rahmen sind quasi unverwüstlich.

 

Wird Sommer! Habt Spaß!

 

Vik.

am 8. April 2011 um 15:51

Demm ist nichts hinzu zu fügen!

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:14

dnk schomal für die Belehrung'en :) Wie ich ja bereits weiß sollen die Quad's aus Rot'china Mist sein , wie siehts es aber aus mit Adly ?

http://img215.imageshack.us/img215/9764/unbenanntztb.jpg

 

am 8. April 2011 um 16:48

Na Ja!

am 8. April 2011 um 17:20

AC und kymco arbeiten zusammen die kleineren modelle von kymco z.b. die mxu 300 hat den selben motor wie die gleich grosse cat.

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

hi

ein paar von meine Kollegen fahren kymco Quad und sind alle samt zufrieden mit , kann man sagen das Arctic Cat auch gut ist, will mir kein China sch*** kaufen.

lg

Schau mal 3 Themen tiefer, was Brut Force dazu meint.

Gruß. nok

Zitat:

Original geschrieben von Vikinghead

Moin!

Was der Jertom da schreibt, ist schon nicht völlig falsch.

Beide haben viele parallelen. Ich sehe aber auch einige Vorteile bei den ACs.

Zum Beispiel die Verarbeitung der einzelnen Bauteile.

Die beiden sind sich (insbesondere im unteren und mittleren Motorensegment) häufig so ähnlich, daß man kaum glauben mag, daß sie aus zwei völlig gegensätzlichen Ecken der Erde kommen.

Solltest Du Dich für Motoren ab 500ccm interessieren, kann ich leider nur Auf die Arctic Cat zeigen. Die haben schlicht und ergreifend mehr Erfahrung und die bessere Reputation bei diesen Maschinen. Und die Rahmen sind quasi unverwüstlich.

Wird Sommer! Habt Spaß!

Vik.

Hallo,

Rahmen unverwüstlich ??? - aber nur wenn Du Die Katze im klimatisierten Raum abstellst und nicht mehr benutzt.

Trotzdem viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 1-peter-1

Zitat:

Original geschrieben von Vikinghead

Moin!

Was der Jertom da schreibt, ist schon nicht völlig falsch.

Beide haben viele parallelen. Ich sehe aber auch einige Vorteile bei den ACs.

Zum Beispiel die Verarbeitung der einzelnen Bauteile.

 

Die beiden sind sich (insbesondere im unteren und mittleren Motorensegment) häufig so ähnlich, daß man kaum glauben mag, daß sie aus zwei völlig gegensätzlichen Ecken der Erde kommen.

 

Solltest Du Dich für Motoren ab 500ccm interessieren, kann ich leider nur Auf die Arctic Cat zeigen. Die haben schlicht und ergreifend mehr Erfahrung und die bessere Reputation bei diesen Maschinen. Und die Rahmen sind quasi unverwüstlich.

 

Wird Sommer! Habt Spaß!

 

Vik.

Hallo,

 

Rahmen unverwüstlich ??? - aber nur wenn Du Die Katze im klimatisierten Raum abstellst und nicht mehr benutzt.

 

Trotzdem viele Grüße

Welche AC fährst du bzw. von welcher hast du schlechtes gehört oder gesehen?

 

Gruß Frank 

Zitat:

Original geschrieben von dieseltrulle

Zitat:

Original geschrieben von 1-peter-1

 

Hallo,

Rahmen unverwüstlich ??? - aber nur wenn Du Die Katze im klimatisierten Raum abstellst und nicht mehr benutzt.

Trotzdem viele Grüße

Welche AC fährst du bzw. von welcher hast du schlechtes gehört oder gesehen?

Gruß Frank 

Hallo,

ich habe eine AC 500 Baujahr 09/2005. Trotz Pflege nagt der Rost überall. Selbst an Stellen, die keiner großen

Belastung ausgesetzt sind (z.B. Rack) blättert der Lack einfach ab. Darunter einfacher unbehandelter Stahl.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

 

Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt. 

 

Wie sind sonst so deine Erfahrungen?

 

Gruß Frank 

Zitat:

Original geschrieben von dieseltrulle

Hallo Peter,

Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt. 

Wie sind sonst so deine Erfahrungen?

Gruß Frank 

Original geschrieben von dieseltrulle

Hallo Peter,

Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt. 

Wie sind sonst so deine Erfahrungen?

Gruß Frank 

Hallo Frank,

hier kannst Du Dich auf dem laufenden halten:

http://www.havel-web.de/peter/hobby/quad/quad03.htm

 

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ist Arctic Cat von Qualität her mit Kymco vergleichbar