- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Ist beim Mazda 3 Exclusive Line LED dabei?
Ist beim Mazda 3 Exclusive Line LED dabei?
Hallo zusammen!
Ich hab vielleicht eine etwas blöde Frage, aber weiß wer, ob beim Mazda 3 Skyactiv G 150 bj2024 alle Scheinwerfer (also auch die Tagfahrlichter) LED sind?
Würde mich sehr interessieren, weil ich es aus den Inseraten nicht rauslesen kann.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Servus,
bei Exlusive Line ist Matrix LED immer mit dabei.
Beim Centre Line nur mit dem Design Paket
Zitat:
@mytree123 schrieb am 13. September 2024 um 23:28:32 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich hab vielleicht eine etwas blöde Frage, aber weiß wer, ob beim Mazda 3 Skyactiv G 150 bj2024 alle Scheinwerfer (also auch die Tagfahrlichter) LED sind?
Würde mich sehr interessieren, weil ich es aus den Inseraten nicht rauslesen kann.
Ich glaube, dass es vor der letzten Anpassung im Juni(bei der auch die 2.5 Liter Motoren kamen) so war, dass Exclusive nur mit dem Design-Paket die LED Tagfahrlichter hatte. LED Hauptscheinwerfer hatten jedoch schon immer alle Varianten serienmäßig.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 14. September 2024 um 08:40:59 Uhr:
Zitat:
@mytree123 schrieb am 13. September 2024 um 23:28:32 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich glaube, dass es vor der letzten Anpassung im Juni(bei der auch die 2.5 Liter Motoren kamen) so war, dass Exclusive nur mit dem Design-Paket die LED Tagfahrlichter hatte. LED Hauptscheinwerfer hatten jedoch schon immer alle Varianten serienmäßig.
Hmmm, okay...
Wenn man im Konfigurator bei Mazda jetzt die Excusi Line nimmt dann wird automatisch das Design Paket ausgewählt
Aktuell der Konfiguratir bezieht sich aber auf das 2025er Modell, bei dem es auch den Sky-G 150 nicht mehr gibt.
Glaube, damit hatten sie auch wieder die Ausstattungen umgewürfelt, bei der jetzt die Exclusive line alles außer Leder enthält.
Mein Fahrzeug ist noch ein 2023er Modell, und da bin ich mir sicher, dass die Exclusive line noch nicht automatisch das Designpaket beinhaltet hat.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 14. September 2024 um 11:28:34 Uhr:
Aktuell der Konfiguratir bezieht sich aber auf das 2025er Modell, bei dem es auch den Sky-G 150 nicht mehr gibt.
Glaube, damit hatten sie auch wieder die Ausstattungen umgewürfelt, bei der jetzt die Exclusive line alles außer Leder enthält.
Mein Fahrzeug ist noch ein 2023er Modell, und da bin ich mir sicher, dass die Exclusive line noch nicht automatisch das Designpaket beinhaltet hat.
Alles klar, danke!
Zitat:
@Desmo 748 schrieb am 14. September 2024 um 08:35:51 Uhr:
Servus,
bei Exlusive Line ist Matrix LED immer mit dabei.
Beim Centre Line nur mit dem Design Paket
Sorry, dass ich nochmal stören muss, aber ich hab hier einen 3er mit Exclusi gefunden wo die Tagfahrlichter scheinbar nicht LED sind.
Ob nun Matrix oder nicht sei mal dahingestellt, aber die Tagfahrlichter sind in der Beschreibung nicht als LED angegeben.
Kann es nicht sein, dass es die Exclusi auch ohne LED Tagfahrlichter gibt?
Link: https://www.willhaben.at/.../
Das Matrix-LED ist immer an das Design-Paket geknüpft. Die Exclusive-Line stellt nur die Ausstattungsvariante dar.
Und in der Exclusive Line ist das Design Paket immer enthalten.
Du kommst aus Österreich? Evtl sind da die Ausstattungslinien etwas anders.
Aber eigentlich sollte es einen Exclusive nicht ohne Matrix geben
Die Scheinwerfer lassen sich aber von außen recht gut unterscheiden..
@Desmo 748 Stimmt, mittlerweile ist im Konfigurator das Design-Paket schon immer automatisch mit angewählt sobald man die Exclusive-Line ausgewählt hat.
Es gibt aber 2023er Modelle (und ggf. diese, die erst in 2024 zugelassen wurden) bei denen das Design-Paket nicht automatisch in der Exclusive-Line enthalten war, sondern optional anzuwählen wie es zuvor auch in der Selection Variante gehalten war.
Hm, das wäre aber komisch.
Ich hab mir 2019 einen G122 Exclusive bestellt, den hab ich dann 2023 abgegeben und mir einen G150 Exclusive gekauft. Bei beiden war das Design Paket inklusive
Hier mal ein Beispiel:
https://link.mobile.de/t8Z91mZZJAg5DMCa9
Entweder ein Inseratfehler oder es ist tatsächlich so.
Ich meine mich auch dran zu erinnern Anfang des Jahres noch die Exclusive-Line ohne Design-Paket konfigurieren zu können. Ist aber schon etwas her, da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Bezgl. deines 2019er Modells:
Als „Exclusive“ noch „Selection“ hieß, war das Design- und auch Premiumpaket definitiv optional anzuwählen.
Im 2024 Modelljahr, dass bis März diesen Jahres produziert wurde, war das Designpaket ein Extra, dass auch nur mit der Eclusive-Line bestellt werden konnte. Einzig die Allrad Fahrzeuge hatten es automatisch mit dabei. Bei Schuster gibt's ein Prospektarchiv, da kann man noch mal nachsehen. https://www.schusterautomobile.de/modelle/prospektarchiv