- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ist das der Chip für die wfs?
Ist das der Chip für die wfs?
Moin, ist das kleine schwarze teil der Chip für die wegfahrsperre oder ist das nur n Platzhalter für den chip?
Und wie bekomme ich den raus?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ja,das ist der Transponder.
Der sollte sich "raushebeln" lassen.(vorsichtig!)
Was hast du vor?
Anderen Schlüssel?
Habe mir von jom die klappschlüssel gekauft
wie nennt sich dieser Chip? kenne nur die ID48 im Glasröhrchen. Ich möchte einen Ersatzschlüssel machen lassen und finde keinen Rohling mit WFS (Profil nennt sich AH) Golf 3 cabrio 1996
danke
Den Chip an die WFS anlernen, besser andersrum, kann bei den alten Kisten entweder ein Spezialist oder VW online oder wenn du die Codes, die mal angehängt an den Schlüsseln waren auch einer mit normaler SW.
aber dazu muß ich erst wissen wie der chip heißt der in den alten Schlüsseln verbaut ist.
Bis Baujahr 97 waren das T19 Transponder.
https://transpondery.com/.../volkswagen_transponder_catalog.html
VW GOLF 1996-1998 Transponder Philips 33 / ID33 / PCF7930 / PCF7931 / JMA: TP01, TP05
Was ich mich Frage sind die Transponder nur 1x auf die Wegfahrsperre anlernbar ?
Also ist der Transponder auf eine andere Wegfahrsperre nicht mehr anlernbar/ anwendbar an ein anders Auto ? oder übersehe ich da was ?
Hatte einen Schlüsseldienst angemailt und die sagten das es nur 1x Anlernbar ist ?
Heissen wohl Keramiktransponder.Wer weiss dazu weiteres ?
Für meinen Seat Toledo 1L wäre es das PCF7930 oder PCF7931 = ID 33
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wichtig ist, dass Sie noch einen Schlüssel haben mit dem Sie das Auto starten können.
Könnten Sie uns einmal Marke, Modell, Baujahr und Fahrgestellnummer nennen und uns einmal ein Foto von Ihrem Schlüssel zukommen lassen?`
Dann schauen wir gerne einmal nach, welchen Transponder Sie benötigen
Die Transponder müssen alle nach Erhalt auf das Auto codiert werden.
Der Transponder kann nur einmal angelernt werden.
Ich glaube nicht, dass da was vom Auto auf den Transponder geschrieben wird. Aber die Reihe, die der Transponder an Codes ausspuckt, die muss angelernt werden.