ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das E36 Cabrio mit Hardtop noch verwindungssteifer?

Ist das E36 Cabrio mit Hardtop noch verwindungssteifer?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:11

Hallo,

die Frage steht schon im Betreff ;)

Ist das Cabrio mit einem Hardtop noch verwindungssteifer als ohne? Merkt man einen Unterschied?

Noch eine Frage, was darf ein gebrauchtes, gut erhaltenes Hardtop ungefähr kosten?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ist verwindungssteifer, zumindest knistert es weniger und ich habe ein subjektiv besseres Fahrgefühl.

Kostet um die 600 bis 900 €, je nach Zustand und Farbe.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:27

Danke für die Antwort!

P.S. Ein sehr schönes Cab hast Du... :)

dankesehr ;)

Hier auch nochmal im Winterdress mit Hardtop und Winterfelgen.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:39

Perfektes Cabrio! So stell ich ihn mir vor :)

Hast Du zufällig das Harman/Kardon Soundsystem drin? Wenn ja, wie ist das?

Und hast Du noch mehr Fotos vom Innenraum? Das schöne Holz hast Du ja auch... Was ist das für Leder?

vom Leder hab ich nur ein paar ältere:

Gesamtansicht

Fahrersitz

Detail

Die Sitze hab ich komplett neu für 850 € gekauft. Die alten Montana Sportsitze hab ich dann bei ebay für 510 € verkauft ... bleiben 340€ ... find ich ganz gut ..

Das Holz hab ich mir übrigens eingebaut, weil Du hier nen Thread hattest bei dem Du genau so eins bei ebay gekauft hattest (wenn ich mich richtig erinnere) :). Hat mir einfach gefallen.

Edit: Harman-Kardon hab ich nicht, nur das normale Aktiv-System mit den 10 Lautsprechern.

Wobei ich da schon Probleme hatte, die Tieftöner vorne haben sich schon in ihre Einzelteile aufgelöst.

Da hab ich jetzt Tieftöner von Axton drin, passen gut und klingen gut und waren nicht zu teuer.

Ich werd mich aber demnächst nach ner gesamtheitlichen Neulösung umschauen, nur bin ich dieses Jahr bissl klamm weil ich 2 Monate Elternzeit habe und da merkt man schon dass das Geld fehlt :D

Bye, Ralf

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

vom Leder hab ich nur ein paar ältere:

Gesamtansicht

Fahrersitz

Detail

Das Holz hab ich mir übrigens eingebaut, weil Du hier nen Thread hattest bei dem Du genau so eins bei ebay gekauft hattest (wenn ich mich richtig erinnere) :). Hat mir einfach gefallen.

Das Leder ist in einem super Zustand!

Nee Du ;) Ich hatte in meinem alten 328i nur die Blende am Handschuhfach in dem Holz...

Aber das sieht Top aus!!!

Wieviel KM hat der Wagen gelaufen? Ach ja und den Preis wüsste ich gerne :)

naja, inzwischen hat der Wagen 132.000 km drauf, ich hab ihn vor einem Jahr mit 105.000 km für 9.000 € gekauft.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:54

Würdest Du ihn mir verkaufen? :)

Unfallfrei? Scheckheft? Wieviele Vorbesitzer?

Nein, der ist nicht verkäuflich :).

Aber falls es Dich trotzdem interessiert: 1 Vorbesitzer, unfallfrei, scheckheft und vom Vorbesitzer als reines Sommerfzg. bewegt (erst immer abgemeldet, dann Saisonkennzeichen Mai/September).

Sowas solltest aber locker am Markt finden, oder?

Ich glaub meiner war jetzt nicht so das Schnäppchen.

Ich verkauf ihn nur nicht, weil er für mich haargenau passt ;) und ich sehr zufrieden damit bin.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:05

Nein, sowas findet man nicht! Ich suche schon länger. Gerade in dem Pflegezustand ist gar nichts zu finden! Das Leder sieht ja bei Deinem aus wie neu!!!

Ich würde auch 10 oder 11t€ zahlen, aber selbst da findet man keinen gleichwertigen.

Ich beneide Dich um Dein Auto :cool: Das ist ein Traum!

Nein, leider nix zu machen, den geb ich nicht her, sorry.

Du bist übrigens der erste, der mein Cab gelobt hat :) ... Martin passiert sowas ja täglich :D.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Nein, leider nix zu machen, den geb ich nicht her, sorry.

Du bist übrigens der erste, der mein Cab gelobt hat :) ... Martin passiert sowas ja täglich :D.

Mit dem Unterschied Dein Cab ist in meinen Augen wirklich TOP! 1A Zustand, aus 1. Hand gekauft, unfallfrei, super Ausstattung, Individual-Leder wie neu. Das hat Martin's Cab nicht zu bieten ;) Deiner ist wohl einer der schönsten, die es noch gibt. Aber ich suche weiter und finde auch so einen :)

am 19. Juni 2008 um 7:36

Die Sitze sind ja auch NEU. Ganz klar, dass das Cabrio von Martin das ned nach ~100TKM bieten kann :D :D

Aber schick ist das Cab trotzdem. Keine Frage.

@ Frank

Kauf das blaue Cabrio was ich dir gesagt habe. Das hat die gleichen Sitze.

Um nochmal auf die eingangsfrage zurückzukommen:

es ist aus meiner sicht ein unterscheid wie tag und nacht. das fahrzeug liegt deutlich stabiler auf der straße, insbesondere in kurven ist die versteifung durch das hardtop stark zu spüren.

auch ist es deutlich leiser im innenraum...war bei der allerersten fahrt sehr erstaunt, als ich plötzlich schon 180km/h fuhr und keine windgeräusche zu hören waren.

 

Preis hat ralf ja schon gesagt....gibt aber immer wieder "spinner" bei ebay. die so ein hardtop für weit über 1.000€ anbieten. ich habe meins letzten winter für rund 600€ gekauft und jetzzt im frühjahr für den selben preis wieder verkauft.

Idealerweise findet man ein schwarzes hardtop, die werden immer angeboten, sind aber auch die teuersten.

recht preiswert gehen "exotische" farben weg...gelb und rot z.b. , müsste man dann evtl. umlackieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das E36 Cabrio mit Hardtop noch verwindungssteifer?