ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist da was besonderes dran? Wert des Fahrzeugs?

Ist da was besonderes dran? Wert des Fahrzeugs?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:14

Mein Opa kann jetzt wohl nie mehr selbst Autofahren (zu alt/nicht mehr fahrtüchtig).

Nun bin ich in letzter Zeit schon von einigen Personen angesprochen worden, die selbst deutlich neuere/hochwertigere Fahrzeuge fahren, daß wenn der Audi von Opa mal verkauft werden sollte, Intresse zum Kauf besteht, es gab sogar schon Leute die von Was besonderem gesprochen haben.

Was ist an einem A4 B5 Ez. 08.99, 1,6L 74KW mit relativ guter Ausstattung in "Gold"Metallic, innen Grau denn besonderes dran?

Der Audi ist zwar ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug (Checkheft und Erstbesitz) mit nur 90TKm auf der Uhr, aber das kann dann doch nicht Alles sein:confused:

Was kann man für solch ein Fahrzeug noch verlangen?

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Mein Opa kann jetzt wohl nie mehr selbst Autofahren (zu alt/nicht mehr fahrtüchtig).

Nun bin ich in letzter Zeit schon von einigen Personen angesprochen worden, die selbst deutlich neuere/hochwertigere Fahrzeuge fahren, daß wenn der Audi von Opa mal verkauft werden sollte, Intresse zum Kauf besteht, es gab sogar schon Leute die von Was besonderem gesprochen haben.

Was ist an einem A4 B5 Ez. 08.99, 1,6L 74KW mit relativ guter Ausstattung in "Gold"Metallic, innen Grau denn besonderes dran?

Der Audi ist zwar ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug (Checkheft und Erstbesitz) mit nur 90TKm auf der Uhr, aber das kann dann doch nicht Alles sein:confused:

Was kann man für solch ein Fahrzeug noch verlangen?

Gruß Ingo

Bis auf die farbe alles top

Um die 3,000 Euro würdest du bekommen eher so um die2500

Evtl. liegt das Testament im Handschuhfach und ist auf den Käufer ausgestellt.;)

Sorry, aber so hört sich deine Beschreibung an.

Alle wollen den A4, egal was ist, er ist "mein SCHATZ".

Gollum lässt Grüßen.;)

Nicht böse gemeint.;)

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Evtl. liegt das Testament im Handschuhfach und ist auf den Käufer ausgestellt.;)

Sorry, aber so hört sich deine Beschreibung an.

Alle wollen den A4, egal was ist, er ist "mein SCHATZ".

Gollum lässt Grüßen.;)

Nicht böse gemeint.;)

Da sollte ich dann mal nachsehen:D:D

Nee mal im Ernst, das ist es ja was mich stutzig macht, ist für mich nen "08/15" Audi, zwar Top in Schuß (ist halt Opa´s Baby) aber eben 14 Jahre alt, nur mich haben jetzt schon 5 Personen drauf angesprochen (über einen Preis haben wir allerdings noch nicht gesprochen), hätte ja sein können daß es sich da um irgend eine seltene Ausgabe des A4 handelt oder so, ich verstehe das Ganze nur nicht, keiner wollte mir sagen warum es was Besonderes sein soll, und das sind Leute die gut verdienen und 2-3 Jahre alte Autos (VW-Audi) fahren:confused:

Habe jetzt herrausgefunden daß die Außenfarbe Melange und die Innenfarbe (Stoff) Muschel heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Bis auf die farbe alles top

Die Außenfarbe gefällt mir persönlich eigentlich recht gut, innen stehe ich zwar mehr auf Schwarz, aber so ist Außen und Innen nahezu Ton in Ton. Aber gut daß Geschmäcker verschieden sind, ansonsten würden wir wahrscheinlich Alle mit nem silbernen Golf durch die Gegend fahren:p:p:p

Gruß Ingo

Warscheinlich weil der gepflegt ist ich fuhr auch mall 1998er A4 sehr gute Qualität desswegen ,

 

Ich kenne viele die so viel geld haben und 15 jahre alten Mercedes fahren ,und gibt es leute die 800Euro verdienen aber neee dicken sklasse vor der Tür haben :-)

Mfg drahti

Hi,

einen "besonderen" oder speziellen Wert stellt der A4 sicher nicht da. Er hat jedoch einige Qualitäten die ihn in der Preisklasse beliebt machen.

