1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist das Angebot für den Golf 4 1.9 TDI Pacific i.O.??

Ist das Angebot für den Golf 4 1.9 TDI Pacific i.O.??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. März 2008 um 21:54

Hallo zusammen,

und zwar bin ich absouluter Golf Fan und will mir nun endlich auch einen zulgen. Hab jetzt auch ein Angebot von nem Händler gefunden was sich sehr vielversprechend angehört hat, vielleicht könnt ihr mir sagen ob der Preis gerechtfertigt ist und das Auto zu empfehlen ist:

Model: Golf 4 1.9 TDI (101PS)

Ausstattung: Pacific

EZ: 7/2003

62 tkm

1. Hand

Scheckheft gepflegt

kein Unfall etc.

Farbe: dunkles blau

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Soll kosten... 11500€

Meint ihr das Angebot ist ok? oder doch zu teuer? Ansonsten würde mich mal interessieren ob das Modell besonderst anfällig etc. ist.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,

Gruß Flo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist ein bischen zu teuer.

9500 bis max. 10.000 € je nach Ausstattung und Zustand würd ich sagen.

Für meinen habe ich 8000 € bezahlt vor nem halben Jahr.

Ist ein Special mit 101 PS bei 115tkm, Climatronic usw. Farbe ist blackmagic.

Bei mir wurde schon die Kupplung und das Getriebe neu gemacht und scheckheft etc.

9500 wäre okay.

@ silverminer

Deiner hatte beim Kauf aber auch 53000km mehr runter ;D

Gruß

Kommt denke ich immer auf den Gesamtzustand an... Ich habe für meinen, bei einem VW-Haus noch 7300,- bezahlt... Ist ein Golf 4 Variant Highline, EZ. ´99, 117000 km, 101 Ps, 1,6 L... Perleffekt, hinten getönte Scheiben, 17" Santa Monicas, Climatronic usw.... Natürlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie... Zahnriemen usw. alles neu bevor ich ihn bekommen habe....

Du sagtest "Händler", ein namenhaftes Autohaus oder irgendein Gebrauchtwagenhändler???? Es soll ja auch seriöse geben, aber ich kaufe nicht bei "freien" Händlern, nur bei VW... Da zahlt man zwar mehr, aber ist mit "Sicherheit" auf der sicheren Seite.....

Ob der Preis wirklich OK ist hängt denke ich ganz vom Zustand usw. ab, sonst vergleich doch einfach mit anderen Händlerangeboten.....

Themenstarteram 26. März 2008 um 23:04

Hab gerade gesehn, das der auch noch das Winterpaket mit Sitzheizung etc. dabei hat. Hab jetzt auch mal bei mobile und so geschaut und keinen wirklich billigeren mit ca. 60 tkm gefunden hmm :-/.

Kann ja mal versuchen noch en bissel zu handeln :-)

Und was ich noch sagen wollte, weil du ja sagtest du hattest noch keinen Golf.... IST MEINER MEINUNG NACH DIE ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG... (Ich bin kein VW- Mitarbeiter :) ;) ) Ich habe noch nicht so viele Autos gehabt, hatte aber vorher ein Golf 3 Cabrio US-Modell, von ´95... War immer absolut zufrieden.... Werde mir auch in Zukunft nur VW kaufen....

Themenstarteram 26. März 2008 um 23:07

@stef22: Also das ist auf jedenfall ein bekanntes Autohaus und kein kleiner Abzockerladen :-)

Themenstarteram 26. März 2008 um 23:09

sehn halt auch einfach geil aus die Golfs ;-)

Wobei mir der Golf V jetzt nicht so gefällt, aber naja geschmackssache....

Ja, da haste recht... Einfach ein zeitloser, schicker Wagen....... Aus dem 4er kann man aber auch viel machen, mit anderen Scheinwerfern, Felgen usw.... Fahre die Sport Edition, also früher Highline.... Kann ich dir auch empfehlen....

am 27. März 2008 um 4:45

:o hallo,

also meiner ist auch nen 03er, und hat vor fast genau 1 jahr 12000.- gekostet.siehe signatur

allerdings von 1 hd. privat und als variant.

wenn deiner vom händler ist und scheckheft setze ich mal voraus, dann ist der preis schon okay bei der laufleistung.

der allgemeinzustand sagt natürlich auch viel aus,den mann hier nicht so richtig einschätzen kann.

gruss Ronny

am 27. März 2008 um 17:12

Kommt drauf an, was er sonst noch alles an Extras hat. 4-Türer? Dieselpartikelfilter?

Wenn Du schon bei Mobile.de nachgeschaut hast, bist Du bestimmt auch über meinen Pazifik TDi mit 96 KW, Dieselpartikelfilter, Xenon und knappen 60 TKM gestolpert... :-)

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Bearhunter

Kommt drauf an, was er sonst noch alles an Extras hat. 4-Türer? Dieselpartikelfilter?

Wenn Du schon bei Mobile.de nachgeschaut hast, bist Du bestimmt auch über meinen Pazifik TDi mit 96 KW, Dieselpartikelfilter, Xenon und knappen 60 TKM gestolpert... :-)

leider nicht, was willsten noch für deinen haben? ;-)

am 28. März 2008 um 18:24

Lediglich die Kupplung ist bei dem Golf sehr anfällig. Solltest bei ner Testfahrt mal schauen, ob sie auch schon anfängt zu rutschen. Musst dafür im 4. Gang bei 55km/h oder im 5. Gang bei 75km/h mal voll aufs Gas treten. Da wo der Turbo grad anfängt, ist das Drehmoment nämlich am größten. Das "Rutschen" äußert sich dann in einem Drehzahlanstieg mit gleichzeitig weniger Schub nach vorn.

am 28. März 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Capone2704

Zitat:

Original geschrieben von Bearhunter

leider nicht, was willsten noch für deinen haben? ;-)

Ich habe ihn vor kurzem erstmalig inseriert und verfolge mal erst noch den Markt ein wenig. Interessenten sind schon genügend vorhanden. Die gebotenen Preise liegen interessanterweise bisher aber meist unter dem Wert, den mir sogar mein Händler vor Ort sofort bezahlen würde.

Der Großteil geht eben vom "Seriengolf" mit der kleinen 100 PS TDi Maschine und der gängigen aber äußerst schlichten Ausstattung aus. 

Ich habe bis auf Leder, Navi und Standheizung alles drin, was es zu ordern gab. Und noch ein paar Sachen mehr. Standheizung hatte mein letzter. Da die Sitzheizung für mich aber einen besseren Effekt hat, war die Standheizung schon in meinem letzten Golf schlichtweg unnötig. Genauso wie ein fest verbautes Navi. Und Ledersitze wollte ich auch keine mehr, weil mir diese im Sommer zu heiß und im Winter, trotz Sitzheizung, zu kalt waren. Darum gab es "nur" Sportsitze mit Stoff.

Der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=36645307

Deine Antwort