ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein fairer Preis für einen E420 CDI????

Ist das ein fairer Preis für einen E420 CDI????

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 7:15

Hi,

ich wollte von euch mal wissen, ob das ein fairer Preis ist?

fairer Preis ????

Die Karre muß weg und ich weiß halt nicht ob der Preis den ich angestrebt habe,

auch in Ordnung ist, was meint Ihr???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 7:47

Hallo Robert,

der Preis it schon in Ordnung. Wenn an der "Karre" wie Du sie nennst nicht defekt ist, denke ich, er wird sich wohl verkaufen lassen.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 7:52

Hi,

nein, nein Karre ist Top, nix kaputt.

Ich denke auch das der Preis ganz OK ist.

Lass mich überraschen wann bzw. ob er weg geht.

am 30. Oktober 2007 um 7:56

Bist Du Erstbesitzer? 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 7:59

War als erstes auf MB zugelassen.

Also zweite Hand.

2. Hand und von privat - denke,daß Deine Vorstellung optimistisch ist - aber nicht unmöglich und ein bißchen Restgarantie hat er auch noch. Falls Dein Wagen wirklich Vollausstattung hat, dann hast Du vergessen das Schiebedach und die Standheizung zu erwähnen - das mal nur als Beispiel! Für meinen Geschmack würde ich so Dinge wie

"°°°° SUPER°°°TOP°°°ANGEBOT °°°°" weglassen - das sind die Angebote, bei denen ich gleich weiterklicke, weil das für mich irgendwie unseriös klingt.

Viel Erfolg beim Verscherbeln!

Preis klingt ok, nur so am Rande, warum verkaufst du den ?? 

am 30. Oktober 2007 um 8:25

Das Wort "Voll" aus der Sprache von Gebrauchtwagenhändlern mit Migrationshintergrund solltest du nicht verwenden, zumal der Wagen keine Vollausstattung hat. Auch "Super" und "Top Angebot" ist ja wohl wenig seriös. Du solltest schon deutlich machen, dass du Privatmann bist. Und die Rechtschreibung der Anzeige verbessern und die extras korrekter benennen (großer Tank ist ja wohl Humbug - es gibt keinen kleineren).

 

Ich finde auch die Bilder suboptimal. Ein wertiges Auto braucht auch bessere und aussagekräftigere Bilder mit charmanterer Perspektive und höherer Auflösung. Z.B. die Innenraumbilder sollen gerade von hinten bei weggeklapptem Sitz gemacht werden, nicht leicht schräg von links und rechts, dazu Comand anschalten (DVD einlegen) und Motor laufen lassen, damit man alles in Funktion sieht. KI auf Durchschnittsverbrauch, falls vorzeigefähig, stellen. Außenbilder bei voll eingeschlagener Lenkung von vorne und hinten, aber gerader Lenkung für die Seitenperspektive.

 

Trotzdem wird der Wagen nicht leicht zu verkaufen sein. Er ist halt ein Exot.

 

Zitat:

Das Wort "Voll" aus der Sprache von Gebrauchtwagenhändlern mit Migrationshintergrund solltest du nicht verwenden

 

Richie, Richie...;)

Ich hab schon etliche Anzeigen von MB-Niederlassungen und Vertretungen gesehen, in denen die Wörter "Voll", "Vollausstattung", "Top-Angebot" etc. benutzt wurden, jetzt sag nicht das dies die dort beschäftigten Migranten reingschrieben haben.

Woher überhaupt die Vermutung dies sei Migranten Sprachgebrauch?

 

Der angebotene Wagen ist weit entfernt von einer Vollausstattung, aber man muss mal darüber hinweg sehen. Früher war ein Auto mit Leder, Automatik, Klima, Scheinwerferwaschanlage und elektrischen Sitzen eben Voll, oder Voll ausgestattet.

 

Heutzutage schmunzelt der Kenner darüber, aber 90% der Leute glauben diese Sprüche, ey der hat ja alles heisst es dann.

 

Die Lustigsten sind dann die, die sich einen Avantgarde (Xenon) mit Teilleder, APS 50 und ein paar kleinen Extra´s kaufen, dann am Stammtisch prahlen das der Wagen fast alles hat, ausser Volleder. Aber die Jungs mögen ja kein Leder, weil man darin so schwitzt. Bezahlt haben sie dann 10000 EUro mehr als in Wirklichkeit und der Wagen fährt 30kmh mehr als Werksangabe. ;)

 

Die Mehrheit kennt oder kann auch keine speziellen Ausstattungen unterscheiden, wie Designo, Sitzbelüftung, Disctronic, Luftfederung etc.!

