Ist das die Richtige GPS Antene für W204 ?
Guten Tag zusammen
Das Auto ist w204, c220 limo, MoPF.
Ich möchte meine GPS Antenne wechseln.
Wenn ist Das NTG4,5 ausbaue wo kommt das rein?
Ist das die richtige Antenne, muss ich noch was dazu kaufen? Lg
Ähnliche Themen
43 Antworten
So ich gehe davon aus dass bei mir auch so hinten aussieht wo steckt man es rein? Ich bedanke mich im Voraus ) @
Die Farbcodierung ist nicht aus Langeweile entstanden
Hallo
Das eingestellte Bild von dir sieht nicht nach einem NTG4.5 aus einem W204 Mopf aus.
Die GPS Antenne die du da eingestellt hast ist grundsätzlich richtig, aber wenn du sie noch nicht bestellt hast, bestelle eine mit einem kürzerem Kabel also 1-2m und natürlich auch mit einem abgewinkelten Stecker.
Wie "Apevia" es schreibt sind die Buchsen farblich unterschiedlich und dann solltest du auch die Fakra Buchse finden.
Wenn es an deinem NTG4.5 eine blaue Doppelbuchse ist, löse zuerst den Stecker aus dem NTG 4.5 und versuche die neue Antenne von vorne gesehen in der rechten Buchse. Wenn du dann GPS Satelliten im "Geheim Menü" siehst (am besten nicht in der Garage testen), ist alles Ok.
Dann mußt du natürlich den alten GPS Stecker aus dem Doppelsteckergehäuse entfernen und hoffen das der neue Stecker (natürlich auch vorher aus der Buchse lösen) in das alte 2 polige Steckergehäuse passt.
Wenn nicht mußt du ein bißchen schnitzen oder die beiden Stecker ohne Gehäuse in die Buchsen stecken und fixieren.
Gruß Michael
Hallo. Das Bild habe ich von Ebay her da ich meine Commad noch nicht ausgebaut habe. Bei mir ist w204 mopf aus 2012 und es hat NTG 4.5 ne?
So was werde ich nicht brauchen?
Danke, Lg
du schließt sie nicht am Radio an, sondern dort, wo die alte angesteckt ist, ich habe einen SLK, da ist sie auf dem Kofferraum, alte abstecken, neue dran, schau dir aber an, wie der Stecker sein muß, männlich oder weiblich!!!
Ja aber beim w204 limo ist die irgendwo C säule bereich von Werk eingebaut wie ich es verstanden habe und das alles abzubauen ist zu kompliziert daher ist so wie es machen möchte viel einfacher..
am Radio direkt ist aber ein ganz anderer Stecker
Deswegen frage ich ob das die richtige Antenne ist und ob einer das schon mal gemacht hat..
Hab gehört, dass es am einfachsten ist, eine Ersatz-GPS-Maus direkt unter dem Armaturenbrett zu platzieren, anstatt den Kabel nach hinten zu ziehen. Da muss die GPS-Maus natürlich direkt ans Radio, wie es der TE vorhat.
Zitat:
@172er schrieb am 4. April 2020 um 12:23:02 Uhr:
am Radio direkt ist aber ein ganz anderer Stecker
Ja ein doppelter Fakra Stecker deshalb Gehäuse zerlegen und den neuen Stecker darein stecken wo der der alte von der defekten GPS Antenne war. Wo ist das Problem?
Das ist die einfachste Art wie der TE es vor hat. GPS Antenne irgendwo unters Armaturenbrett und Stecker ins Navi. Fertig.
Wenn er den Himmel nicht ausbauen will um eine neue Flosse einzubauen, ist das der einfachste Weg.
Das ist kein SLK 172.
Zitat:
Ja ein doppelter Fakra Stecker deshalb Gehäuse zerlegen und den neuen Stecker darein stecken wo der der alte von der defekten GPS Antenne war.
Wenn sich da ein doppelter Fakra Stecker befindet dann muss ich mir das auch bestellen?
Zitat:
@Hans543 schrieb am 4. April 2020 um 13:35:50 Uhr:
Wenn sich da ein doppelter Fakra Stecker befindet dann muss ich mir das auch bestellen?
Nicht unbedingt die Steckereinsätze kannst du einzeln aus dem Gehäuse ziehen. Dafür muss nur vorher eine Verriegelung im Gehäuse entfernt (gelöst) werden. Wenn der neue Stecker absolut nicht in das alte Gehäuse passt, kannst du wie bereits beschrieben die Stecker auch ohne das Gehäuse einstecken.
Ist zwar nicht meine Art zu arbeiten (ich würde den mit einem Dremel bearbeiten bis es passt) aber mit einem Kabelbinder oder ähnlichen halten die strammen Stecker auch weiterhin sicher in den Buchsen.
Gruß Michael
Danke Michael. Ich werde es die Tage versuchen ,dann sage ich Bescheid ob es geklappt hat Lg
der Stecker müßte ja wie der mittlere aussehen
https://www.imscs.com/preview_mca_mini-coax-automotive/?lang=en
oder?