ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein Angebot?

Ist das ein Angebot?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:27

Moin, moin, liebe W211-Gemeinde,

ich beabsichtige, das erste Mal in meinem automobilen Leben, auf Mercedes umzusteigen.

Ich habe ein Angebot entdeckt und halte dies für günstig. Da ich aber MB-Neuling bin, können mich die alten Hasen hier vll. bestätigen oder aber abwinken.

E-Klasse 220 CDI

Besten Dank!

VG

bullishharami

P.S.: Hat der eigentlich Xenon? Mir ist aufgefallen, dass dies bei einer Menge Angeboten nicht aufgeführt ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Xenon nicht gewählt werden würde.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Oktober 2009 um 16:35

Moin bullishharami.

Welches Fahrzeug hattest Du vorher. Ich frage deshalb, weil der 220 D nun mal nicht der Flotteste ist.

Es handelt sich hier um die Sparversion Classic und die Extras sind nur

COMAND APS mit Navigationssystem

Getriebe automatisch 5-Gang

Lichtmaschine m. größerer Leistung

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Xenon ist auch ein Extra und wird auch nicht immer bestellt.

28.799 ist zuviel.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:44

Hi mcaudio,

ich komme von einem Mondeo TDCi mit 96 kw.

Vor einiger Zeit bin ich den 220er CDI meines Vaters mit 110 kw und Automat gefahren. Ich denke, dass mir die 125 kw mehr als reichen würden.

O.k., also zuviel. Wobei mir die Ausstattung letztlich genügen würde. Vll. noch eine Standheizung nachrüsten.

Wo dürfte der Preis denn liegen, wenn man in diesem Fall zumindest von einem fairen Angeot sprechen könnte?

Beste Grüße

bullishharami

am 25. Oktober 2009 um 16:47

Ich denke so 1.500 bis 2.000 weniger. Müßte auch machbar sein, denn im Moment stehen die Läden voll.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:03

Erstmal vielen Dank!

Aber Xenon wäre für mich doch ein Muss!

Grüße

BH

Hallo,

Xenons kannst du zu 99% der Fälle an der Scheinwerferreinigung vorne sehen!

Die ist Pflicht!

LG Alex

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:53

Ja klar Alex,

dann müsste der besagte Wagen eigentlich Xenon haben. Ich meine die Scheinwerferreinigung und auch die "Xenonlinse" auf den Bildern zu erkennen. Werde mal nachfragen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass bei wirklich vielen E-Klasse Angeboten Xenon in den Ausstattungsdetails nicht aufgeführt wird, wo ich mir sage, dass das eigentlich nicht sein kann.

VG

BH

am 25. Oktober 2009 um 17:56

Welche Scheinwerferreinigungsanlage:confused:

Reden wir vom gleichen Foto?

Der Wagen hat Linsenscheinwerfer aber kein Xenon!

Gruss TAlFUN

am 25. Oktober 2009 um 18:06

Hinter der Klappe die Du da siehst ist der Haken zum Abschleppen.;)

Hallo,

Du solltest nach Avantgarde Fahrzeugen suchen, die haben neben anderen Annehmlichkeiten auch das Xenon Licht Serienmäßig. ;););)

Gruß Blauer 2000

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hinter der Klappe die Du da siehst ist der Haken zum Abschleppen.;)

Na gut; oder das... :)

Hallo mcaudio,

wie kommst Du denn darauf, daß der E 220 CDI nicht gerade der Flotteste ist? Bist Du schon einmal mit einem gefahren? Ich hatte den Mopf mit 170 PS schon einige Male als Leihwagen und ich muß ganz ehrlich sagen, er geht sehr gut. ich bin von der Leistung ja etwas verwöhnt, fahre einen E 350 und einen SL 500. Mein nächster Wagen wird ein W212 220 CDI sein, denn ich bin von der Leistung mehr als überzeugt.

Und Bullisharami, such Dir, wie schon ein Vorredner schrieb einen Avantgarde, der hat die bessere Ausstattung und Xenon ist schon serienmäßig dabei. Er kostet auch nicht mehr, laß Dir Zeit und vergleiche, dann kannst Du einige Euros sparen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen

Gerlof

Also die Classic ausführung von der Mercedes E klasse ist auf jeden fall hochwertiger als die von Ford ;-)

Hi,

der BullishHarami ist ein ganz lieber aus dem MK3-Forum. War ja auch 3 Jahre dort unterwegs und habe den Schritt vor knapp 3 Monaten vollzogen. Du bist übrigens nicht der einzige, neben mir, der wechselwillig ist. Sieh mal hier.

Ich habe es nicht bereut. Meine Frau hat nur gemeckert, dass sie hinten die Uhr nicht mehr sehen kann, weil die im KI ist und nicht mehr in der Mittelkonsole. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich über folgende Vorteile freue:

- Tempomat endlich wieder ab 30km/h und Serie!

- Kein Vibrieren eines Flachriemens.

- Kein Ruckeln mehr bei 55km/h.

- Keine Rostprobleme.

- Keine Injektorprobleme (mehr).

- Mehr Stil und Power.

Was ich nicht so mag:

- Im T-Modell hängt die Laderaumabdeckung an der Rücksitzbank, so dass der 2/3-Teil nicht umklappen lässt, bevor man diese demontiert. Das APS 50 Navi kann nur MP3s mit nem CD-Wechsler und der zeigt bis auf die Titelzahl nix an.

- Winterreifen lassen sich hinten nicht waagerecht lagern, weil ich wegen Navi und Airmatic etwas weniger Platz habe.

Zu Deiner Frage: Nimm keinen Classic, wenn Du den nicht tot fahren möchtest. Den wird man schwer los, weil alle Avantgarde fahren wollen. Ich habe einen Elegance gesucht (siehe Signatur), weil mir das Holz besser gefällt und die Ausstattung steht einem Avantgarde in nichts nach. Der ist - ausstattungsbereinigt - nicht teurer als ein Avantgarde.

Die Serienausstattung ist dem Mondeo allerdings wirklich schon überlegen. Beim T-Modell (Kombi) ist die Niveau-Regulierung schon drin. Tempomat ist Serie. Ambientebeleuchtung in Elegance und Avantgarde auch. Sieh Dich mal auf dem Markt um oder hast Du es eilig?

Grüsse...

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 7:19

Moin AdixX,

schau an; die ein oder anderen ehemaligen Fordfahrer die auf MB umgestiegen sind. Ist aber auch nicht verwunderlich.

Ich denke auch, dass es kein Classic werden sollte.

Ob es schnell gehen muss, hängt davon ab, was mir mein fFH heute oder morgen mitteilt. Derzeit steht mein Mondeo mit einem gebrochenen Steuerkettenspanner in der Werkstatt. Ich denke, dass es bei dem Spanner nicht bleibt und der Motor hinüber ist. Das werde ich dann nicht machen lassen, vor allem, weil ich so oder so noch die Injektoren vor der Brust hätte.

Sollte es glimplich ablaufen, hätte ich auf den Wagen dennoch keinen Bock mehr, könnte mir mit der Suche aber etwas Zeit lassen.

Schaun wir mal!

Dir und allen anderen ein Dankeschön für die Tipps und Hinweise.

VG

bullishharami

Deine Antwort
Ähnliche Themen