1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ist das die Isofix-Halterung?

ist das die Isofix-Halterung?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:42

Hallo zusammen,

wir brauchen bald einen neuen Kindersitz. Ich hab mich jetzt gefragt, ob mein Vectra die Isofix-Halterung drin hat. Auf dem Bild sieht man zwei kleine Bügel. Ist das Isofix?

Gruss Jürgen

Isofix
Ähnliche Themen
32 Antworten

Jeder Vectra C hat die Isofixvorrüstung serienmässig drin.

Gruss

am 17. Juni 2010 um 20:35

und ne schöne Decke unter die MaxiCosi sonst schauen die tollen Ledersitze nimmer gut aus nach ner Zeit. Bei meinem Nachbarn seinem BMW war nach nem Jahr das Leder fast durchgewetzt...

...Opel hat's erfunden ("opelfix") wurde zu Isofix

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...Opel hat's erfunden ("opelfix") wurde zu Isofix

Wahr?

Hallo,

Wikipedia sagt was anderes:

Erstmals wurde das Isofix-System auf der IAA 1997 als Gemeinschaftsentwicklung der Unternehmen Volkswagen und Römer-Britax im Zusammenhang mit der Einführung des Golf IV vorgestellt[1]. Inzwischen wird das System von immer mehr Fahrzeug- und Kindersitzherstellern angeboten.

Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix

Gruß

Andreas

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Echt? Bei mir in der Bedienungsanleitung steht das als Sonderausstattung drin.

Aber gut zu wissen, dass mein Vectra es drin hat :)

...stimmt, Wiki sagt was anderes. Da sieht man mal wie wichtig es ist Patente an zu melden.

Wobei es ja auch nicht identisch ist, nur die Grundidee, bzw, das Ziel ist gleich, nämlich die Verankerung des Kindersitzes.

EDIT: Nee, habe nach gehakt. Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Das kommt dabei raus, wenn man (ich) einem (ehemaligen) FOH ungeprüft glaubt, und ebenso ungeprüft hier etwas rein schreibt. Sorry, soll nicht meine Art sein. OPEL hat es NICHT erfunden

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Da muss ich doch dann gleich mal nachschauen.

Ist mir noch nie aufgefallen.

am 18. Juni 2010 um 9:08

Jaaaa ... und nicht nur der Vectra, sondern auch unser aller Lieblings-Lifestyle-Kombi - der Signum - hats (serienmäßig)!

Zitat:

Gruss

Das mir der Decke ist aber ein guter Tipp. Werd ich bei mir gleich mal reinlegen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...stimmt, Wiki sagt was anderes. Da sieht man mal wie wichtig es ist Patente an zu melden.

Wobei es ja auch nicht identisch ist, nur die Grundidee, bzw, das Ziel ist gleich, nämlich die Verankerung des Kindersitzes.

EDIT: Nee, habe nach gehakt. Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Das kommt dabei raus, wenn man (ich) einem (ehemaligen) FOH ungeprüft glaubt, und ebenso ungeprüft hier etwas rein schreibt. Sorry, soll nicht meine Art sein. OPEL hat es NICHT erfunden

Opel-Fix und Isofix sind halt inkompatibel, ähnlicher Name, aber unterschiedliche Systeme.

Grüße

Caravan32

Zitat:

Serie auf der Rückbank, Sonderausstattung (wegen Airbag-Deaktivierung) in Beifahrersitz.

Hinter der Rückbank, allerdings nur auf den äusseren Sitzen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von caravan32

Zitat:

Serie auf der Rückbank, Sonderausstattung (wegen Airbag-Deaktivierung) in Beifahrersitz.

Deine Antwort