- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Ist da etwa die Lambdasonde abgefallen?
Ist da etwa die Lambdasonde abgefallen?
Moin,
ich hatte heute auf dem Rückweg von der Arbeit nach dem Überfahren einiger rumpeliger Strassenbahnschienen (Hamburger Str. ...) ein Klappergeräusch unter der Volvo. Bin angehalten und habe den Wagen rundum abgesucht und das hier (Foto) gesichtet.
Habe das Teil notdürftig unter dem Wagen befestigt unnd konnte so nach Hause fahren. Ich habe dabei keine Auffälligkeiten beim Fahrbetrieb bemerkt.
Das abgefallene Teil sieht allerdings ziemlich korrodiert aus und hat vielleicht schon länger nicht so funktionert wie es eigentlich sollte...
Was ist das für ein Teil und welche Reparatur kommt da auf mich zu?
Grüsse!
Ähnliche Themen
25 Antworten
zyklostrahlen User ist offline Info Freunde (1) Fahrzeuge (0)
Um "was" geht's denn ?
Eine Lambdasonde ist das nicht.
Zitat:
Um "was" geht's denn ?
... neuer "Besitzer" von Motor Talk = neue Datenschutzeinstellungen = aha!
... die Datenschutzeinstellungen sind jetzt wieder angepasst - falls noch nicht online aktualisiert: es handelt sich um einen 850er Bj. 1996, 144 PS, Automatik
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 15. März 2024 um 17:29:36 Uhr:
Um "was" geht's denn ?
Schau doch mal wo das Kabel hinführt
... Zigarettenanzünder?...
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 15. März 2024 um 17:38:32 Uhr:
Eine Lambdasonde ist das nicht.
... in den Wagenboden! (ovale Öffnung mit Gummidichtung)
Zitat:
@eigen2 schrieb am 15. März 2024 um 17:49:23 Uhr:
Schau doch mal wo das Kabel hinführt
Moin, War ja um das Hitzeschutzblech gelegt, dann ist die Position nicht weit weg. Bei mir auf Arbeit sehen Temperaturfühler so aus...
... der Volvo ist übrigens ein Japan-Reimport - 2.2 im Schein ist komplett genullt...
... ja, irgendsoein Sensor muss das ja sein. Ich muss wohl mal tiefer drunterkriechen (...), um zu sehen wo das Teil ab- bzw. rausgefallen ist..
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 15. März 2024 um 17:51:43 Uhr:
Moin, War ja um das Hitzeschutzblech gelegt, dann ist die Position nicht weit weg. Bei mir auf Arbeit sehen Temperaturfühler so aus...
... ich bin nochmal mit "gutem" Licht druntergekrochen... das Kabel inkl. Anhängsel (Sensor) läuft beifahrerseitig zum Abgsasstrang.
Hier scheint das Teil rausgebrochen zu sein (Foto): ...
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 15. März 2024 um 17:51:43 Uhr:
Katüberhitzungsanzeigesensor.
Im Kombiinstrument ist eine Anzeigeleuchte mit einem Kat, der dampft. Das ist der Sensor dafür
Das Symbol mit dem Kat drauf:
... bin im Netz auch grade auf den "Abgastempemperatursensor" gestoßen. Das Öffnung dafür sitzt hinter dem Kat. Im Kobiinstrument leuchtet zwar nix, aber das muss es/er sein... scheint abgerostet zu sein... komisch, ansonsten null Rost am Unterboden...