Im gegensatz zu vielen neueren Fahrzeugen rostet er sogut wie überhaupt nicht. Die Technik beim B5 ist noch überschaubar und ziemlich solide.

Je moderner die Fahrzeug werden umso mehr Technik ist drin (Sensoren,Steuergeräte und auch unnötige Spiellereien) das macht Reparaturen im höheren alter teuer. Ob man z.b. einen modernen Golf VI mit TSI Motor und DSG wirklich noch im alter von 10 Jahren bedenkenlos kaufen kann muß man bezweifeln,wird die Zukunft zeigen :D

Ein gepflegter A4 mit bodenständiger Technik läßt sich (relativ) günstig reparieren und am laufen halten. Auch die Unterhaltskosten (steuer,versicherung,verbrauch) sind durchaus im Rahmen.

Gold Metalic hat auch schon wieder fast was kultiges;) hatte mal so einen Golf II mit brauner Innenausstattung. Gestern erst habe ich einen Vectra gesehen letztes Modell Goldmetallic,braun mit Klorolle und Wackeldackel:D,fand es fast schon cool ;)

 

Wie gesagt was besonderes oder speziellen ist der A4 deines Opa´s sicher net,aber eben ein sehr beliebter gebrauchtwagen.

Gruß Tobias

Ich würde eher dasgen er ist beliebt da es ein FL ist, oder hat er keine Klarglasscheinwerfer?

Dazu ist es noch ein Sparsamer 1.6er und hat erst 90tkm runter.

Die Farbe Gold ist jetzt natürlich nicht der bringer aber dadrüber kann man hinwegsehen.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:03

Naja, ist kein richtiges Gold, ist son RauchSilber/Gold, ich habe jetzt kein Foto von dem Wagen, im Prinzip ist der Optisch genauso wie dieser hier: Drück.

Aber schon mal Danke für die vielen Antworten.

Gruß Ingo

am 11. Juli 2013 um 9:05

moin :)

vielleicht wollen diese "gut-verdiener" einfach ein solides Alltagsauto,

womit man auch mal am Wochenende in der Stadt parken kann.

Dann ist es nicht so schlimm wenn da n paar Kratzer oder Dellen reinkommen.

Außerdem ist ein gut gepflegter A4 B5 schickt und ein guter Kompromiss

zwischen nicht zu groß und gemütlich.;)

mfg

Hi,

ich finde das Gold Metallic fast schon wieder cool. Am besten noch mit ner braunen Innenausstattung,Wackeldackel und Klorolle auf der Heckablage :D

Gehört halt ein wenig Selbstbewußsein dazu mit sowas rumzufahren ;)

Gruß Tobias

Die Farbe nennt sich melange-metallic. ;)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Die Farbe nennt sich melange-metallic. ;)

Ja hatte ich ja auch schon rausgefunden und oben gepostet,

Außenfarbe Melange

Innenfarbe (Stoff) Muschel

Ja, und Klarglasscheinwerfer hat der auch;)

Ist doch an sich ein klasse Auto ;)

Ich habe für ein ähnlichen im Gebuar 4000€ auf den Tisch gelegt....

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 14:14

So Opas Liebling ist verkauft, hat noch 3.000€ gebracht, nun habe ich noch neue Originale Fußmatten liegen (habe ich jetzt noch im Kleiderschrank gefunden), was kann man dafür verlangen? Ich meine ist: Velours in "Muschel" beige!?

Gruß Ingo

Da hast du ihn aber sehr günstig verkauft oder hat der Käufer noch was gefunden womit er den Preis drücken konnte?

Zu den Fußmatten würde ich mal ein Tipp zwischen 40-60€ abgeben wenn sie Neu sind, jetzt wo alle gummi Matten wollen ist es aber nicht sehr klug die zu verkaufen, lass dir lieber Zeit bis der Sommer wieder kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist da was besonderes dran? Wert des Fahrzeugs?