- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- ist Arctic Cat von Qualität her mit Kymco vergleichbar
ist Arctic Cat von Qualität her mit Kymco vergleichbar
hi
ein paar von meine Kollegen fahren kymco Quad und sind alle samt zufrieden mit , kann man sagen das Arctic Cat auch gut ist, will mir kein China sch*** kaufen.
lg
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von dieseltrulle
Hallo Peter,
Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt.
Wie sind sonst so deine Erfahrungen?
Gruß Frank
Hallo Frank,
hier kannst Du Dich auf dem laufenden halten:
http://www.havel-web.de/peter/hobby/quad/quad03.htm
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
13 Antworten
Beide sind (modellabhängig) in weiten Teilen baugleich. Oft ist nur die Verkleidung unterschiedlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden gut, wobei mal der Eine mal der Andere leichte Preisvorteile hat.
Bei neueren Modellen hat Kymco noch eine Starrachse, Arctic Cat hingegen Einzelradaufhängung. Bei der Händlernetzdichte hat Kymco viele Vorteile, die Ersatzteilversorgung ist bei beiden gut, bei den Teilepreisen, Garantie, Gewährleistung u. Kulanz hat Kymco die Nase vorn. Falschmachen kannst du, was die Qualität betrifft, bei beiden eigentlich nichts. Beim höheren Preissegment kommen natürlich andere Hersteller ins Spiel.
Moin!
Was der Jertom da schreibt, ist schon nicht völlig falsch.
Beide haben viele parallelen. Ich sehe aber auch einige Vorteile bei den ACs.
Zum Beispiel die Verarbeitung der einzelnen Bauteile.
Die beiden sind sich (insbesondere im unteren und mittleren Motorensegment) häufig so ähnlich, daß man kaum glauben mag, daß sie aus zwei völlig gegensätzlichen Ecken der Erde kommen.
Solltest Du Dich für Motoren ab 500ccm interessieren, kann ich leider nur Auf die Arctic Cat zeigen. Die haben schlicht und ergreifend mehr Erfahrung und die bessere Reputation bei diesen Maschinen. Und die Rahmen sind quasi unverwüstlich.
Wird Sommer! Habt Spaß!
Vik.
Demm ist nichts hinzu zu fügen!
dnk schomal für die Belehrung'en Wie ich ja bereits weiß sollen die Quad's aus Rot'china Mist sein , wie siehts es aber aus mit Adly ?
http://img215.imageshack.us/img215/9764/unbenanntztb.jpg
AC und kymco arbeiten zusammen die kleineren modelle von kymco z.b. die mxu 300 hat den selben motor wie die gleich grosse cat.
Zitat:
Original geschrieben von CLAMG
hi
ein paar von meine Kollegen fahren kymco Quad und sind alle samt zufrieden mit , kann man sagen das Arctic Cat auch gut ist, will mir kein China sch*** kaufen.
lg
Schau mal 3 Themen tiefer, was Brut Force dazu meint.
Gruß. nok
Zitat:
Original geschrieben von Vikinghead
Moin!
Die beiden sind sich (insbesondere im unteren und mittleren Motorensegment) häufig so ähnlich, daß man kaum glauben mag, daß sie aus zwei völlig gegensätzlichen Ecken der Erde kommen.
Solltest Du Dich für Motoren ab 500ccm interessieren, kann ich leider nur Auf die Arctic Cat zeigen. Die haben schlicht und ergreifend mehr Erfahrung und die bessere Reputation bei diesen Maschinen. Und die Rahmen sind quasi unverwüstlich.
Wird Sommer! Habt Spaß!
Vik.
Hallo,
Rahmen unverwüstlich ??? - aber nur wenn Du Die Katze im klimatisierten Raum abstellst und nicht mehr benutzt.
Trotzdem viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 1-peter-1
Zitat:
Original geschrieben von Vikinghead
Moin!
Wird Sommer! Habt Spaß!
Vik.
Hallo,
Rahmen unverwüstlich ??? - aber nur wenn Du Die Katze im klimatisierten Raum abstellst und nicht mehr benutzt.
Trotzdem viele Grüße
Welche AC fährst du bzw. von welcher hast du schlechtes gehört oder gesehen?
Gruß Frank
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 1-peter-1
Hallo,
Trotzdem viele Grüße
Welche AC fährst du bzw. von welcher hast du schlechtes gehört oder gesehen?
Gruß Frank
Hallo,
ich habe eine AC 500 Baujahr 09/2005. Trotz Pflege nagt der Rost überall. Selbst an Stellen, die keiner großen
Belastung ausgesetzt sind (z.B. Rack) blättert der Lack einfach ab. Darunter einfacher unbehandelter Stahl.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
Ich habe auch eine AC 500 TRV von 2009 die allerdings erst Anfang 2011 zu Einsatz gekommen ist. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich bin mal gesapnnt wie sie nach dem ersten Winter dann aussieht. Bislang habe ich sie auch nicht geschont und durch jedes Schlammloch getrieben das auf unserem Weg lag. Sie steht im Carport und wird nach dem im Schlamm spielen immer gleich geduscht. Na da bin ich mal gespannt was auf mich zukommt.
Gruß Frank
Zitat:
Hallo Peter,
Gruß Frank
Hallo Peter,
Gruß Frank
Hallo Frank,
hier kannst Du Dich auf dem laufenden halten:
http://www.havel-web.de/peter/hobby/quad/quad03.htm
Viele Grüße
Peter