ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ist da überhaupt was gemacht geworden? [Professionelle Außenaufbereitung]

Ist da überhaupt was gemacht geworden? [Professionelle Außenaufbereitung]

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 16:18

Moin Moin,

ich benötige bitte eure Einschätzung über die geleistete Arbeit an meinem Audi A3, EZ 2016 mit 80.000 km auf der Uhr.

Ich habe das Auto für 150€ Netto bei einer professionellen Lackiererei "Außenaufbereiten" lassen. Als ich das Auto abholte glänzte es ein wenig und der Regen perlte auch ab.

Nach einer Woche und 230 gefahrenen Kilometern mit maximal 130 km/h fielen mir bei genauerer Betrachtung die ganzen micro und großen Kratzer auf.

Meine Frage an euch: Wurde da überhaupt was gemacht oder nur Glanzzeug, dass von alleine wieder abgeht, aufgetragen. Bei der Abholung hat es so stark gegossen, dass ich nichts erkennen konnte und wenn ich unterwegs war war es dunkel (Danke Nachtschichten).

Anbei die beiden Links zu meinen gDrive Videos:

Video 1: Außentour 1

Video 2: Außentour 2

Vielen Dank für eure Mühe :)

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass du eine übelst schlechte Handwäsche mit guten Waschanlagen vergleichst. Eine gute und fachgerecht ausgeführte Handwäsche schlägt in Sachen Lackschonung jede Waschanlage.

Hör doch bitte damit auf, hier eine solche Panik vor der Handwäsche zu verbreiten. Du selbst forderst ein, dass man nicht alle Waschanlagen über einen Kamm scheren möge. Dann gehe doch bitte mit gutem Beispiel voran und hör mit deiner Panikmache auf.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Was genau soll denn in maximal zwei Stunden passiert sein?

Ist das Auto gewaschen zum Zeitpunkt der Aufnahme?

Sagen wir es mal so, wenn auch ärgerlich, wie es ist. Für 150 Euro kannst Du keine grosse Defektkorrektur erwarten, da wird das Auto gewaschen, eventuell schludrig ne Hochglanzrunde gefahren und zum Schluss kommt ein (billig) Wachs drauf. Das Ergebnis ist allerdings sehr traurig...

Weisst Du was alles gemacht wurde, zumindest was versprochen wurde?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 16:39

Ich habe das Auto insgesamt 5 Tage bei denen stehen gehabt. Es wurde noch etwas ausgebeuelt und nachlackiert. Das wurde super gemacht!

Die Aufbereitung hat angeblich 1 Tag gedauert. (Donnerstag morgen bis Freitag mittag)

Er meinte nur mündlich vorher die Kratzer kommen raus usw. und nein ich war noch nicht in der Waschstraße.

ist das Ausbeulen und das Nachlackieren auch bei den 150€ dabei?

Also ich glaube bei 150,-€ wurde nicht geknetet oder gar mit Schleifpolitur etwas gemacht. Ich denke so wie ein vorschreiber erwähnt hat wurde das Auto gewaschen und mit Wachs behandelt,anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Ein bekannter hat mir als mein Wagen noch neu war eine Versiegelung drauf gemacht für 150€,als ich dann dieser Jahr dort war (nach drei Jahren) hat er ihn komplett aufbereitet mit Innenraum shampoonieren usw.und außen gereinigt mit Knete schleifpolitur poliert und mit Swisswachs gewachst und versiegelt. Zum Vorzugspreis habe ich 350,-€ bezahlt und er ist Fachmann und ist Inhaber der Fahrzeugaufbereitung,verlangt für das Komplettprogramm mit Swisswachsprodukten normal 450,-€. Bitte nicht böse sein aber für 150,-€ wurde da nicht das gemacht was man sagte denn sonst wären die Kratzer nicht so sichtbar und so tief sehen die nicht aus das man sie nicht weg bekommt mit schleifpolitur.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 17:23

Zitat:

@forswars schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:01:24 Uhr:

ist das Ausbeulen und das Nachlackieren auch bei den 150€ dabei?

Haha nein, waren 350€ Netto

Überlege doch mal bitte kurz, wie lange man sich für den Betrag von 150€ für die Fahrzeugaufbereitung mit deinem Fahrzeug befassen konnte. Maximal 2h vielleicht.

Hake es als Lehrgeld ab und beim nächsten Mal muss dir klar sein, daß eine echte Lackaufbereitung bei mindestens dem doppelten Betrag startet. Und was noch äußerst wichtig ist, du musst auch genau definieren was für den Betrag "x" gemacht werden soll. Du hast da ein paar Defekte drin, wo man sich schon etwas länger damit befassen muss. Im Fahrzeugpflege Blog findest du hilfreiche Infos wie man die richtigen Fragen stellt.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 18:34

Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich bin trotz alledem extrem enttäuscht. Zum Anderen frage ich mich auch immer wieder wo die ganzen Kratzer her kommen. Ich selbst bin es definitiv nicht und auf dem P+R ist nach links und rechts immer mega viel Platz.

Die Kratzer in Video 1 waren die vorher schon da?

Vor der Behandlung ?

Weil es ist immer schwierig später was zu erreichen, wenn die sagen die waren schon da...

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 11:24

Zitat:

@toni111 schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:35:11 Uhr:

Die Kratzer in Video 1 waren die vorher schon da?

Vor der Behandlung ?

Weil es ist immer schwierig später was zu erreichen, wenn die sagen die waren schon da...

Ein paar waren schon vorher da, aber ich bin der persönlichen Meinung nicht alle... Nächstes mal lasse ich mich besser beraten und werde auch woanders hingehen.

Wenn du eh durch die Waschanlage fährst, sind solche Kratzer normal...

am 2. Januar 2019 um 6:26

Die Frage ist recht schnell beantwortet,nein hier wurde nichts "aufbereitet".

Wohl möglich wurde hier eine Glanz bringende Chemie aufgebracht,Haltbarkeit max.2 Regen eine Wäsche.

Alle Arbeiten können nicht "fachgerecht" für den genannten Preis durchgeführt werden.

Für einen Hobbyschrauber sicher ein guter Stundenlohn,für einen Betrieb/Firma ist der Preis ein Witz so auch die durchgeführten arbeiten !.Hier wurde bereits aufgeführt,das war Lehrgeld !

am 2. Januar 2019 um 6:33

Zitat:

@Tete86 schrieb am 31. Dezember 2018 um 02:30:34 Uhr:

Wenn du eh durch die Waschanlage fährst, sind solche Kratzer normal...

Sorry,das ist Schwachsinn und Blödsinn !!!,deine Bemerkung ist sicher vom Hörensagen "Waschstraßen verkratzen den Lack"!!!???.

Handgepflege Fahrzeuge / Lacke sehen so aus wie auf dem Bild zu sehen,man muss nur tief genug in den Lack schauen, das schafft die schlechteste Waschstraße nicht !!

Falsch handgepflegte sehen so aus, nicht alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ist da überhaupt was gemacht geworden? [Professionelle Außenaufbereitung]