 

Zum Preis vom 420cdi, ich denke für den Preis findet man auch einen aus 1. Hand, vom MB-Händler, evtl auch mit einen oder zwei Extra´s mehr. Ich bin der Meinung sehr schwer zu verkaufen und >50% vom Neupreis wären realistisch, eben kein Auto für die Masse, da muss sich schon einer finden, der gerade einen V8 Diesel haben will. Ich persönlich würde einen 500er mit der 5,5l Maschine bevorzugen, im Unterhalt werden die sich nicht viel geben...

 

 

am 31. Oktober 2007 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das Wort "Voll" aus der Sprache von Gebrauchtwagenhändlern...

 

Ich finde auch die Bilder suboptimal...

 

Trotzdem wird der Wagen nicht leicht zu verkaufen sein. Er ist halt ein Exot.

Sehe ich ganz genau so.

Die Kopfzeile der Anzeige ist entweder wenig seriös, oder man hat den Eindruck, der Verkäufer ist in "Geldnot" und der Wagen muss mit höchstem Druck so schnell wie möglich weg.

Die Bilder im Industriegebiet sind für so einen Wagen nicht so schön. Suche ein paar Strassen weiter einen schönen Hintergrund, fahre an einen grossen Waldparkplatz oder irgendwo auf das Land...sonst wirkt das wie ein Autohändler, der privat verkauft. Bilder vom Innenraum sind auch nichts...

Ich denke auch, ein E 420, so wie auch die E 400 CDI sind nicht sofort zu verkaufen. Zweite Hand von Privat...

Mein E 400 CDI war erste Hand und wurde von Mercedes-Benz verkauft für 32 500 Euro nach 36 Monaten der EZ mit 52 000 km. (Angefangen hatte MB bei 37 500 Euro).

Der war von den Extras ungefähr vergleichbar (grob).

Die Farben im Innenraum müssen einem gefallen, aber wer soetwas sucht, der wird gerne bereit sein, dafür etwas zu bezahlen.

Viel Glück!

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich hab schon etliche Anzeigen von MB-Niederlassungen und Vertretungen gesehen, in denen die Wörter "Voll", "Vollausstattung", "Top-Angebot" etc. benutzt wurden, jetzt sag nicht das dies die dort beschäftigten Migranten reingschrieben haben.

Mein Vollausstattungs-Favorit bleibt dieses Taxi hier. :D

am 31. Oktober 2007 um 9:08

Hallo Topfi,

war da nicht im Ki das Symbol für die Batterie? Also irgendetwas nicht ok oder so.

Rambo bitte nicht antworten, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Topfi,

war da nicht im Ki das Symbol für die Batterie? Also irgendetwas nicht ok oder so.

Rambo bitte nicht antworten, bitte.

Ja, genau. Und das Comand mit dem Sehschlitz. :D

Der Wagen wird ja schon seit längerer Zeit versucht zu verkaufen.

Klick

Klick

Klick

Zum Taxi:

Der Wagen wird nur über den Preis verkäuflich sein .... und den empfinde ich bei über 300Tkm als noch zu hoch.

Und dann die Farbe!? ... ich stelle mir doch kein Taxi vor die Tür.

Der hat tatsächlich auch nur die Taxi-PS.

Sollte ich dort mal anfragen ob die das ausgebaute Comand an mich verkaufen .... immerhin ist ja das Audio50 eingebaut.

Die sind schon echt knuffig, die Jungs in Berlin.

hahaha

 

Zum 420er:

Schönes Auto. Die Sitzfarbe ist nicht mein Geschmack - das könnte halt für den Verkauf etwas problematisch werden.

Ich denke, dass der Preis nicht so geläufig/passend ist, dass Dir der Wagen aus der Hand gerissen wird.

Der Wunschpreis des Fahrzeugs mag ja für Kilometer und Zustand angemessen sein - die Frage ist aber immer ob Du das Geld in harten Euros bezahlt bekommst. Sprich: Der Wert des Fahrzeugs ist so hoch wie der tatsächliche Erlös letztendlich ist.

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist das ein fairer Preis für einen E420 CDI????