- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Ist das ein Blitzer?
Ist das ein Blitzer?
Hey Leute, meine Frage steht ja bereits im Titel. Bild dazu findet ihr unten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das ist wohl nur eine (Fahrzeug-)Zählanlage.
Ein Spionage-Verkehrsüberwacher! Stehen alle paar Meter an der A37 bei Hannover.
Solltet Ihr sowieso einmal sehen: Die haben die Schilder entgegen der Fahrtrichtung aufgehängt. Voll lustig!
Und dann gibt es noch Schranken auf der Autobahn, so mit Blitzlichtern. Sieht irre aus!
Oder Parkplatzüberwachung für die automatische Abrechnung, wenn man über der Zeit war.
Das sind Überwachungs-Kameras von Mobotix. Sehen spacig aus, sind aber schon recht alte Typen. Und ... die tun dir nix.
@moppedtrailer Die verkehrt herum angebrachten Schilder sowie die Schranken auf der A37 haben einen Sinn: Wenn in Hannover eine größere Messe stattfindet, wird die A37 morgens 4 spurig zur Anfahrt Richtung Messe genutzt, abends in entgegen gesetzter Richtung zur Abfahrt. Die Schranken sperren dann die Fahrbahnen damit keiner gegen die Einbahnstraße fahren kann.
Gruß
Andre
Zitat:
@346 schrieb am 20. März 2025 um 18:52:33 Uhr:
Hey Leute, meine Frage steht ja bereits im Titel. Bild dazu findet ihr unten
= Nein

Oh! ;D
Zitat:
@tchibomann schrieb am 20. März 2025 um 22:11:34 Uhr:
@moppedtrailer Die verkehrt herum angebrachten Schilder sowie die Schranken auf der A37 haben einen Sinn: Wenn in Hannover eine größere Messe stattfindet, wird die A37 morgens 4 spurig zur Anfahrt Richtung Messe genutzt, abends in entgegen gesetzter Richtung zur Abfahrt. Die Schranken sperren dann die Fahrbahnen damit keiner gegen die Einbahnstraße fahren kann.
Gruß
Andre
Voll witzig, ich stamme aus Hannover und kenne das noch als Bundesstraße mit vielen Polzisten auf jeder Kreuzung (vor vor vierzig und fünfzig Jahren). zur Info: Es wird sogar sechsspurig in eine Richtung gefahren, früher war es vierspurig!
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 20. März 2025 um 22:15:58 Uhr:
War hier auch gar nicht gefragt!
@moppedtrailer
Vielleicht einfach mal an die Frage halten.
Wollte einfach ein Beispiel nenne, wo sehr viele von den Kameras angebaut waren und sind.
Das sind einfach Webcams von Mobotix
Und die schwarzen Rechteckigen Dinger sehen mir nach Infrarotschweinwerfer aus.... brauchen Kameras damit die Nachts was sehen...
Zitat:
@tartra schrieb am 21. März 2025 um 16:28:42 Uhr:
... Infrarotschweinwerfer aus.... brauchen Kameras damit die Nachts was sehen...
Insbesondere diese alten Dinger. Wie lange hängen die da schon?