- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Ist außer mir noch Jemand glücklich mit seinem EQE
Ist außer mir noch Jemand glücklich mit seinem EQE
Ich lese viele Beiträge an unzufriedenen Fahrern von EQE, in denen sie die Qualität des Fahrzeugs bemängeln. Gibt es noch weitere Eigentümer außer mur die sehr zufrieden mit ihrem EQ sind. Ich bin jeden Tag aus Neue begeistert wie toll sich das Fahrzeug fahren lässt und habe es bis dato keine Sekunde bereut zu kaufen. Es ist ein EQE 350 SUV 4Matic mit Airmatic und Hinterachslenkung. VFW mit Erstzulassung 2/24. Gebaut 11/23.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Auch ich bin rundum mit unserem EQE 350+ (2022) zufrieden und freue mich bei jeder Fahrt darüber, genau dieses Modell zu besitzen.
Zitat:
@Pepe23 schrieb am 20. Januar 2025 um 09:06:37 Uhr:
Ich lese viele Beiträge an unzufriedenen Fahrern von EQE, in denen sie die Qualität des Fahrzeugs bemängeln. Gibt es noch weitere Eigentümer außer mur die sehr zufrieden mit ihrem EQ sind. Ich bin jeden Tag aus Neue begeistert wie toll sich das Fahrzeug fahren lässt und habe es bis dato keine Sekunde bereut zu kaufen. Es ist ein EQE 350 SUV 4Matic mit Airmatic und Hinterachslenkung. VFW mit Erstzulassung 2/24. Gebaut 11/23.
Dito, bisher sehr zufrieden.
Kein Auto ist perfekt, auch der EQE SUV hat an ein paar Stellen rumgezickt (Kritischer Kühlfehler, kurzzeitige Mitteilung über den DC Charging Ausfall). Die Autos sind heute sind mit so viel Technik vollgepackt dass es jeden irgendwann mal erwischen wird.
Hallo,
ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinem. Hab ihn seit Mai 2024 als Limo Eqe 300 mit 10 Grad HaL und ohne Airmatic dafür ansonsten Vollausstattung. Es ist wie schon oben beschrieben, jedes Mal ein Genuss zu fahren. Ich hab ihn mit 3200 km fast 45% günstiger bekommen. Ob ich ihn neu gekauft hätte, eher nicht. Aber ich kaufe generell keine Neuwägen. Auf jeden Fall der beste Benz den ich gefahren hab.
Bin mit meinem 53er super zufrieden. Die Bandbreite zwischen entspanntem Cruisen und Hochleistung begeistert mich sehr. Freue mich tatsächlich auf jede längere Fahrt. Der Verbrauch jetzt im Winter bei sehr kurzen Strecken ist zwar nicht so lustig, aber das vergesse ich schnell wieder, wenn mich der Massagesitz ordentlich durchknetet
Nach 12 Jahren Audi A6 und A7 und davor mehreren BMW, freue ich ich jedes Mal, wenn ich morgens in die Garage komme.
Hab meinen zweiten und bin auch zufrieden!
Ohne es beschreien zu wollen bin ich auch sehr zufrieden und glücklich mit meinem EQE. Haben den 500er genommen, weil es zum Bestellzeitpunkt den 350er noch nicht als 4matic gab. Und weil die Entscheidung auf den 500er lief, nahmen wir auch den Hyperscreen. Wird das Beifahrerdisplay genutzt - nö! Ich find aber der HS schmiegt sich besser in die Konsole ein als das eigenartige stehende Fahrerdisplay wenn man das kleine Zentraldisplay hat. Auch die Mittelkonsole taugt mir mit dem HS mehr.
Rundum schon ein tolles Auto.
Wenn es rein um das fahren geht bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Hallo,
ich gehöre mit meinem EQE500 4M Hyperscreen und Hinterachslenkung auch zu den Glücklichen !
Es sollte auch mitlerweile jedem Klar sein: Im Winter 300-350Km Reichtweite normal (Es sei denn mann fährt nur 80 und friert gerne) Im Sommer auch mal bis 200Km/h reichts für 420Km + Reserve.
Nach wie vor bin ich immer wieder begeistert, sei es vom Luxus, dem Licht, Fahrverhalten mit Airmatic und
natürlich der Hinterachslenkung samt dem Kamerasystem. Parken macht einfach nur Spass mit dem Wagen. Super !
Nach 10.000km noch keinerlei Probleme aufgetreten. Ich würde mir derzeit sofort wieder einen bestellen.
Hoffe das es die nächsten 3Jahre auch so bleibt.
In so einem Forum werden auch hauptsächlich die Problemchen besprochen / diskutiert. Deshalb würde ich da keine allgemeine Wertung ableiten. Bin mit unseren EQs (300er EQE und EQA 250+) auch sehr zufrieden bisher.
Ich finde, der Wagen sieht super aus, außen wie innen, fahren ist absolut souverän und entspannend. 22er 350+ mit Airmatic, ohne HaL, gebraucht erworben. Auch ich habe hier schon ein paar Mängel berichtet, hatte vorher einen C257 und auch der hatte sehr ähnliche, ich sehe es nicht so, der EQE hat auffallend mehr davon.
Ich bin auch sehr zufrieden!
Aber es gibt sicherlich auch die Fälle, wo jemand ein „Montagsauto“ hat, dies ist dann ärgerlich…
Aber ich denke, der EQE ist ein sehr gutes Auto und man findet immer etwas…
Manchmal muss man auch mal zufrieden sein…
Voll zufrieden.
Das ganze Gemecker hier alle Tage in diversen Theeads nervt einfach nur noch.
Ich bin ebenfalls seid Herbst’23 mit meinem EQE 350+ sehr zufrieden. Wir haben inzwischen gemeinsam 45000 Kilometer zurück gelegt. Alles bestens!
Auch wenn ich den großen Bruder fahre, den 580er EQS SUV, bin ich sehr zufrieden.
Wenn da nicht die Notbremsungen wären, die bis vor Kurzem immer wieder für Kopfschmerzen sorgten.
Das sit aber momentan nicht mehr aufgetreten und ich bin echt happy.
Es macht immer wieder Freude in das fahrende Wohnzimmer einzusteigen!